Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Kasia
    ...Sorry Apple aber was das angeht da habt ihr richtig gepennt und das iPad ist ja wohl der größte Schrott aller Zeiten. Aber sicher werdet ihr den Mist sehr gut verkaufen, was einen schon wieder Respekt abverlangt.

Mhm, meinst Du die lesen hier mit und sind jetzt ob Deiner Meinung erschüttert... ;)

Zitat

Apple ist NICHT das "Gelbe vom Ei" weder im Handy- noch im PC /Notebook Bereich und schon gar nicht mit dem iPad.

Gemessen bitte schön an wessen Maßstab?

Zitat

Was bleibt beim iPhone wenn man die geniale Bedienung und die Apps weglässt?

Vielleicht ein dummes Stück billiger Elektronik, welches nicht mehr den Sinn erfüllt, wofür es gebaut wurde?
    Sorry, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd, um die Tiefe des Sinnes hinter diesem Satz zu erkennen.
    Was sind denn die anderen Handys ohne mehr oder weniger gute Bedienung und Programmen? Kühlschränke?

Zitat

...Aber es ist nicht das aller beste Handy, auch wenn sich das viele einreden.

Für mich ist es zurzeit das beste Handy, welches ich für mich gebrauchen und nutzen kann. Sowohl beruflich, als auch privat. Mein bester Freund hat seines seiner geliebten Frau gegeben, weil er es nicht ausstehen konnte. Er benutzt jetzt wieder sein T610. Der hat sich auch nichts eingeredet.
    Ich verbitte mir einfach solche pauschalen Unterstellungen! Vielleicht liegt es auch an meinem Umgang, dass ich niemanden kenne, der nicht eingestehen würde, wenn das Ding für ihn persönlich Schrott ist.

Ich für meinen Teil habe auch schon viel mehr Geld für andere Handys ausgegeben, als jetzt für mein 3GS.
    Und trotzdem war für meine Bedürfnisse bisher keine anderes besser. Wohlgemerkt für mich. Und mir selbst brauche ich nichts einzureden...:D

Zitat

Ach und noch eines zum Neidfaktor iPhone: Tut mir Leid liebe iPhone Besitzer aber den gibt es schon lange nicht mehr.

Ein guter Psychoanalytiker hat mal sinngemäß gesagt, dass wir die Dinge am meisten bei anderen Personen hassen, die uns an uns selbst stören. Man sieht im anderen sein Spiegelbild. Deine Häme zum verlorenen Neidfaktor beim Iphone erscheint mir ein wenig zu heftig. Warum wieder diese pauschale Unterstellung? Das erinnert mich sehr an das Phänomen Sozialneid, welches alle sozialen Schichten von unten bis oben durchzieht. Wobei, eher wäre Schadenfreude das passendere Phänomen. Hast Du vielleicht auch deswegen Deines verkauft, weil es nicht mehr so hip ist?

Da Du mit "liebe Iphone Besitzer" im Prinzip jeden angesprochen hast, erlaube ich mir höflichst, Dein Mitleid zurückzuweisen. Mir persönlich ist es völlig egal, ob auf diesem Device Apple, Nokia, HTC oder Aldi draufsteht. Mir ist auch völlig egal, wie meine Umwelt auf dieses Ding reagiert. Entschuldige, dass ich so rücksichtslos bin, mir dieses Ding nur ganz allein für mich gekauft zu haben und so leider nicht dem Kreis derer angehöre, die Du freundlicherweise von ihrer Apple-Blindheit befreien möchtest. Aber trotzdem Danke! ;)

Ich wünsche eine gute Nacht!

PS: Im PC-Bereich setze ich voll und ganz auf Windows und kann mit Apple nichts anfangen. Was nun, Herr Analyst? :D

• Cohin@ Als erstes gebe ich Dir den Tipp bleib mal locker :D

Dann woltest Du wissen was bei anderen Handys bleibt wenn man die Apps weg lässt, nun eine Menge mehr als beim nackten iPhone. Beim N97mini habe ich auch ohne Apps und ohne JB einen vernünftigen Homescreen, ich habe eine Sofortansicht meiner Termine, des Wetters, meiner Emails usw. Das selbe bittet mir fast jedes HTC Gerät, was bietet mir das iPhone?

Nochmals ich finde das iPhone ist ein gelungendes Stück Technik und dazu auch noch ein sehr hübsches. Aber es lebt von den Apps und für viele User wird es erst durch den JB richtig nutzbar. Und das ist es was mich persönlich am iPhone stört. Viele nutzen das iPhone ja als Smartphone und alleine aus diesem Grund ist es mir unverständlich warum Apple keinen Homescreen anbietet usw.

Hätte das iPhone einen Homescreen aller HTC, hätte es SMS Sendebericht und Zeichenzähler, hätte es einen übersichtlichen Kalender und hätte es einen vernünftigen GPS Empfänger und ein Unibody Gehäuse, ja dann wäre es für mich das beste Handy am Markt. Aber leider hat es das alles nicht und daher meine Kritik am Handy.

