Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...und ich glaube, ich bin "angekommen".


    Ja, dieses Gefühl hatte ich schon beim 3GS und freute mich damals ehrlich, meine wirklich offensichtliche Handysucht überwunden zu haben. Ich glaube, ich schrieb so etwas sinngemäß hier im Forum, als es mal wieder Apple vs. Rest der Welt ging.


    Dennoch hatte es mich wieder fort gezogen. Und bis vor wenigen Tagen war ich der Meinung, dass dies richtig war, obwohl es diesen "Zu Hause"- Effekt bei den anderen Geräten niemals gab. Das Iphone 3GS hatte ich über ein Jahr und dies war bis zu diesem Zeitpunkt die längste Wechsel-Phase in meiner Handy-"Karriere". November 2010. Dann folgte der übliche und stetige Wechsel im 3-Monatstakt. HTC Mozart 7, Samsung Omnia 7, Nexus S...


    Kaum hatte ich aber dieses verfluchte Iphone 4 in der Hand, was nach heutigen Maßstäben und im reinen Vergleich der technischen Daten ja schon hoffnungslos veraltet ist, fühlte ich mich zu Hause. Und es ist völlig Wurscht, ob das Ding 1, 2 oder 10Ghz hat. Es funktioniert einfach.
    Ein kleines Beispiel aus meinem praktischen Leben ist die Nutzung der Kamera für Schnappschüsse. Keines der Telefone zwischendurch hat bezüglich der Kamera so einfach funktioniert, wie das Eierding. Und die Qualität der Cam ist bei dem "veralteten" IP4 sogar noch einen Tick besser, als beim modernen Nexus S, wobei dieses keine wirklich schlechten Bilder macht.


    Gruß

  • Oh lieber Himmel... Kaum zu glauben, aber ich bin wirklich auf das im Internet verbreitete "Iphone-Killer" Marketing geblubber reingefallen und habe mein 3GS gegen das Samsung Galaxy S2 eingetauscht.


    Die ganzen plakativen Gimmicks des S2 mögen auf dem Papier besser sein (Dual Core, 8MP Cam, Widgets, kein Itunes,...), aber das tatsächliche Look and Feel, die flüssige Bedienung und das weitgehend durchdachte und aufeinander abgestimmte Konzept von iOS ist und bleibt unerreicht.


    Nicht mal die Fotos sind besser als beim 3GS. Und ja, ich kann fotografieren und lege eigentlich keinen großen Wert auf Handycams, da ich ansonsten DSLR's benutze. Aber erstaunlich war es dennoch.


    Der Android Appstore ist eine einzige Katastrophe, auch der Neue. Es ruckelt an allen Ecken, keine sinnvollen Sortierungen und Müll wo man nur hinsieht. Alle Apps die ich auf dem iPhone hatte sind, sofern sie überhaupt vorhanden waren, schlechter. Sei es optisch oder technisch. Man kann ja über iTunes schimpfen wie man will, aber alles zentral zu bekommen hat seine Vorteile, zumindest für mich. Schonmal versucht aus Market unterwegs 'ne Serie oder ein Album zu laden? Achso, gibt's ja garnicht...


    Dann dieses unsägliche Gefrickel: Ständig funktioniert irgendwo etwas nicht. Sei es das Musikwidget für den Lockscreen das sich nur alle Schaltjahre mal vernünftig bedienen lässt. Ersetzt man es durch ein anderes, ist wiederrum die Stückwerk-Optik nahe an Symbian von vor 8 Jahren.


    Aber gut. Naiv wie ich bin, glaubte ich das ich in der "neuen Freiheit" des Android Systems ja doch sicherlich die Optik und Bedienbarkeit des Dialers, der eMail und Kontaktfunktion und der furchtbaren Menüführung bestimmt ändern ließe. Ist ja schließlich eines der Hauptargumente der Androiden: "Ich kann alles so anpassen wie ich will, ist alles so schön frei und schön und bunt und Schnaps fließt mir den ganzen Tag aus dem A**** !" Aber denkste! Macht man's über den Market, sieht es am Ende wieder wie Stückwerk aus. Vertraut man einem findigen Developer und flasht sich ein Custom Rom, hakt es an anderer Stelle. (Mal abgesehen davon, dass man es sich gut überlegen sollte seinem Mobiltelefon ein von anonymen "Entwicklern" zusammengeschustertes Betriebssystem zu verpassen. Hätte ich ausreichend kriminelle Energie, würde ich für mich jedenfalls wissen wie ich schnell an ausreichend Kreditkarteninformationen und Dergleichen käme...)


    Dann ist mir fast die Kinnlade heruntergeklappt als ich versuchte Musik, Fotos, etc. zu synchronisieren. Weder klappte es zufriedenstellend mit KIES, noch über seltsam anmutende Apps aus dem Market, die eigentlich gut bewertet aber katastrophal verbuggt waren. Wohlgemerkt über Kabel. Über Wifi wollt ihr das nicht ausprobieren, glaubt mir... Das muß doch ein Scherz sein wenn so ein 500 EUR Handy nicht gescheit synchronisiert werden kann. Beim iPhone 3GS: Kabel einstecken... fertig.
    Gut, ich hab's dann händisch über die USB Massenspeicherfunktion gemacht. Haha, wie beim 12,99,- MP3 Player aus der Durchfallpyramide im Kick. Übrigens wurden danach bei zwei dritteln der Songs keine Tags auf dem S2 angezeigt. Na, Hauptsache Dual-Core! Klar ließ sich das dann beheben nachdem man ne Stunde gegoogelt und Tags konvertiert hat. Aber ich will mir das nicht geben, echt nicht...



