Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?
- Plentybugs
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
elknipso....wie lange du brauchst, um wieder zu Apple zurückzukehren! :p
Es gibt beide Richtungen, dass sollte man nicht vergessen. Ich kenne genügend Leute die anfänglich begeistert waren und das iPhone hochgejubelt haben und seit geräumer Zeit ein WM oder Android Ihr Eigen nennen und so schnell nie wieder wechseln würden.
Ich vergleiche sie Welten - iPhone und WM / Andoid immer mit Pest und Cholera. Was ist besser?Zitat... na siehste, noch ein Grund mehr, warum elknipso wieder zurück zu Apple kehren wird!
Nun, ich möchte nicht polemisieren, aber im direkten Vergleich zum iPhone würde ich natürlich das Desire vorziehen. Denn es besitzt bei weitem nicht die Plastik Spielzeug Haptik des iPhones.
Doch leider hat HTC das Desire etwas zu schnell in den Markt gedrückt, auch wäre mir das Display mit 3,7 viel zu klein.warte lieber auf das HTC EVO , das wird ein geniales Teilchen und dahinter wird sich macher Hersteller verstecken können.
-
... na wenn du es so willst, eins so bescheiden wie das andere watt!?
Ich bin jetzt das 3. und letzte mal beim Iphone! Klar, vermisse zwar einiges (den Lockscreen ohne JB, austauschbarer Akku z. B.), aber man kann auch ohne gewisse Features leben, so geht es mir jedenfalls!
Dafür habe ich ein superleicht zu bedienendes Gerät, mit dem es sich einfach perfekt im Internet surfen lässt!
-
-
tja, so ist das halt, der eine ist zufrieden, der andere eben nicht.
Wenn Dir das iPhone reicht, dann ist das doch völlig in Ordnung.ZitatAber wahrscheinlich auch nur solange, bis Apple sein neues Iphone auf den Markt gebracht hat
Nein, auch darüber hinaus.
Denn ich habe mich hinlänglich mit dem 4G beschäftigt und auch das wird mir nicht das bieten können, was das EVO oder andere High-End HTCs bieten werden.
Das 4G wird eine bessere Kamera haben und einen Blitz, aber wieder keinen herausnehmnbaren Akku, keinen SD Slot, keine USB Flash Funktiuon etc. pp. und auch die Office Funktionen sind weiterhin eher bescheiden....Da hilft auch das Samsung AMOLED Display nichts.Vielleicht werde ich mir das 5G oder 6G näher anschauen, dass kann durchaus möglich sein. Ich sage nicht grundsätzlich Nein zum iPhone, denn es kann ja vermutlich nur besser werden.
Nur zum derzeitigen und kommenden iPhone sage ich klar und deutlich: Nein. -
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
elknipso... dann gucken wir mal, und zählen schon mal die Tage, wie lange du brauchst, um wieder zu Apple zurückzukehren! :p
Wenn das wirklich passieren sollte, hätte ich kein Problem das zuzugeben :).
Aber ich denke nicht, dass dies der Fall sein wird.Ich denke man kann es allgemein wirklich so sagen, dass Apple eher was für technisch nicht sehr versierte Nutzer ist.
Solange man in der "Apple Welt" bleibt, und auch keine großen Anforderungen an die Funktionen von den Geräten stellt ist alles in Ordnung, aber wenn man mehr will stößt man halt sehr oft an den "goldenen Käfig" von Apple ;).Scorpio
Das HTC Evo wird nur exklusiv in den USA von einem Netzbetreiber vertrieben werden. Daher braucht man darauf auch hier nicht zu warten :).
Davon abgesehen, empfinde ich die Größe des Desire als angenehm aber auch das Maximum, viel größer sollte ein Smartphone wirklich nicht mehr sein meiner Meinung nach. -
Ich bin ja auch wieder zurück zum iPhone und nachdem JB für das 3GS habe ich nun Bitesms für Sendebericht und Zeichenzähler und einen Lockscreen ähnlich dem Homescreen von HTC. Also all das was mir fehlte.
