Da hat man schon von anderen herstellern von weitaus längeren wartezeiten gelesen, bzw selbst erfahren müssen.
Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?
- Plentybugs
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
... Aber wer mit dem iPhone glücklich ist, denkt eben eher weniger an HTC & Co. sondern eher noch an iPad, Mac mini, iMac... Das ist ein Virus, aber keine Krankheit.
Das stimmt ( leider ) hab auch erst mit dem iPhone angefangen dann kamen noch iPad 2, aTV, iPad 1 und MBP dazu und zwar exakt in der ReihenfolgeWollte nie Apple früher, warum weiß ich selber nicht so genau.
Wenn man die Geräte dann aber mal ausprobiert gibt es 2 Möglichkeiten:Entweder man ist begeistert und hat Spaß an dem Gerät oder man will weiterhin nichts damit zu tun haben.
Bei mir hat es sich wie jeder unschwer erkennen kann kann in Begeisterung und Spaß am Gerät entwickelt.
Früher hab ich auch ständig neue Geräte gehabt in mal längeren und mal kürzen Abständen.
Seitdem ich das iPhone hab bin ich wirklich mal zufrieden, es läuft einfach und Bedienung, Handling, Haptik, etc. passen einfach.Klar muss man hier und da vielleicht ein paar Abstriche machen, aber das muss man imho bei jedem Gerät irgendwie.
Wichtig ist das die Zufriedenheit überwiegt.Iphone 5 definitv auch, steht aber noch nicht genau fest.
Also ob es nun gleich am ersten Verkaufstag sein muss oder erst später mein ich natürlich -
iPhone Classic damals aus USA. Begeistert.
Für selben Wert verkauft und mit geringem Aufpreis auf das 3G umgesteigen. Jahr später wieder verkauft und mit Vertragsverlängerung "kostenlos" ein 3GS. Vor kurzem als Simlockfreie Variante zu einem guten Preis verkauft. Dann iPhone 4. Zum selben Preis iPhone 4 wieder verkauft. Und dann gekauft: iPhone Classic / 2GIch spiele keine Spiele, nutze aber sehr gerne die vollständige Offlinesync von Kontakten/Kalender, Musik über mein MacBook. Denn das klappt perfekt und ohne Cloud. Da ich nicht spiele oder ähnliches reicht das 2G vollkommen, aber es gibt tatsächlich eine Sache die ich vermisse. Die Videokamera des IP4. Ansonsten ist das iPhone Classic in Sachen Design ungeschlagen.
Vielleicht wirds ja bald ein IP5...
-
Windows, Android, Blackberry ..... Alles gehabt, mit nix zufrieden gewesen! so gingen die letzten 16 Jahre dahin.
Mit W indoes und Android war für mich immer dieser Zwang da etwas zu verändern, entweder das Rom oder nur die Obefläche, es gab ja so viele Möglichkeiten. Unendlich viele und das war am Anfang ein Grund kein Iphone zu kaufen.
Dann kam ich zuerst zum ipad und war begistert, mal abgesegen davon, dass manche Seiten nicht richtig funktionierten (Flash).
Alle meine Freunde stiegen dann so langsam auf Apple um, selbst meine Freundin interessierte sich mittlerweile für ein iphone und Internet auf dem Handy.
Dann hielt ich zum ersten Mal ein Iphone 4 in der Hand und wollte unbedingt eins haben. Also schnell eins gekauft und bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zufrieden gewesen. Der größte Manko war für mich der Kalender, keine Ansicht auf dem Homescreen?? Wie kann den so etwas sein! Unmöglich! Aber nach JB war das auch schnell gelöst.
Also JA, ich würde wieder eins kaufen.
-
Hi
ich habe seit der 2.Generation das Iphone in Gebrauch (damals eins aus den USA bestellt wo hier noch fast keiner wusste was überhaupt ein iphone ist und alle nocht mit ihren Nokias rumgurkten)Als ich dann leidergottes mein 3g auf die aktuelle fw 4.blabla aktualisiert hatte, war mein iphone 3g für nichts mehr wirklich zu gebrauchen.
