Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Jochen


    ich meinte eigentlich eher wie es sein kann das ein handyhersteller vorschreibt welche programme ich nutzen darf und welche nicht(flash, bluetooth, JB), wo ich das gerät kaufen darf und wo nicht.
    es ist einfach nur krank das ich einen sogenannten jailbreak durchführen muss damit ich mein telefon nutzen kann wie ICH es will und nicht wie es apple gern hätte.
    obwohl fast jeder iphone besitzer sein telefon jailbreakt und apple davon kenntniss hat, wird weiterhin geblockt was das zeug hält.
    apple schert sich ein dreck für die wünsche der kunden.
    für mich ist das was anderes als eine kundenfreundlichkeit von dem viele hier schwärmen..
    krank ist auch das viele viele menschen sich sowas bieten lassen von apple.
    gott sei dank, ich gehöre nicht mehr dazu

  • beschränkungen und vorgaben sind in vielerlei hinsicht nicht unbedingt etwas schlechtes. schau dir doch an, was bei android dabei rauskommt: lagy und jeder hersteller bastelt seine eigene oberfläche, die oft mal nicht so pralle ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nolimit
      Jochen


    ich meinte eigentlich eher wie es sein kann das ein handyhersteller vorschreibt welche programme ich nutzen darf [...]


    Wieso sollte das nicht so sein dürfen?
    Es ist deren Firmware, die Du nutzen willst. Warum sollte man Dir nicht vorschreiben, was Du nutzen darfst und was nicht? Wie kommst Du darauf, dass Du das System nutzen kannst, wie Du es willst? Du kaufst ein Nutzungsrecht der Firmware, so wie sie ist. Nur, weil Du ein Handy mit iOS kaufst, heisst das nicht, dass Du damit machen darfst, was Du willst.
    Es ist bekanntermaßen ein geschlossenes System. Damit wird man nicht erst nach dem Kauf überrascht.
    Deine Freiheit ist, das Gerät nicht zu kaufen.
    Akzeptiere das oder lass es bleiben. So einfach ist das eben.


    Ich lasse mir das gerne von Apple bieten, denn das, was sie mir anbieten, passt mir sehr.


    Leben und leben lassen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Nolimit:
    hab Grad nen Androiden als Übergangslösung (Blade mit Cyanogenod).
    - Multitasking geht zwar theoretisch, nutzbar ist es aber nicht
    - ich weiß nicht wann man mir das letzte mal mehrfach ein Handy beim Telefonieren hängen geblieben und neu gestartet ist (oh stimmt noch nie).
    - Das Telefon wohl öfter mal nicht klingelt
    - der Wecker nur 3 mal schlummert und dann den Dienst quittiert
    - Bedienung teilweise unrund, 1001 Einstellungen teilweise doppelt und man weiß nie so genau wie sich was auswirkt
    - Appfreigaben-da will eh die App immer alles frei haben. Vor zig Viren,Trojanern,Dialern auch im Offiziellen Store ist man nicht sicher.


    ontopic....
    - Standardtöne unbrauchbar, eigene muss ich mir auch gezielt in eine bestimmtes Verzeichnis schieben, damit das Handy die überhaupt erkennt-dann doch lieber verwaltet über Itunes. und ich bin ja keine 12 mehr wo ich täglich nen neuen Klingelton brauch


    - Kann zwar alles wie wild bei Bluetooth rumschicken-aber Ordnung Fehlanzeige. Welche datei in der Welt ist so wichtig, dass ich die JETZT SOFORT per Bluetooth an jemand weitergeben muss der mir direkt gegenüber sitzt? Ich hab die funktion schon früher nutzlos gefunden.


    - Dann Updates - mal schauen wie lang Samsung dein Galaxy supportet... Andere alte Updates Einspielen ist auch bei Android nicht so einfach-wüsste nicht wo ne Jailbreaklösung da komplizierter ist (allein schon Rooten, Bootmanager, dann Firmware sind 3 Schritte im Vergleich zu einem) Da die Hersteller zu faul für Support sind muss das wohl jeder irgendwann machen. Gibt es ne Lebensnotwenige Funktion für die ich nen Jailbreak brauche?!


