Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Ich benutze das Iphone seit Version 1.1.3 , ein Freund brachte es aus USA mit, der gleiche der mir vor ein paar Tagen ein N1 besorgte.
    Das Iphone hat den Markt ordentlich aufgemischt und meinen Umgang mit Mobiltelefonen sehr verändert.
    Was mich aber von Anfang an nervte war die Providerbindung an T Mobile. Mein Vertrag läuft aus (hurra!) und auf das Theater mit jailbreaks/unlocks habe ich echt keine Lust mehr.
    Das N1 ist ja erst der Anfang einer Serie von neuen Smartphones, und die meisten Hersteller haben ja die Iphone-Lektion gelernt, bis auf Nokia vielleicht...
    Aber wer weiß was der gute alte Steve noch so in petto hat, dann kehre ich mit dem nächsten Modell reumütig zurück in die Gemeinde... :p

• Nach einer längeren Auszeit vom iPhone bin ich wieder rückfällig geworden. Nach mehreren Versuchen mit Nokia, Windows und Android fehlte mir das iPhone doch sehr. Android ist das einzige System welches dem iPhone "gefährlich" werden könnte. Nokia ist weit abgeschlagen und bietet nichts was einen Kauf eines Handys dieser Marke rechtfertigen würde. Windows als Betriebsystem in der jetzigen Form steht vordem aus und was ich bisher von Windos 7 Mobile sehen konnte hat mich nicht überzeugt.

Andorid ist auf einen sehr guten weg auch in Sachen Hardware. Es bietet einige Vorteile gegenüber dem iPhone, was mit einen vernünftigen Homescreen beginnt und mit einfachen Dingen wie SMS Sendebericht und Zeichzählern endet. Aber die Bedienung und die Apps reichen nicht an Apples iPhone heran.

Als ich das 3GS wieder in den Händen hielt war mein erster Gedanke "Wie konnte ich es solange ohne iPhone aushalten?"

Das klingt vielleicht blöd, aber es ist so das mich die Einfachheit der Bedienung, das Zusammenspiel aller wichtigen Programme einfach begeistert. Sei es die gleichzeitige Nutzung von Navigon und dem iPod oder der geniale Abgleich mit MobileMe. Die gute Umsetzung von Apps wie iControl oder Fahrplan und ähnliche oder einfach der Zeitvertreib mit grafisch sehr ansprechenden Spielen und nicht zu vergessen das angenehme surfen im Internet.

Dieses Zusammenspiel hat eben noch kein anderer Hersteller so genial umgesetzt wie Apple und das macht es einen leichter auf Dinge wie einen Homescreen zuverzichten.

Dennoch bleibt der Wunsch nach Verbesserungen, ja auch Apple kann am iPhone noch vieles verbessern und Kundenfreundlicher gestalten. Ob Apple das mit dem neuen Gerät umsetzen wird wage ich in manchen Dingen zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Andorid ist auf einen sehr guten weg auch in Sachen Hardware. Es bietet einige Vorteile gegenüber dem iPhone, was mit einen vernünftigen Homescreen beginnt und mit einfachen Dingen wie SMS Sendebericht und Zeichzählern endet. Aber die Bedienung und die Apps reichen nicht an Apples iPhone heran.

Das selbe wie bei Nokia ;)
    Ich find Nokia jetzt nicht so ganz schlecht, die sind halt nurn bisschen "langsam" und bei Apple ist es halt wirklich ein extremer hype, jeder kennt es, jeder sieht es, jeder braucht/will es......!
    Das neue X6 von Nokia hat zwar ein paar Schwächen, allerdings is es mehr Up to Date als Apple es jemals sein wird ;)

Die Neuerungen die von SJ soooo megamäßig angepriesen werden, sind ja nicht unbedinngt das ultimative Wunder. Einen Sms Zeichenzähler? WOW!!! Hatte mein uralt 6310i schon. Na ja und das neue was bald rauskommt, schreibt ja auch nicht wieder unbedinngt nach Up to Date. Ne 5 MPX Kamera, hatte das N95 vor 2 Jahren schon.

Also ich will Apple jetzt nicht schlecht reden, hab ja selbst eins, aber wollt nur mal anmerken, dass auch beispielsweise Nokia so seine Vorteile hat. Dank Symbian kann man da schonmal viel im System selbst machen, der Ovi Store is zwar noch was langweilig, aber ist auch kein Wunder. Alles und jeder braucht Apple und dann wird halt auch nur da produziert ( Fremdanbieter )
    Und die E-Serie ist auch klasse.

• TeddybaerW: Wenn Nokia doch so toll ist, warum hast du dann ein iPhone und kein Nokia XYZ? :D

Nicht einzelne technische Details entscheiden, sondern das Gesamtpaket zaehlt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      TeddybaerW: Wenn Nokia doch so toll ist, warum hast du dann ein iPhone und kein Nokia XYZ? :D

Genau das ist es eben......die nackten technischen Fakten sagen noch lange nichts über das Gerät. Die Hardware des iPhone wird perfekt vom OS genutzt.