Wenn ich mal eine sms schreiben wollte habe ich fast eine halbe Minute! gewartet bis sich da was getan hat.
Dauernd hat es hier und da gestockt.Eine ältere fw. konnte ich nicht draufmachen da mir wieder mal apple ein riegel vorschob.
Erst durch einlesen von speziellen tricks habe ich geschafft eine ältere fw. draufzuspielen damit ich es wieder mit einem halbwegs schnellem aber älteren betriebssystem verwenden konnte!!
Das war dann sozusagen der letzte Tropfen der den Fass zum überlaufen brachte.
Also habe ich mich bissel erkundigt und bin nun auf Android mit dem Samsung Galaxy S2 umgestiegen und ich bereue nichts!Im Gegenteil: ich könnte mir in den A** beissen warum ich jahrelang dieses extrem kundenunfreundliche vorgehen der firma apple erduldet habe.
Ich habe zum ersten mal erfahren wie toll es ist innerhalb von nichtmal einer minute eigene klingeltöne IM TELEFON zurechtzuschneiden und sofort zu verwenden ohne erst mal den rechner mit itunes hochfahren, Dateien umwandeln zu müssen (was mich immer davon abgehalten hat sowas überhaupt zu machen weil ich ein fauler mensch bin).
Ich kann mit meiner freundin fotos und jeden erdenklichen schnickschnack über bluetooth hin- und herschicken.
bei apple undenkbar
was ich damals für zeit investiert hatte auf der suche nach brauchbarem bluetooth möglichkeiten in cydia und co. (wovon keine wirklich brauchbar war)Ich muss mich nicht vorher in crackliteratur einlesen und in spezielle trickkisten greifen damit ich MEIN mit MEINEM GELD erworbenes telefon so verwenden kann wie ICH es möchte.
appel kann mir deswegen gestohlen bleiben und von mir aus kann ein iphone 18 rauskommen. solange diese arrogante firmenpolitik sich nicht ändert werde ich nicht zu apple zurückkehren.
zum iphone 5:
wobei ich eh denke das es wieder heisse luft ist und am ende wieder ein dem erwartungen nicht entsprechendes gerät rauskommt.. -
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Das iPhone ist halt eben was die Verarbeitung und die Haptik angeht, die unangefochtene NR 1!wer sich ein telefon NUR fürs anfassen kauft der passt genau ins apple käufer klischee
hauptsache schön aussehenaber irgendwann dämmerts jedem das äusserliche schönheit nicht alles ist und auch ein bissel innere qualitäten wichtig sein können
-
Die hat es auch
ios ist allerdings wie auch android nicht perfekt.
Und android war nicht das erste os welches dateisharing über bt zugelassen hat
-
Zitat
Original geschrieben von Nolimit
und auch ein bissel innere qualitäten wichtig sein könnenEigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, da ich der Meinung bin, dass jeder das Gerät wählen soll und darf, dass ihm am ehesten zusagt und es mir persönl. auch egal ist, wenn jemand das iPhone nicht mag.
Aber das ist leider äusserst unsachlich und ungerecht.
Es hat eben zweifelsohne und ohne jede Diskussion gewisse Nachteile. Wie gravierend man die empfindet und ob man drüber hinweg sehen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Aber dass es nur gut aussieht (was heisst hier "nur", die halbe Natur scheint darauf ausgerichtet zu sein!) und keine inneren Qualitäten hat, ist nun mal übertrieben und falsch.
Ohne innere Qualitäten würde es sich niemals so gut verkaufen. -
Jeder hat das recht was zu mögen und was nicht. Aber das ist kein grund drauf los zu bashen wenn einem was nicht gefällt.
Kurz seine meinung dazu äussern und gut ist -
nein, nein, vom marketing/hype manipulierte menschen, gehören aufgeklärt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!