Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Ich bin auch rechts Händer halte das iPhone auch oft
    im blöder weise bezeichnetem Todes Griff.
    Auch meine Netzversorgung ist misserabel.

Ich kann aber alle Gespräche einwandfrei ohne Abbrüche tätigen.
    Auch mit dem iPhone vom Bekannten keine Probleme.
    Das 4er hat sogar da Netz wo mein altes 3GS schon aufgegeben hat.

Ich kenne mich recht gut mit Antennen aus und wusste bei betrachten des 4er das es bei einer gewissen Haltung zum (verlängern) der Antenne kommen muss.
    Was aber wie schon oft zu lesen bei jedem Tel. der Fall ist.
    Nur bei den meisten gibt es nicht diese angeblich extreme db Abschwächung.
    Wenn jetzt in Naher Zukunft die Programierung des Empfangs überarbeitet wird, werden auch alle User die jetzt meckern zufrieden sein.

Liest Mann einmal nach, kann man sagen das mit dem nächsten Update den meisten Nutzer geholfen wird.
    Ich glaube eher das es sehr viele iPhone 4 Nutzer gibt die das ganz zu hoch spielen.

Grus Chris

• Hi,
    es soll aber nichts am Empfang geändert werden,sondern nur an der Anzeige der Signalstärke,dann sieht es nur nicht mehr so schlimm aus. :D

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• @ nicknackman

da hast du aber was nicht richtig verstanden.

1. die Empfangsanzeige stimmt nicht (richtig)
    2. das iPhone 4 hat im oberen Empfangsbereich(Anzeige) bis zum mittleren zu viel db Unterschied)
    3. die Software denkt dadurch das der Empfang zu schlecht bzw. gar keiner vorhanden ist und unterbricht (bei einigen User) folglich das Gespräch automatisch, obwohl sehr wohl noch genügend Feldstärke vorhanden wäre.
    4.es gibt Nutzer (wie bei mir) die sogar ohne Probleme Tel. können obwohl das iPhone auf Netzsuche steht.

Verschiedene Messungen haben es so ergeben.

Ich denke das hier Apple mit Sicherheit einen Fehler in der Software hat und diesen schnellst möglich beseitigt.

Es steht allerdings auser Frage das die Konstruktion der Antenne nicht optimal ist, obwohl das iPhone 4 bei Tests des Datenempfangs selbst im Todesgriff meist immer noch schneller war als alle anderen.

Gruß

• Ich kann das ganze auch nur wiederholt bestätigen.

Ich hatte mit noch keinem anderen Handy so einen guten Empfang, wie mit dem iPhone 4.

Also von mir ein glattes "ja". Ich würde es wieder kaufen. :top:

• Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Nachdem sich die Anfangseuphorie im Alltag gelegt hat, kehrt mehr Nüchternheit bei der Betrachtung des Geräts ein.
    Das iPhone 4 ist dabei kein schlechtes Gerät, aber es wurden doch alltägliche Dinge einfach weggelassen. So ist es absolut unverständlich, dass Rufumleitungen nur per GSM-Codes geschaltet werden können (ich fühle mich in das Jahr 1996 zurückversetzt, sowas gibt es auf dem Markt gar nicht mehr).
    Dass Sendeberichte von verschickten Kurzmitteilungen nicht per Menü angefordert werden können, ist schon unverschämt. Hier wurde ohne Ende geschlampt. Hätte sich z.B. Nokia so etwas geleistet, wären die vom Markt gefegt worden. Unvorstellbar!
    Aber hier greift das Apple-Marketing: Der Preis dieses Geräts ist so unverschämt überzogen, dass jeder Besitzer diese Macken verteidigt, da er sich nicht eingestehen will, für ein Durchschnittsgerät soviel Geld ausgegeben zu haben.
    Das war auf jeden Fall mein letztes iPhone. Mal sehen, wie das Nokia N8 wird.

Gruss
    digiphoner

• @ digiphoner

Auch wenn du enttäuscht bist über Dinge die ich z.b. nie brauche, ist das kein Grund deinen Beitrag hier und in einem neuen Thread zu posten .

Einmal reicht vollkommen.

Des weiteren glaube ich hattest du wohl nie ein iPhone 4 in der Hand , sonst hättest du gewusst das eine Rufumleitung sehr wohl in den Einstellungen vorhanden ist.
    Tja bei Nokia findet man das halt an anderen Stellen :D

Gruß

• Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Zitat

Original geschrieben von digiphoner

Hier noch einige weitere Threads, in welche du deine geistigen Ergüsse posten könntest:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4176515#post4176515

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=313722

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451489

:D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Mit den Sendeberichten hat er jedenfalls recht. Und ich habe das 3GS und das 4'er. Und eine SMS an 30 Personen zu senden war bis letzten Monat nur sehr umständlich zu erreichen. Jetzt mit OS4 geht es einfach.

Digiphoner hat nicht unrecht mit seinem Post. Und um beim Thema zu bleiben. Ja, ich würde es jederzeit wieder kaufen. Trotz vielen Mängeln ist es eben doch das Beste für MICH. Aber jedem seine Meinung.

• Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    Nachdem sich die Anfangseuphorie im Alltag gelegt hat, kehrt mehr Nüchternheit bei der Betrachtung des Geräts ein.
    Das iPhone 4 ist dabei kein schlechtes Gerät, aber es wurden doch alltägliche Dinge einfach weggelassen. So ist es absolut unverständlich, dass Rufumleitungen nur per GSM-Codes geschaltet werden können (ich fühle mich in das Jahr 1996 zurückversetzt, sowas gibt es auf dem Markt gar nicht mehr).
    Dass Sendeberichte von verschickten Kurzmitteilungen nicht per Menü angefordert werden können, ist schon unverschämt. Hier wurde ohne Ende geschlampt. Hätte sich z.B. Nokia so etwas geleistet, wären die vom Markt gefegt worden. Unvorstellbar!
    Aber hier greift das Apple-Marketing: Der Preis dieses Geräts ist so unverschämt überzogen, dass jeder Besitzer diese Macken verteidigt, da er sich nicht eingestehen will, für ein Durchschnittsgerät soviel Geld ausgegeben zu haben.

Die Masse der Leute brauchen die Features nicht die du beschreibst!

SMS ist im Zeitalter von Messangers einfach tot und wie oft im Leben stellt man schon seine Rufumleitung um!

Die Mängel treffen also auf dich zu....viele andere brauchen die Funktionen nicht und wie es nun mal so ist im Leben....man kann es nicht allen recht machen!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    SMS ist im Zeitalter von Messangers einfach tot...

Ehm... um es kurz zu fassen: Definitiv nein.
    SMS ist noch sehr sehr sehr weit davon entfernt "tot" zu sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!