    Letzten Endes ist das Samsung Galaxy S2 für mich ein mächtiger Griff ins Klo. Das Ding ist für Leute gemacht, die gerne mobile Baustellen in Altplastikhaptik mit sich herumtragen. Denen wird auch fein Rechnung getragen indem es Apps gibt mit denen man unterwegs flashen kann. Haha. "Frickelst du noch oder nutzt du schon?"


    Wie auch immer, iPhone 5 ich komme!

  • Seit meinem ersten iPhone (1/2007) habe ich das Gefühl, dass ich angekommen bin, Hardwarevergleiche sind für mich irrelevant geworden - eine sehr angenehme Form der Zufriedenheit!


    Erst vor wenigen Tagen hat ein "Bekannter" gesehen, dass ich ein iPhone benutze und gefragt "wieso ich so etwas kaufen würde, es gäbe doch günstigere und bessere Geräte am Markt."
    Noch vor wenigen Jahren, hätte ich versucht die Person vom Gegenteil zu überzeugen, aber seit dem iPhone ist mir solches Geblubber einfach egal geworden und lässt mich nur noch sanftmütig lächeln...



    chriiis_:


    Vielen Dank für deine Eindrücke.
    Bin gerade auch fast schwach geworden, ein Galaxy S2 auf gut Glück zu versuchen - nach deinem Bericht, teste ich es lieber erstmal nocheinmal an...


    Man kann es drehen und wenden wie man möchte, das Gesamtkonzept iTunes, iPhone und iOS funktioniert.
    Natürlich gibt es einige Dinge die mich an Apple bzw. am iPhone stören:
    Ab und an habe ich das Gefühl, dass diverse Vorgänge nicht intuitiv oder simpel sind, sondern einfach so realisiert sind, wie Apple das haben möchte.
    Dennoch, ändert es nichts daran, dass die Sache im Großen und Ganzen rund bleibt.


    Apple hat Verstanden, das der Kunde bereit ist, für ein leicht verständliches, funktionierendes Gesamtkonzept einen gewissen Aufschlag zu bezahlen.

  • Mit den beiden letzten Beiträgen ist ja wohl alles gesagt :p


    Nun kann man diesen Unsinnigen Treat schließen, denn hier treffen zwei Meinungen aufeinander, von der nur die iPhone-User wissen, dass sie auf der richtigen Seite sind :D


    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von trick17
    Seit meinem ersten iPhone (1/2007) habe ich das Gefühl, dass ich angekommen bin, Hardwarevergleiche sind für mich irrelevant geworden - eine sehr angenehme Form der Zufriedenheit!



    Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand es schon fast belastend wie oft ich früher meine Handys gewechselt hatte... mit dem iPhone wird mir das einfach nicht passieren. Beim jetzigen 4er gehe ich von einer Nutzungszeit von 3 Jahren aus bis ich mir den dann erhältlichen Nachfolger kaufen werde. Ich vermisse einfach NIX.

  • Die letzten drei Beiträge sprechen mir aus dem Herzen. Ich habe mein 3GS jetzt seit
    April 2010, also bald 1,5 Jahre und muß sagen es gibt nichts besseres für mich. Ich
    habe es versucht, habe mir im September 2010 ein Nokia 6303i neu gekauft wegen
    der langen Akkuhaltbarkeit. Aber ich habe es nicht mal geschafft, die erste Akkuentleerung
    abzuwarten ohne das ich meine Simkarte wieder ins Iphone gesteckt habe. Also Nokia 6303i
    nach 3 Tagen wider verkauft. Allein wenn man das Iphone in der Hand hält, merkt man
    das man etwas Wertiges besitzt. Ganz im Gegensatz zum Galaxy von meiner
    Schwester, einfach nur ein Stück Plastik. Was mich aber bei meiner Iphone-Manie etwas
    verwundert ist, das ich überhaupt kein Interesse an dem Iphone4 bzw 5 habe. Mein
    3GS wird noch sicherlich 2-3 Jahre wenn nicht noch solange bis es eines Tage kaputt ist,
    mein Haupthandy bleiben.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel


    Nun kann man diesen Unsinnigen Treat schließen

    Selbst ich als begeisterter Desire-Besitzer käme nie auf die Idee, die iPhone-User beim Gruppenkuscheln zu stören. Besonders wenn Jochen mitkuschelt. :D

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Selbst ich als begeisterter Desire-Besitzer käme nie auf die Idee, die iPhone-User beim Gruppenkuscheln zu stören. Besonders wenn Jochen mitkuschelt. :D


    Das klingt mir zu harmlos. Mich haben diese Typen durch ihr Zwangsgruppenkuscheln dazu gebracht, mich der Sekte wieder anzuschließen, obwohl ich so ein glücklicher, freier und besonders grüner Androide war...:D :D :D

  • Ich würde im allerschlimmsten Notfall höchstens mit meinem iPhone kuscheln - wobei mir das zu hart und klein wäre - aber ganz bestimmt nicht mit anderen iPhone-Usern.
    Ausnahme: meine Frau, aber die hat noch kein iPhone.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich würde im allerschlimmsten Notfall höchstens mit meinem iPhone kuscheln - wobei mir das zu hart und klein wäre - aber ganz bestimmt nicht mit anderen iPhone-Usern.
    Ausnahme: meine Frau, aber die hat noch kein iPhone.



    Ich schenk ihr eins...darf ich dann kuscheln? :D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!