Instant Messaging mit IPhone und T-Mobile

  • Hej,


    welche Möglichkeiten Instant Messaging zu betreiben habe ich mit einem Complete Vertrag von T-Mobile?
    In den Fussnoten zum Datenvolumen steht ja, dass VoIP und Instant Messaging ausgeschlossen ist.
    Bleibt mir da nur ICQ 2 Go (funktioniert das überhaupt auf dem IPhone?) oder gibt es Alternativen?

  • Palringo und Fring direkt aus dem app-store !
    Keine Probleme mit Complete ( XL ) bei mir.
    Fring mit VoIP im WLAN.
    Grundsätzlich gilt, was funktioniert ( freie Ports ) wird idR auch vom Vertrag gedeckt.

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • kann IM+ Lite empfehlen, das is gratis und ich versteh auch nich so ganz warum es lite heißt, es bietet alles was man zum komfortablen Chatten benötigt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von deejay-555
    Grundsätzlich gilt, was funktioniert ( freie Ports ) wird idR auch vom Vertrag gedeckt.


    Wozu dann die AGB? Ich wäre das etwas vorsichtiger.


    Abgesehen davon, dass es ne Frechheit ist sowas auszuschließen, wird es wohl aktuell von den Netzbetreibern nicht verfolgt.


    jo

  • Falls jemand Fring für ICQ nutzt - hat jemand das gleiche Problem, das lediglich die UID-Zahlen anstatt der Namen angezeigt werden?

  • hab auch im+ lite auf meinem iphone installiert nun stellt sich die frage ob dabei irgendwelche kosten monatlích auflaufen wenn ich das nutze übers 3g netz und nich w-lan weil in den agb`s steht ja drinne das es nicht unterstütz wird wollt ich das von anderen Complete M oder L nutzern wissen wie das bei denen aussieht ;) danke schonnmal


    greetz

    Iphone 3G 8GB Black, T-Mobile Complete M FW 2.2

  • Nutze seit 3 Monaten täglich Fring und seit einem Jahr diverse andere Messenger und dadurch treten keinerlei Kosten auf. Alles was über den Appstore vertrieben wird verursacht IMHO keine Kosten.
    Kann natürlich nur aus Sicht eines Complete L Nutzers sprechen.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!