Instant Messaging mit IPhone und T-Mobile

  • Tja, aber Timo Beil kann es jederzeit unterbinden. Auch bei bestehenden Verträgen. Steht ja so in den AGB.

    iPhone 4 32 GB

  • Laut Kleingedrucktem ja. Aber eine technische Möglichkeit hierzu haben Sie nicht, ohne in die Datenpakete hineinzuschauen, was nicht erlaubt ist. Abgesehen davon bewegen sie sich rechtlich auf sehr dünnem Eis, wie sogar schon ein T-Mobile Verantwortlicher in einem Interview geäußert hat. Sicher auch ein Grund, warum die Klausel seit Jahren im Kleingedruckten steht, bis heute aber nichts passiert ist.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von gladiac
    kann IM+ Lite empfehlen, das is gratis und ich versteh auch nich so ganz warum es lite heißt, es bietet alles was man zum komfortablen Chatten benötigt :)


    Ja, kann ich auch empfehlen.

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Ich missbrauch mal das Topic hier für eine Frage, die Grob in die Richtung geht.
    Es heißt ja immer, dass das iPhone nicht Multitasking fähig ist.
    Heißt das, wenn ich ein ICQ Programm offen habe und mal eben ne SMS schreiben will, ich sofort ausgeloggt werde?
    Es ist nicht möglich permanent on zu sein, außer das Prog läuft immer im Vordergrund? Kein surfen, keine Apps nutzen, man geht sofort off?
    Wie löst ihr das Problem? Habt ihr das Programm einfach immer offen, wenn ihr das Handy in der Tasche habt?

  • Ich halte dir mal zu gute dass du noch frisch hier bist.


    Ist jetzt erst mit dem update auf os 3.0 gekommen nennt sich push, einige Applikationen wie z b aim unterstützen es bereits.
    Such hier
    mal nach push

    tweet me
    @def11

  • Bei im+ lite ist es so, dass wenn im geschlossen ist, die Nachricht wohl per Mail weitergeleitet wird.
    Ist das in der Vollversion anders?

  • @ Starko


    Multitaskingfähig ist das iIhone schon. Nur hat Aple diese Funktion für fast alles nicht erlaubt. Mit einem Jailbreak geht es schon. Über die Suche oder Google findest du zu dem Thema einiges. ;)


    Zitat

    Heißt das, wenn ich ein ICQ Programm offen habe und mal eben ne SMS schreiben will, ich sofort ausgeloggt werde?


    Es gibt kostenlose ICQ Programme im App Store, die nach dem Beenden der APP die Verbindung unterbrechen. Alternativ gibt es kostenpflichtige Programme, bei denen du z.B. mit deinem ICQ Clienten auf einem Server online bist (BeejiveIM z.B. max 24h) und dann wahlweise per Push Notifications oder Email Push benachrichtigst wirst. Bei einer intensivieren Nutzung würde ich persönlich die kostenpflichtigen Alternativen bevorzugen, da eine aktive ICQ Verbindung schon auf den Akku geht. Auch hier findest du über die Suche noch einige Themen.


    BTT: Complete M seit Dezember und bis dato nix berechnet.

  • Welchen Messenger haltet Ihr denn mittlerweile für den besten, komfortabelsten, umfangreichsten?
    IM+, Palringo...und was es da sonst noch so gibt? P!ng lassen wir mal aussen vor, weil man ja auch mit Leuten chatten will, die kein iPhone haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!