    "IP5=Heiße Luft" - spätestens hier muss man nur Kopf schütteln und weiß dass du keine Argumente hast. Egal was kommt sicherlich besser 1-1,5 Jahre das gleiche Top Produk eines Herstellers zu sein, als alle 2-3Monate nen Wechsel, der die alten Geräte abwertet und die neuen nie wirklich viel besser sind. (und natürlich fliegen die "alten"dann schnell aus dem Support raus)


    Nochmal die meistgehörten Android pro Argumente:
    - Bluetooth - for what? Wer will schon freiwillig in den Dateisystem rummurksen wenns auch einfacher geht
    - Updates - Eigentor da das grüne Männchen noch aufwendiger ist-und man quasi dazu gezwungen wird was selbst zu tun
    - Flash, ich kenne keine einzige Seite wo ich das wirklich brauchen würde-muss wohl ein Alleinstellungsmerkmal sein, dass die Druiden den Akku noch schneller leer haben wollen ohne einen Mehrwert


    Für mich gibts nur wenige Argumente für Android:
    - SMS - auch über Fremdtools möglich. da würd ich gern Cherry Sms auf dem Iphone haben
    - man kann Software auch per Datei draufschieben - da ich mir aber Software kaufe und keine Hackkopieen brauch auch nicht wirklich interessant



    Das Iphone ist wie schon mehrfach geschrieben einfach rund in Optik Haptik und Bedienung und die "Freiheitskänpferargumente" sind für mich ein Klammern am Strohhalm und aus Prinzip dagegen sein. Ganz klar wenn das 5er kommt wirds gekauft.

  • Was ich mich immer wieder Frage... Wenn Apple und die Produkte einfach so scheiße und nur beschränkt sind, warum kauft sie jeder und warum ist Apple aktuell das wertvollste Unternehmen? Ich mein, für "scheiße" gibt man eigentlich nicht gerne paar hunder Tacken aus.

  • @butchooka :top:


    Sehe ich ganz genauso!!!


    Hatte auch mal ein, zwei Ausflüchte in Richtung Android.


    Bin froh, mein iPhone wieder zu haben. Es läuft, läuft und läuft...


    Wer was zum spielen brauch, jeden Tag was verändern muss, für den ist Android genau das richtige.


    Meine Erfahrung mit (Android) dem SG II:


    - Akku= eine reine Katastrophe (Nach 2 Std Benutzung, Akku = 44%) No Go
    - Gehäuse= Plastikknochen für über 500€ , bei dem man sicht fast die Hände verbrennt, so heiß wird das Ding:flop:
    - Bildschirm= Total übertriebene Farben (wirkt alles total kitschig)


    Innerhalb einer Woche 4 Abstürtze.


    Würde das iPhone immer wieder kaufen.



    Gruß Steve
    :top:

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock


  • Ohja, darauf hab' ich gewartet. Klingeltöne bearbeiten und per Bluetooth Fotos schicken. Das sind aber echt wichtige Dinge auf die die Welt gewartet hat.


    Aber das beim Galaxy SII das Look&Feel sich wie KDE Anno 2002 verhält, der Appstore der letzte Dreck ist, sämtliche Musikplayer schlichtweg Scheisse sind, Synchronisierung zum Abenteuer wird (ohne Happy End), Fotos wie hingerotzt aussehen, KIES unbenutzbar ist, Directories und Dateien schieben keiner mehr haben will (außer Frauenlose Brillenträger), Musik kaufen unterwegs nicht möglich ist, Updates alle Jubeljahre mal herauskommen, das Display gerne Einbrennspuren und Banding verursacht, das ständige wechseln von Schrift, Themes, Farbgestaltung, Tastaturen zwischen den Apps einfach nur nervt, DAS erwähnst du nicht!


    Aber Hauptsache Klingeltöne von Jamba zurechtschneiden. GEIEL!


    Und von wegen Crackliteratur einlesen und Trickkisten: Du kannst ja nichtmal ein gescheites Backup machen ohne das man das verfluchte Ding erst Rooten muß, dann Titanium kaufen, dann Backup zusammenklicken und dann hoffen das es beim Restore passt. (Tut's dann meistens natürlich nicht!)


    Beim iPhone: Zwei Klicks in iTunes und du hast alles wie vorher! Von der Migration von inhalten von einem alten Android zu einem neuen Android wollen wir garnicht erst anfangen! Auch hier beim iPhone zwei Klicks!


    Alter, echt jetzt, troll dich du Jubelperser...


  • :top: :top: :top:

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!