Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• also ganz so schlimm isses nicht...

softwareupdates gibt es sehr wohl, nur leider hängt das halt meistens an den herstellern, aber die großen modelle werden meistens schon ausreichend lange mit neuen updates versorgt, und apple hat nun ja auch die updates fürs 2g und teilweise fürs 3g eingestellt...

appstore mag in zahlen nicht so umfangreich sein, aber mittlerweile gibt es eigentlich alles was man so braucht... dass die apps nicht so wie bei apple geprüft werden hat natürlich den vorteil dass es vieles gibt was apple einfach nicht in den store lässt... und wenn du dich einigermaßen schlau machst bevor du was installierst ist die gefahr ziemlich klein, dass du damit dann eine "böse" app erwischt, und auch im appstore ist nicht alles unbedenklich...

es sind halt einfach zwei unterschiedliche ansätze, andriod gibt dir eben mehr freiheiten... teilweise kann der jailbreak das ersetzen, aber damit haben wir dann eben auch wieder die selben probleme...

mir gefällt das iphone immernoch besser, aber manche andriod geräte sind schon auch sehr nett...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    apple hat nun ja auch die updates fürs 2g und teilweise fürs 3g eingestellt...

Nach zweieinhalb Jahren und gefuehlt 20 Updates mit etlichen neuen Features nun ja auch nachvollziehbar ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nach zweieinhalb Jahren und gefuehlt 20 Updates mit etlichen neuen Features nun ja auch nachvollziehbar ;)

Zumal ja auch nicht jedes Gerät ewigen Support erhält, was die FW angeht, gelle?! ;)

Das 2G ist ja schliesslich jetzt auch schon lange genug auf dem Markt ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Android ... jeder Hersteller hat seine eigene Benutzeroberfläche, Softwareversionen nicht updatebar d.h. keine neuen Funktionen nachrüstbar, App Store lange nicht so umfangreich, nur auf Englisch, Apps nicht geprüft und ich kann nicht wissen, ob das gerade geladene App jetzt mein Telefon schiesst oder nicht.
    Für mich alles Gründe kein Android Telefon zu kaufen.
    Ich bleibe lieber beim iPhone ... bin nur mal neugierig auf das neue.

Manche Hersteller bringen langsam Updates nach und zum Teil wohl auch bei manchen Modellen keine. Das ist ein Nachteil, keine Frage an dem aktuell aber auch durch Google gearbeitet wird, dass die Updates unabhängig von den Herstellern werden.
    Aber auch hier spielt Android seine Stärken aus, es gibt unzählige Community Projekte welche neue inoffizielle ROM Versionen zur Verfügung stellen, mit denen man das Problem ganz leicht umgehen kann.
    Und die Apps werden durch die Community geprüft wenn man so will, das ist mir wesentlich lieber als die immer stärker um sich greifende Zensur von Apple.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Aber auch hier spielt Android seine Stärken aus, es gibt unzählige Community Projekte welche neue inoffizielle ROM Versionen zur Verfügung stellen, mit denen man das Problem ganz leicht umgehen kann.

Klingt ehrlich gesagt nicht nach der heilsbringenden Plattform, sondern eher was fuer Frickler, denen Garantie/Gewaehrleistung egal ist und die Zeit und Lust haben, erst mal X verschiedene zusammengeschusterte ROM-Versionen auszuprobieren, die *vielleicht* funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Klingt ehrlich gesagt nicht nach der heilsbringenden Plattform, sondern eher was fuer Frickler, denen Garantie/Gewaehrleistung egal ist und die Zeit und Lust haben, erst mal X verschiedene zusammengeschusterte ROM-Versionen auszuprobieren, die *vielleicht* funktionieren.

Finde ich nicht. Die mitgelieferte funktioniert ja und bietet einem im Urzustand schon mehr Potenzial und Möglichkeiten als es ein iPhone wohl jemals bieten wird bei der aktuellen Haltung von Apple zu diesem Thema.
    Man hat eben nur die Möglichkeit noch mehr Funktionen/Freiheiten zu bekommen indem man ein anderes ROM verwendet. Man muss das nicht.

Alle in meinem Freundeskreis die ein Android Gerät haben, und das sind Menschen die sich mit der Technik die dahinter steckt kaum auskennen, sind mit ihren Geräten und hoch zufrieden. Ohne irgendwelche "Frickeleien". Zwei davon hatten übrigens vorher auch ein iPhone...

Richtig ist allerdings dass das in sich geschlossene Konzept von Apple aktuell nocht etwas "stimmiger" ist, der App Store von Android ist z.B. nicht wirklich übersichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Finde ich nicht.
    Die mitgelieferte funktioniert ja und bietet einem im Urzustand schon mehr Potenzial und Möglichkeiten als es ein iPhone wohl jemals bieten wird bei der aktuellen Haltung von Apple zu diesem Thema.
    Man hat eben nur die Möglichkeit noch mehr Funktionen/Freiheiten zu bekommen indem man ein anderes ROM verwendet. Man muss das nicht.

sehe ich auch so... letztlich gibt es doch sehr vergleichbares auch in der iPhonesOS-Community mit dem Jailbreak sowie einigen Projekten Lunix bzw. auch Android auf dem Gerät zum Laufen zu bekommen. Auch hier gilt: Man kann es machen, muss es aber nicht. Das heisst, es gibt Optionen, die immer wertvoll sind.

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hi,
    ich möchte das Thema noch mal aufwärmen wo ja jetzt auch einige schon das iPhone4 besitzen und außerdem immer öfter HTC ins Gespräch kommt.
    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen auch wenn mir einige Sachen überhaupt nicht gefallen.Das man zB nicht per Bluetooth auf andere Handys zugreifen kann oder das es keinen Sendebericht bei SMS gibt usw.

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• iPhone 4 = nein
    3GS = ja

iPhone 4 kann ich bei mir nicht nutzen. Wohne ländlich -> schlechte Netzabdeckung (o2), bin Rechtshänder der sein Telefon in der linken Hand hält (und das fast nur im sog. iPhone-Todes-Griff) und hab nicht ein Gespräch führen können welches nicht unterbrochen wurde.
    Und nur weil SJ meint, ich solle mein Telefon anders halten, mach ich das noch lange nicht. Also weg damit. :flop:
    Bei meinem 3GS keine Probleme. Zwar auch schlechtes Netz, aber keine Abbrüche.
    Das würde ich mir immer wieder besoregn. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!