ZitatOriginal geschrieben von Jochen
...und ich glaube, ich bin "angekommen".
Ja, dieses Gefühl hatte ich schon beim 3GS und freute mich damals ehrlich, meine wirklich offensichtliche Handysucht überwunden zu haben. Ich glaube, ich schrieb so etwas sinngemäß hier im Forum, als es mal wieder Apple vs. Rest der Welt ging.
Dennoch hatte es mich wieder fort gezogen. Und bis vor wenigen Tagen war ich der Meinung, dass dies richtig war, obwohl es diesen "Zu Hause"- Effekt bei den anderen Geräten niemals gab. Das Iphone 3GS hatte ich über ein Jahr und dies war bis zu diesem Zeitpunkt die längste Wechsel-Phase in meiner Handy-"Karriere". November 2010. Dann folgte der übliche und stetige Wechsel im 3-Monatstakt. HTC Mozart 7, Samsung Omnia 7, Nexus S...
Kaum hatte ich aber dieses verfluchte Iphone 4 in der Hand, was nach heutigen Maßstäben und im reinen Vergleich der technischen Daten ja schon hoffnungslos veraltet ist, fühlte ich mich zu Hause. Und es ist völlig Wurscht, ob das Ding 1, 2 oder 10Ghz hat. Es funktioniert einfach.
Ein kleines Beispiel aus meinem praktischen Leben ist die Nutzung der Kamera für Schnappschüsse. Keines der Telefone zwischendurch hat bezüglich der Kamera so einfach funktioniert, wie das Eierding. Und die Qualität der Cam ist bei dem "veralteten" IP4 sogar noch einen Tick besser, als beim modernen Nexus S, wobei dieses keine wirklich schlechten Bilder macht.
Gruß