Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Die Masse der Leute brauchen die Features nicht die du beschreibst!

SMS ist im Zeitalter von Messangers einfach tot und wie oft im Leben stellt man schon seine Rufumleitung um!

Also Messenger werden wohl häufiger an anderen Stellen verwendet.
    Und Rufumleitung ist keineswegs selten bei Leuten die das Gerät geschäftlich nutzen.

Also bei dem Beitrag kann man nur mit dem Kopf schütteln.

• Ich kann nur hoffen dass die ganzen Negativ-Meldungen sich positiv auf dem Marktpreis widerspiegeln.

Ich brauche nämlich noch ein iPhone 4 für meine Freundin, da ich mit meinem 4er sehr sehr zufrieden bin, gerade was dem Empfang angeht. :)

• Eine Funktion um Profile zu erstellen, würde dem iPhone gut tun - auch noch andere nette Funktionen, die mehr oder weniger auf anderen Plattformen laufen, aber verzichten würde ich auf das iPhone nicht mehr, zumal das was läuft, besser läuft, als auf anderen Geräten ;)

• Re: Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Und Rufumleitung ist keineswegs selten bei Leuten die das Gerät geschäftlich nutzen.

Mir geht es genau anders herum, ich kann bei dem Festhalten an die veraltete SMS nur den Kopf schütteln. ;)

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Mir geht es genau anders herum, ich kann bei dem Festhalten an die veraltete SMS nur den Kopf schütteln. ;)

Mit 20 hätte ich auch so geredet :D

Zitat

Richtig. Aber bevor hier weiter gejammert wird: Was glaubt ihr, wofür der Menüpunkt "Rufweiterleitung" beim iPhone gedacht ist? ;)

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Eine Funktion um Profile zu erstellen, würde dem iPhone gut tun - auch noch andere nette Funktionen, die mehr oder weniger auf anderen Plattformen laufen, aber verzichten würde ich auf das iPhone nicht mehr, zumal das was läuft, besser läuft, als auf anderen Geräten ;)

Es gibt etliche Funktionen, die einem iPhone noch beigebracht werden könnten - aber jede weitere neue Funktion nimmt dem iPhone etwas von der Einfachheit. Wer ein bis ins kleinste Detail konfigurierbares Telefon möchte, der findet auf dem Markt etliche weitaus bessere Alternativen als das iPhone, sei es aus dem Android, Windows Mobile oder auch Blackberry-Lager.

Apple ist nunmal Meister darin, die 20% der Funktionen, die für 80% der Benutzer im täglichen Gebrauch wichtig sind, perfekt zu implementieren. Und somit haben sie das Smartphone aus der Freak- und Nerd-Ecke, die jedes Menü kennen und vermeintlich brauchen, für die wirklich breite Masse interessant zu machen, ohne gleichzeitig die Freaks und Nerds zu verprellen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ehm... um es kurz zu fassen: Definitiv nein.
    SMS ist noch sehr sehr sehr weit davon entfernt "tot" zu sein...

Sorry .................. aber

SMS ist out ! Ich nutze SMS schon seit Jahren nicht mehr, warum ?

Zu teuer, zu wenig Text für eine SMS. Mit einem Anruf kann ich viel mehr übermitteln.

SMS ist für die Netzanbieter nicht out, weil es immer noch richtig Kohle bringt.

Die Zukunft ist schon länger E-Mail, ICQ, Scype usw.

Aber anscheinend schnallen viele Kiddys das nicht, denn die sind die Hauptnutzer von SMS.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Zitat

Wie ich schon sagte...das ist alles sehr subjektiv und in meinem Umfeld ist SMS tot weil so ziemlich alle moderne Smartphones mit Messenger verwenden.

Ich nutze das iPhone auch geschäftlich und brauche z.B. kein RUL...wenn dann leite ich mein Bürotelefon auf das iPhone um...und das geht dort mit einem Kopfdruck.

Und ob du nun diene Rübe schüttelst oder nicht ist mir ziemlich egal!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Re: Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Aaaah du gehörst also auch zur der Kategorie die mich während der Arbeitszeit, wo ich meist schon am Festnetz telefoniere, mit Anrufen penetrieren obwohl die Übermittlung einer kleinen elementar unwichtigen Information per SMS locker gereicht hätte !?

Zum Kostenpunkt:
    Cherry-SMS kostet mich 2,5 Cent pro SMS

Ich würde solche Kernaussagen nicht pauschalisieren.
    Vielleicht ist diese Kommunikation für dich nichts aber andere können und wollen nicht darauf verzichten.

Das Einzige was verboten gehört sind die unverschämten Preise unserer Netzanbieter.

Schreib ich über T-Mobile eine SMS in ein Fremdnetz kostet das 19 Cent.
    Mach ich das aus dem Ausland innerhalb der EU ist es günstiger.

Das kanns nicht sein.

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!