Das Argument bringt ich auch immer wenn die Leute immer das ach so tolle Nexus One hervor heben wollen. Nur was bringt die tolle Hardware wenn das OS diese nicht nutzt!

Aber das geht in die Köpfe der Leute einfach nicht rein!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hi!

Ja, dass Gesamtkonzept muss stimmen. Und das ist der Punkt, weshalb ich seit Monaten von diesem Ding nicht loskomme. Im Gegensatz zu den Geräten der vergangenen Zeiten.

Obwohl wir derzeit ein etwas angespanntes Verhältnis haben. Hassliebe quasi...;).

Mich nerven ohne JB einfach ein paar wirklich sinnlose Einschränkungen. Die Musikverwaltung ohne PC ist einfach für den A.... Gestern wollte ich ein paar MB freischaufeln und ein paar Files löschen.

Himmelherrgott.......!

Das hat nun gar nichts mit Systemsicherheit und Stabilität zu tun. Einfach nur Murks.

• Zitat

Original geschrieben von Cohni

Obwohl wir derzeit ein etwas angespanntes Verhältnis haben. Hassliebe quasi...;).

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, genau so seh ich das nämlich!

Einerseits liebt man es, an anderen Stellen treibt es einen in den Wahnsinn!

Und trotzdessen würde ich es nie mehr missen wollen! :D;)

Liebe Grüße Andreas

• Ja diese "Kleinigkeiten" sind es (Musikverwaltung, kein Lockscreen, kein Zeichenzähler bei SMS, kein Sendebericht bei SMS, kein interner synch. des Kalenders mit Pocket Informant (nur über den Unweg Google) die mich auch stören. Und genau an diesen Kleinigkeiten ziehen sich ja die Kritiker des iPhones hoch! Klar stören mich diese Dinge und ich frage mich warum Apple (bekannter Google Feind) keinen internen Kalenderabgleich zuläßt und eben diese Kleinigkeiten nicht abändert. Gut in den USA brauchen oder kennen die keinen SMS Sendebericht, aber wir kennen das schon.

Aber wie schon erwähnt wurde sind es die rein technischen Daten mit denen andere Geräte auftrumpfen können denn hier liegen alle aktuelle Geräte weit vordem iPhone und auch das neue iPhone wird hier sicher nicht besser sein, als die aktuellen der anderen Hersteller.

Aber die haben auch nicht das geniale OS des iPhones und nicht einen so (auf Fingerbedienung abgestimmten) Touchscreen. Naja und was den App Store angeht dan kann auch niemand anderes mithalten.

Diese Dinge sind es doch die Apple so erfolgreich machen und die auch das iPad zum Verkaufsrenner in Deutschland machen!

Was nutzen 8 Megapixel und Co wenn die bedienung (gerade bei Nokia) nicht besonders gut ist. Oder kann mir jemand erklären warum man unter Symbian in machen Programmen zweimal klicken muss und in anderen nur einmal??

Immer nur technische Werte anzugeben ist sehr kurzsichtig und spiegelt nicht den alltäglichen Nutzen eines Handys wieder.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      TeddybaerW: Wenn Nokia doch so toll ist, warum hast du dann ein iPhone und kein Nokia XYZ? :D

:p

Wegen den Spielen, weil da Nokia nicht ran kommt. Na ja eigentlich schon, dass wirft aber Nokia wieder über Board ( N-Gage )
    Ich hab das Iphone in erster Linie, weil ichs günstig bekommen hab :D 3gs 16GB neu + Ovp für 350 mit ACPP.
    Wollts auch vorn paar Wochen verkaufen und mir nen Ipod Touch und ein X6 holen, aber die Preise fürs 3gs in Verbindung mit 3.1.3 sind total grottig.
    Von daher behalt ich das 3gs vorerst mal ;) Habs auch schon schön verklebt das niemand mehr erkennt das es ein Iphone is :D
    Ne spass, weils mir gefällt und ich es nicht brauche, dass jeder erkennt das ich eins von gefühlten 5 Millionen Iphones hab *lol*

Ich hab ja auch Nokia jetzt nicht in den höchsten Tönen gelobt. Softwaretechnisch ist da aber auch einiges gutes machbar.

• :D trotz aller Einschränkungen die das iPhone OS hat, würde ich nicht tauschen wollen :D
    Wer ein Bastel & Frickel Freak ist - findet sicher in Android, Symbian & Co. seine Erfüllung. Ich für meinen Teil möchte gar keinen Task-, Programmmanager zu De- und installieren haben.
    Es scheiden sich natürlich immer die "Geister", dass iPhone mag sicher nicht das "Beste" auf dem Markt für alle sein, für MICH ist es das aber.
    Das jeder und alle sich mit der Firma aus Cupertino messen wollen, stellt für mich nur deutlich da, dass der Konzern irgendwas richtig machen MUSS :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!