Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• JAAAAA!!!!

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich wollte jetzt keine gerüchtequelle sondern eine art terminkalender von apple, auf welcher veranstaltung das nächste iPhone vorgestellt werden würde, wenn es denn kommen würde.

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?!

Es soll im September wohl wieder eine Keynote geben, aber was dann vorgestellt wird, ist eben Teil dieser Gerüchteküche, die wiederum Teil des ganzen Hype ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• doch, das war mein ernst. es muss doch möglich sein so ungefähr zu sagen "jedes jahr im Juni und jedes jahr im september gibt es eine keynote, auf der neue geräte vorgestellt werden". mehr wollte ich doch gar nicht wissen. im obigen link gibts nur die xte meldung "irgendwas gesichtet was wie das nächste iphone aussieht"

• So Jungs. Ereignisreiche Tage liegen hinter mir und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen werden mich zwar ruinieren, aber wahrscheinlich in technischer Hinsicht glücklich machen. :D

Neben dem Iphone teste ich gerade noch einen neuen MacMini. Es ist eine interessante Erfahrung, da es mein erstes Mac-System überhaupt ist und die günstigste Variante des Einstieges wäre.

Mein Windows-Laptop habe ich nie als solches gebraucht, sodass als nächste Computer-Variante ohnehin ein Desktop in Frage käme.

Ein kurzes Fazit. Es funktioniert einfach alles. Von Anfang an und problemlos. Der Mac läßt sich genauso einfach und schnell einrichten, wie es mit dem Iphone klappt. Beinahe langweilig das Ganze...;) Den Mini kann ich auch wunderbar in mein Heimkino-und Musikanlagensystem integrieren, weil das Ding so unfassbar leise im Vergleich zu meinem Vaio läuft.

Vielleicht werde ich langsam wirklich zu alt für diese ganze Frickelei alla Windows und Android.

Unkompliziertheit hat seinen Reiz.

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Unkompliziertheit hat seinen Reiz.

So isses. Genau deshalb mag ich mein iPhone - ich hab garkein Interesse daran, mein Handy zu modden oder stundenlang zu konfigurieren. Das Ding soll mein Leben erleichtern und nicht komplizierter machen.

• Guten Morgen!

Ich muss sagen, meine Tendenz geht nun eindeutig Richtung Apple-Kram. Ich habe probiert, verglichen, wenig geschlafen (Was ein Unsinn, für so ein Thema wertvollen Schlaf zu opfern...), neu entdeckt, meine erste Mac-Erfahrung gemacht.

Vielleicht habe ich es auch selber ein bisschen mit meinem Nexus S übertrieben. Kaum ein Tag, wo ich nicht irgendetwas geflasht und verändert hatte. Nie war ich mit einem Zustand zufrieden und nie haben die Dinge zu 100% funktioniert. Außer in der Stockvariante des ROMs.

Möglicherweise bin ich auch nur von der Vielfalt des Systems Android etwas überfordert.

Mittlerweile finde ich meine eigene Reaktion auf dieses Thema recht interessant. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der eine oder andere Hardcore-Vertreter für irgendeine Produktseite (Fanboy) keinen Zweifel an seiner Entscheidung zulässt, sich für ein System entschieden zu haben. Meistens kostet das viel Geld und wer will schon Fehler zugeben. Also wird gekämpft für "sein" System.
    Ich meine dies jetzt wieder allgemein und auf Niemanden hier im Forum bezogen.

Und meine eigene Reaktion? Ich bin kein Fanboy. Weder für die eine, noch für die anderen Seite.
    Ich muss das Iphone nicht behalten. Ebenso wenig den Mac. Außer Schlaf könnte mich die Aktion auch nichts gekostet haben.

Neben den Apfeldingern liegen und stehen auf dem Schreibtisch immer noch das Nexus S und mein 15" Laptop mit Windows 7. Beides sehr gute Geräte mit sehr guten Systemen.

Aber ich muss zugeben, dass ich glaube, es wäre tatsächlich besser gewesen, beim Iphone zu bleiben, da es doch eher meinem Anwender-Profil entspricht.

Letztendlich überzeugt mich die Apple-Kombination mehr. Warum?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...Das Ding soll mein Leben erleichtern und nicht komplizierter machen.

Genau deswegen. Einschalten und funktionieren.

Jetzt kann ich es auch zugeben. Ich bin wieder da und diesmal gleich richtig. Es war keine adhoc-und Bauchgefühl-Geschichte, wie sonst bei mir oft hinsichtlich Handy, sondern ein persönlicher Erkenntnisprozess, der bei einem anderen Menschen natürlich zu einem gegenteiligen Ergebnis hätte führen können. Super, jetzt gehöre ich doch zu den 85%... :rolleyes:

• Um es mal so auszudrücken: ich frage mich, was für ein revolutionär anders und geniales Gerät irgendein anderer Hersteller entwickeln müsste, um mich vom iPhone weg zu bringen.
    Ich habe es erst (oder schon?!) seit 8 Monaten, aber ich kann mich schon nicht mehr richtig an die ganzen SE-Geräte, die die letzten 7 oder 8 Jahre weitgehend bestimmt haben, richtig erinnern. Ich weiss gar nicht, wie ich je etwas anderes als ein iPhone haben konnte.
    Hauptgründe sind für mich:

- iOS, das zwar auch einige Nachteile mit sich bringt, aber insgesamt doch das genialste OS auf Handys ist, das mir begegnet ist.
    - alles, was mit Haptik, "Feeling", "Look" usw. zu tun hat, inkl. Zubehör (auch wenn das meist schweineteuer ist)
    - die vielen praktischen, lustigen, informativen und gut gemachten Apps
    - mittlerweile, seit ich auch Apple TV habe, auch die Qualität der Kamera, die auf dem HD-TV richtig gut aussehen

Ein paar dieser Dinge bietet einem so halt eben nur das iPhone. Und auch, wenn es 800 Euro (was ich eigentlich fast für Wahnsinn halte, dass ich echt soviel Geld für ein Handy ausgegeben habe) gekostet hat: es ist in dem Sinne "leider" jeden Cent wert.

Ich habe in den letzten 11 Jahren ings. bestimmt 50 versch. Handys gehabt und ich glaube, ich bin "angekommen".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!