Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Asinnir
    Was mich aber bei meiner Iphone-Manie etwas verwundert ist, das ich überhaupt kein Interesse an dem Iphone4 bzw 5 habe. Mein 3GS wird noch sicherlich 2-3 Jahre wenn nicht noch solange bis es eines Tage kaputt ist, mein Haupthandy bleiben.

    Die Geraete sind einfach "gut genug", ausserdem gibt's immer noch regelmaessige Updates. Ich hab seinerzeit auch ein wenig mit mir gehadert, ob ich vom 3GS auf das 4 umsteigen sollte oder nicht, denn eigentlich ist das 4er ja kaum besser...


    Nachdem ich es dann mal ne Weile benutzt hatte und dann wieder ein 3GS in den Fingern hatte, hab ich mich gefragt wie ich diesen grobpixeligen Bildschirm ueber Jahre ertragen konnte :D


    Und auch beim iPad stoerten mich von Anfang an die deutlich sichtbaren Pixel (bzw. die geringe Aufloesung). Apple versaut einen ganz schoen... :p

  • Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht, ob es überhaupt erwähnenswert ist, aber ich finde den aktuellen Preis für das 3GS bei o2 für 361 Euro absolut fair.
    Gibt es das Gerät sonst irgendwo günstiger??


    Bin echt am überlegen, mir dieses Gerät noch zuzulegen, nur ist es kurz vor Launch des iP5 überhaupt noch zeitgemäß?


    Für ein wenig surfen, telefonieren und SMS ist das Gerät doch völlig in Ordnung oder?



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Bin echt am überlegen, mir dieses Gerät noch zuzulegen, nur ist es kurz vor Launch des iP5 überhaupt noch zeitgemäß?

    Absolut. iOS5 wird's dafuer auch noch geben. Kannst dich aber auch mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, da gibt's die Geraete nochmal ne Ecke guenstiger.

  • Es stellt sich aber die Frage wie viele Updates nach der 5.0 noch kommen, das 3G hat damals 4.0 auch noch bekommen und ist dann recht bald danach bei 4.2.1 ausgelaufen...


    Ich würde auf jeden Fall den Aufpreis fürs 4er zahlen, oder zumindest warten biss das 5er kommt, und dann das 4er günstig kaufen. Allein schon wegen dem besseren Display...

  • Ich hatte es so zwar nie geplant, aber seit erscheinen des iPhones, 2006 (oder war es 07?) habe ich das Bedürfnis mir fast jeden Monat ein neues Handy zu kaufen komplett überwunden. Und ich habe auch nicht das Gefühl das mir etwas fehlt. Was ich wirklich etwas schade finde ist, das sich das iPhone haptisch immer weiter vom originalen entfernt. Ich habe hier das 1. das 3GS und das 4er. Das erste liegt noch immer am schönsten in der Hand.


    Catweasel
    Der Kurs für das 3GS ist wirklich fair. Nur das erwähnte Display ist wirklich nicht der Kracher. Ansonsten merkt man im Alltag keine Leistungsunterschiede zum 4er.

  • definitiv JA.


    Ich habe mein IP4 seit November. Ich hatte davor rund alle 6 Monate ein neues Handy, ausgenommen das Nokia N95.


    Jedenfalls bin ich mit dem IP immernoch so zufrieden wie am ersten Tag.
    Es erwähnen hier einige dass sie "zuhause" angekommen seien, das kann ich nur bestätigen.
    Ich muss zugeben dass ich mal kurz ein Galaxy 2 in Betracht zog, aber wenn ich bedenke welche Arbeit ich mit dem Tab hatte...bleib ich lieber beim IP. Da rennt alles schon wie es soll ohne erst am System rum handieren zu müssen.


    Android ist sicherlich ganz nett aber mehr nicht. Ich bin kein Gegner von, sonst hätte ich das Tab ja nicht, aber iOS ist mir in vielerei Hinsicht einfach lieber. Angefangen von der Flüssigkeit bis hin zum Appstore.


