Huawei E169 (Vodafone K3520, O2 Surf Stick) Antennenanschluß vorhanden

• Danke für die Info.
    Bekannterweise sind die O2 Internetpacks längst nicht mehr die günstigste Variante, für 10€ gibts woanders statt 200MB schon 1GB ohne Vertrag. Daher die Frage nach der Möglichkeit.....

• Zitat

Original geschrieben von batchman
    Ich dachte, mit dem De-Branding durch die Oginaal-Soft wäre auch gleich ein Net-Unlock eingeschlossen... ;-)

Richtig ist, daß bei Huawei mit einem Firmware Upgrade zugleich ein etwaiger SIM- oder Netlock entfernt wird. Der Vodafone K3520 hat aber keinen echten Lock, sondern nur die kleine Schikane die Zugangssoftware nicht für Fremdnetze verwenden zu können.
    Bei einem echten SIM- oder Netlock fragt Dich das Updatetool nach einem 8-stelligen Code.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Richtiglich,
    MWconn kennt zwar den O2-Surfstick und zeigt auch Infos zu den Netzen an, aber bei einem Connect-Versuch tut sich einfach nichts, man wüßte also nicht, wo man dran ist.
    Das mitgelieferte Mobile-Partner fragt, wie schon vermutet, direkt nach dem Entsperrcode.

Habe ich das richtig verstanden, das der Vodafone-Stick eigentlich "softwaremäßig" entsperrt wird, was beim O2-Stick nicht der Fall ist, bzw. hardwaremäßig so nicht geht?

• Zitat

Original geschrieben von batchman
    Habe ich das richtig verstanden, das der Vodafone-Stick eigentlich "softwaremäßig" entsperrt wird, was beim O2-Stick nicht der Fall ist, bzw. hardwaremäßig so nicht geht?

Ja, hast Du. Der Vodafone Stick hat keinen richtigen Lock, sondern auf dem Stick befindet sich eine eigene Zugangssoftware von Vodafone (also nicht der Mobile Partner), die man nicht für andere APNs konfigurieren kann. Der Lock bei Vodafone besteht also alleine darin, daß man die mitgelieferte Software nicht umkonfigurieren kann.
    Sobald Du das Firmware Update von Huawei installierst, wird die Vodafone Software im NAND-Flashspeicher des Sticks mit dem originalen Mobile Partner überschrieben und der Stick ist dann völlig offen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot

Der Vodafone Stick hat keinen richtigen Lock, sondern auf dem Stick befindet sich eine eigene Zugangssoftware von Vodafone (also nicht der Mobile Partner), die man nicht für andere APNs konfigurieren kann. Der Lock bei Vodafone besteht also alleine darin, daß man die mitgelieferte Software nicht umkonfigurieren kann.

Jein - man kann auch die Vodafone-Software mit Fremdnetzen nutzen:

http://www.telefon-treff.org/s…ad.php?s=&threadid=372429

Das mag nicht jedermanns Sache sein, funktioniert aber wirklich.

Natürlich ist das flashen mit einer generischen Software oder die Verwendung eines Dialers auch kein Problem - und, überhaupt, all die Dialer sind ziemlicher Blödsinn, denn man kann auch einfach

+CGDCONT

AT-Befehl seinen Access Point setzen und dann die 99 wählen - funktioniert mit den Bord-Mitteln von Windows (und natürlich auch unter Linux).

• Hallo zusammen!

ich habe den Stick zerlegt und würde ihn gerne in mein Notebook installieren.

nun habe ich ein problem.. der stick wird erkannt und installiert sich auch, aber die antenne wollte ich mit entsprechenden Kabel dafür in den deckel einbauen.

irgendwie habe ich nun aber kein netz mehr.

die antenne hat doch nur einen kontakt?! oder irre ich da? muss ich das abschmirmungskabel irgendwie an die masse setzen?!

da habe ich irgendwie voll die probleme :(

hat jemand da ahnung?

• Ich habe irgendwo mal eine Anleitung gelesen.
    Der Bastler hat ein spezielles Coaxkabel (sehr dünnes) genommen, und hat die Schirmung an die Alufolie hinterm Display gelötet.
    Ich finde den Link momedntan nicht wieder. Du sollterst mal selbst googlen!

Edit
    Gefunden:
    Hier

BG
    benziner

• aloha he :)

*hust

joa.. und genau in dem gleichen thread findest du meine fragen und mich wieder ;)

nur leider gabs dort keine antwort..

• Zitat

Original geschrieben von sitedude

...die antenne hat doch nur einen kontakt?! oder irre ich da? muss ich das abschmirmungskabel irgendwie an die masse setzen?!

Du hast Dir die Frage im gleichen Satz doch selbst beantwortet. Nichts anderes steht da im Thread!

BG
    benziner

• Card-Reader

Hallo Zusammen,

wollte nur mal kurz nachfragen, ob es nun schon jemanden gelungen ist den microSDreader zu aktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!