Was mich aber noch immer tierisch stört ist die Tatsache das ich Pocket Informant nicht mit dem interen Kalender des iPhone abgleichen kann, sondern den Umweg über Google nehmen muss. Das bedeutet für mich das ich zwei Kalender pflegen muss:)
wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
Zum Desiere kann ich nur sagen das es mir besser gefällt wie das HD2 da Android sicher mehr Zukunft hat wie WM 6.5. Von der Optik finde ich das dass X10 zur Zeit das schönste Hand am Markt ist. Von einen Unibody aller Legend halte ich nichts da dieses sehr anfällig für Kratzer und Beulen ist, da das Alu schon sehr "weich" ist.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ich denke man kann es allgemein wirklich so sagen, dass Apple eher was für technisch nicht sehr versierte Nutzer ist.
Solange man in der "Apple Welt" bleibt, und auch keine großen Anforderungen an die Funktionen von den Geräten stellt ist alles in Ordnung, aber wenn man mehr will stößt man halt sehr oft an den "goldenen Käfig" von Apple ;).Ich waere etwas vorsichtiger mit solch "abwertenden" Einstufungen der Nutzer.
Zum einen sollte man tatsaechliche Beduerfnisse von Spieltrieb trennen. So manch technisch versierter Nutzer habt nichts dagegen, wenn sein Geraet einfach funktioniert und gut zu bedienen ist
Und dann kann oder will sich auch nicht jeder ein iPhone leisten, auch wenn er's eigentlich gerne nutzen wuerde - es ist und bleibt nunmal teuer.
Echte Simplizitaet (aus Nutzersicht) ist garnicht so einfach zu erreichen und technisch meist anspruchsvoll. Nutzer, dier hierauf mehr Wert legen als auf eine ellenlange Featureliste haben eben einen anderen Schwerpunkt bei den Anspruechen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ich waere etwas vorsichtiger mit solch "abwertenden" Einstufungen der Nutzer.Zum einen sollte man tatsaechliche Beduerfnisse von Spieltrieb trennen. So manch technisch versierter Nutzer habt nichts dagegen, wenn sein Geraet einfach funktioniert und gut zu bedienen ist
Es lag mir fern über irgendjemand zu urteilen oder ihn "abzuwerten", das bitte nicht falsch verstehen.
Das ist einfach eine nüchterne Beobachtung, dass ich, bis auf eine Ausnahme, keinen IT'ler kenne der sich großartig in der Apple Welt bewegt. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Scorpio
Das HTC Evo wird nur exklusiv in den USA von einem Netzbetreiber vertrieben werden.Hallo,
ist leider nicht ganz richtig. Denn es soll de facto auch in der EU angeboten werden. Vermutlich sätestens zum Jahresende. Ob es dann auch die Bezeichnung EVO erhält, ist eine andere Frage.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Und dann kann oder will sich auch nicht jeder ein iPhone leisten, auch wenn er's eigentlich gerne nutzen wuerde - es ist und bleibt nunmal teuer.
Nun, in vielen Foren liest man - und ich bitte, dass nicht falsch zu verstehen - dass das iPhone immer mehr in die Proll-Phone Ecke abdriftet.
Sehr viele migrante und andere leichhin als bildungsferne Schichten bezeichnete Gruppen, besitzen dieses Phone, als eine Art Statusobjekt. Vermutlich zum Kompensation anderer Unzulänglichkeiten.
Man muss es haben, um dazu zu gehören, auch wenn ich nicht erkennen kann, wozu letztendlich. Es erschliesst sich mir nicht und dennoch ist es ein Faktum.
Darüber hinaus sieht man viele junge und sehr junge Menschen, die aus Familien kommen, deren Budget ganz sicher die Anschaffung eines iPhones nicht zulassen würde und doch besitzen sie ein solches Gerät.
Die Frage ist: Warum, wenn es doch so teuer ist?
Es ist der von Apple aufgebaute Hype, das Must Have dieses Phones, das geniale Marketing.
Ob Apple das in aller Konsequenz so gewollt hat, darf bezweifelt werden, zumal dann, wenn das iPhone zu einem Nokia Image, alleine durch die Nutzer Klientel verkommt.
Wie gesagt, ich sehe das alles sehr entspannt, es tangiert mich nicht sonderlich und ich versuche die Dinge objektiv zu sehen. Doch die Entwicklung spricht eine deutliche Spache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!