    Darum werde ich das IP4 behalten und mir zukünftige Geräte jedenfalls ansehen und bei gefallen wohl auch kaufen.

  • auf jeden Fall, nach einem (erneuten) Android Debakel mit dem Galaxy Tab ist ganz klar dass ich mir bei Gelegenheit wieder ein Iphone holen werde.


    Android ist keine Alternative und wird es wohl auch auf absehbare Zeit nicht werden. Meine Liste, die mich nach ner Stunde schon wieder das Tab beerdigen lies:
    - die "guten Telefone" werden mir da einfach zu riesig
    - Updates gehen mal garnicht-kann ja wohl nicht sein dass alles neu eingerichtet werden muss und/oder ich mir selber ein Update zusammenfrickeln muss
    - Einschränkungen und rooten noch aufwändiger wie Jailbreak (den ich nicht brauche weil ich nix vermisse)
    - PC Software (in dem Fall Kies) ist wohl nur der kleine verkrüppelte Bruder von Itunes
    - Zoomen auf schnellem Tab ging mal garnicht *Pixelbrei/ruckeln*
    - Multitasking schön und gut, aber wie komm ich schnell an die Apps und kann die schnell schließen!?
    - Apps hätte ich gerne in FullScreen-dank 1001 verschiedenen Auflösungen eher Wunschdenken
    - Appstore, selbst der Android-Pit store ist nicht so der Hammer, dann lieber das Original
    *to be continued*


    Ne so leider nicht-vor allem ist das Preisgefüge nicht so dass man mit nem guten Android Gerät Geld sparen könnte-zumindest nicht so viel dass die Nachteile nicht doch ausschlaggebend sind

  • Derzeit stört mich am iPhone nur die in iTunes auf die schnelle reingefrickelte Pfuschlösung des Files-Sharings. Aber da wird sich in iTunes 11 sicherlich was tun.


    Habe mit Lion eigentlich auf eine Air-Drop Lösung gehofft, die allerdings ausblieb.


    Das man Dateien direkt (unkompliziert und einfach) auf das iPhone schieben kann, das wird es wohl auch mit iTunes 11 nicht geben. Aber wenn die "Documents in the cloud" Lösung funktioniert und App-Entwickler diese schnell integrieren, warum nicht. Soll mir Recht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Derzeit stört mich am iPhone nur die in iTunes auf die schnelle reingefrickelte Pfuschlösung des Files-Sharings. Aber da wird sich in iTunes 11 sicherlich was tun.


    Habe mit Lion eigentlich auf eine Air-Drop Lösung gehofft, die allerdings ausblieb.


    Das man Dateien direkt (unkompliziert und einfach) auf das iPhone schieben kann, das wird es wohl auch mit iTunes 11 nicht geben. Aber wenn die "Documents in the cloud" Lösung funktioniert und App-Entwickler diese schnell integrieren, warum nicht. Soll mir Recht sein.



    mit iOS5 und icloud wird das evtl. mit dritt anwendungen möglich sein, aber dann halt immer mit dem umweg übers netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    mit iOS5 und icloud wird das evtl. mit dritt anwendungen möglich sein, aber dann halt immer mit dem umweg übers netz.


    Genau das hatte ich geschrieben. :)


    edit: Wenn ich mir das aktuelle Video von Chris Alpen anschaut, dann nehmen sich iOS und Android überhaupt nichts. Das Video zeigt wie lächerlich die ewigen Streits zwischen den zwei Systemen sind.


    http://www.youtube.com/watch?v…re=player_embedded#at=763


    Wobei mir das mit Firmwareupdates bei Apple deutlich besser gefällt. Bei Android muss man immer auf den Hersteller hoffen, dass der mal Interesse findet eine neue Version für das jeweilige Handy erstmal umzusetzen und herauszubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!