Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Ich habe doch geschrieben das mich an der SW stört das man keinen vernünftigen Kalender, keinen Homescreen, keinen SMS Sendebericht, keine Anzeige von Lautlos, keine Schnellwahl von Datenverbindungen usw hat.

Klar habe ich das beim 3GS auch nicht und bei beiden irgendwann mit JB, aber ich dachte das Apple solche Dinge endlich mal ab Werk einbaut. Deswegen bin ich vom iPhone 4 enttäuscht.

Das was Apple am iPhone 4 so sehr in den Mittelpunkt stellt brauche ich nicht und daher passt für mich persönlich das Preisleistungsverhältnis eben überhaupt nicht.

Und ich gehöre nicht so denen die nur etwas kaufen weil es modern oder In ist sondern weil es mich überzeugen muss. Vielleicht habe ich deswegen noch einen alten Röhren Fernseher :D

• Zitat

Original geschrieben von Kasia Das was Apple am iPhone 4 so sehr in den Mittelpunkt stellt brauche ich nicht und daher passt für mich persönlich das Preisleistungsverhältnis eben überhaupt nicht.

Und ich gehöre nicht so denen die nur etwas kaufen weil es modern oder In ist sondern weil es mich überzeugen muss. Vielleicht habe ich deswegen noch einen alten Röhren Fernseher :D

Ist ja auch dein gutes Recht. Ebenso ist es aber das gute Recht anderer, es anders zu sehen. Und das ohne gleich "Mitläufer ohne eigene Meinung" sein zu müssen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Ist ja auch dein gute Recht. Ebenso ist es aber das gute Recht anderer, es anders zu sehen. Und das ohne gleich "Mitläufer ohne eigene Meinung" sein zu müssen :rolleyes:

Ach, dann ist das von Kasia wohl so ein Standardspruch.

Gut zu wissen... :)

• Das Retina Display muss man einfach mal im DIREKTEN Vergleich zum iPhone 3GS gesehen haben, da wirkt das 3GS Display sowas von pixelig und unklar. Vor allem Webseiten aber auch Bücher kann man mit dem Retina Display deutlich besser lesen.

Die Akkulaufzeit liegt im Alltag ebenfalls höher. Nach einem Arbeitstag lag die Restlaufzeit beim meinem 3GS bei ca. 15%, beim iPhone 4 sind es immer über 35%, oft sogar knapp bei 50%. Deutliche Besserung.

Der Empfang ist auch besser, vor allem im 3G Bereich. Natürlich habe ich den Bumper drauf...vielleicht liegt es daran?! :p

Das Umschalten WLan/3G funktioniert meiner Ansicht nach ebenfalls schneller aber das kann Einbildung sein.

Alleine die o.g. Punkte lohnen meiner Ansicht nach einen Wechsel aber das iPhone 3GS ist deshalb sicherlich nicht viel schlechter. Nur könnte ich das pixelige Display nicht mehr ertragen. ;)

• Vor einigen Tagen hast Du zum Display noch eine andere Meinung gehabt wenn ich mich nicht irre? Da fandest Du den Unterschied nicht so extrem.

Also die Punkte sind mir persönlich keinen Mehrpreis von ca. 500€ wert. Aber das muss jeder selber entscheiden.

Im übrigen hatte ich beide Geräte hier und finde den Unterschied der Displays nicht so gewaltig.

• Kasia
    Ich frage mich langsam wirklich, ob du je das iPhone 4 in deinen Händen schon mal hattest?

-Gerade das Display ist einer der größten Unterschiede. Ich habe im Vergleich noch immer das alte 3GS hier liegen, und dazwischen liegen Welten.
    Und auch ich war vorher der Meinung, das 3GS Display ist sehr gut.

-Akkulaufzeit ist bei mir so ähnlich wie bei 997T, nur dass ich beim 3GS manchmal Abends schon zum Ladekabel greifen musste.

-GSM/UMTS Empfang ist bei mir auch besser als beim alten.

Das einzige was mich am neuen stört, ist die Tatsache dass es sich nicht so schnell in der richtigen Position findest wenn man es aus einer Tasche holt, und nicht sofort drauf schauen kann.

• ColinC und Kasia
    Warum macht ihr nicht nen Privat-Thread auf oder trefft euch im Chat und zankt dort weiter.
    Es nervt langsam, dass ihr euch in (gefühlt) jedem zweiten iPhone-Thread anzickt.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia

Im übrigen hatte ich beide Geräte hier und finde den Unterschied der Displays nicht so gewaltig.

Sorry aber über diese Aussage kann man nur lachen. Dann stimmt was mit deinen Augen nicht wenn du keinen großen Unterschied zwischen den Displays erkennst.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Das Retina Display muss man einfach mal im DIREKTEN Vergleich zum iPhone 3GS gesehen haben, da wirkt das 3GS Display sowas von pixelig und unklar. Vor allem Webseiten aber auch Bücher kann man mit dem Retina Display deutlich besser lesen.

Alleine die o.g. Punkte lohnen meiner Ansicht nach einen Wechsel aber das iPhone 3GS ist deshalb sicherlich nicht viel schlechter. Nur könnte ich das pixelige Display nicht mehr ertragen. ;)

also das Display vom 2G war/ist schon gut und ausreichend. Was will man da für Bücher lesen auf dem mini-Display. Für diese Funktionen gibt es iPad oder 12"-Notebooks. Die sind für Lesearbeit besser geeignet. Sogar inet ist anstrengend auf dem knapp 4"-display. :flop:

Mich schreckt eher der Preis bei dem G4 + die micro-sim-Technik ( alles umrüsten ? sicher nicht )

Ich habe mir neulich das SAMSUNG i9000 galaxy näher angeschaut. Es könnte evtl. das nächste iPhone werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!