Mir ist auch klar das man in einen Apple Thread mit Kritik nicht so gerne gesehen wird, aber nochmlas ich will weder die Nutzer des iPhones angreifen noch will ich das iPhone schlechtreden, auch ist kein iPhone Nutzer in meinen Augen ein Angeber, aber Kritik sollte erlaubt sein.

Ich hoffe sehr das sich Apple die Kritik der Nutzer anhört und entsprechend reagiert.

• Zitat

Original geschrieben von Cohni
    Vielleicht ein dummes Stück billiger Elektronik, welches nicht mehr den Sinn erfüllt, wofür es gebaut wurde?
    Sorry, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd, um die Tiefe des Sinnes hinter diesem Satz zu erkennen.
    Was sind denn die anderen Handys ohne mehr oder weniger gute Bedienung und Programmen? Kühlschränke?

Er wollte damit wohl sagen, dass nur die Software gut ist aber die verwendete Hardware schlecht ist.
    Miese Kamera, mieser UMTS/WLAN Empfang, kein Licht, mittelmäßiger Prozessor, schlechtes GPS, etc.

Darauf wollte er hinaus mit dem Satz, und damit hat er durchaus Recht.

• als es noch kein iPhone gab konnte man alle handys bequem in ein raster packen und nach design, ausstattung und performance bewerten. seit dem iPhone funktioniert das aber nicht mehr, weil es weder von der ausstattung noch vom bedienkonzept in irgendeine schublade passt.

daher müsen sich iPhone besitzer immer wieder von neuem erklären warum genau dieses handy eben am besten zu einem passt, obwohl es eben nicht die beste ausstattung oder performance bietet. die geniale bedienung und die reduzierte, dafür aber perfekt funktionierende software machen den reiz aus.

wer das nicht will, sondern lieber ein ausstattungsmonster mit (kleinen?) schwächen möchte, für den ist das iphone eben nix.

ich muss mir auch nicht einreden dass ich die fehlenden features nicht brauche, ich WEIS es ganz einfach, weil ich schon ALLE ausstattungsmonster in händen hatte. ich brauche ja noch nicht einmal den integrierten ipod! was soll ich da mit nem kameralicht oder 5Mpxl? wenn ich emails schreiben kann brauche ich auch keine überlangen sms (->zeichenzähler) oder sündteure MMS. aber ich spreche eben nur für MICH. punkt.

btw: ich habe mittlerweile das ungefähr 10. iphone in betrieb und warte gespannt auf das nächste handy, welches diesem modell das wasser reichen kann. und zwar egal ob da apple, HTC oder sony drauf steht ;)

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    die verwendete Hardware schlecht ist.

den meisten reicht die Hardware. Mir auch. Ich bin zufrieden. :top:

• zum vergleich: wenn der erste ipod nicht genau so ausgesehen und funktioniert hätte wie er es eben damals tat dann wäre das ein riesen flop geworden. unabhängig davon ob apple drauf steht oder nicht. bestes beispiel ist der letzte ipod shuffle. ohne jeden knopf und mit blödsinniger sprachansage ein echter reinfall.

• Zitat

Cohin@ Als erstes gebe ich Dir den Tipp bleib mal locker :D

Ach Kasia, wenn Du denkst, ich rege mich über dieses Thema auf, dann irrst Du Dich. Die Welt ist voller wichtiger Dinge, die wirklich Herzblut verlangen. Aber ein Handy? Nee, wenn ich unlocker rüberkomme, dann ist dies mein Fehler. Ich muss wohl etwas sorgfältiger formulieren. :)

Beim Inhalt meiner Aussage bleibe ich. Ich lasse mich weder von Dir noch von einem anderen in irgendeinen pauschalen Topf werfen. Und das kommt für mich bei dem Teil Deiner Aussagen rüber, die ich dahingehend kritisiert habe. Vielleicht habe ich das auch bloß falsch verstanden.

Zitat

Dann woltest Du wissen was bei anderen Handys bleibt wenn man die Apps weg lässt, nun eine Menge mehr als beim nackten iPhone. Beim N97mini habe ich auch ohne Apps und ohne JB einen vernünftigen Homescreen, ich habe eine Sofortansicht meiner Termine, des Wetters, meiner Emails usw. Das selbe bittet mir fast jedes HTC Gerät, was bietet mir das iPhone?

Hier muß ich leider wieder Kontra geben. ;) Du unterschlägst einen wichtigen Punkt. Die gute Bedienbarkeit, die Du in Deinem ersten von mir kritisierten Statement im Zusammenhang mit den Apps angesprochen hast. Was ist denn ein N97, wenn man neben den Apps auch noch die gute Bedienbarkeit wegläßt?
    Zweifelsohne technisch besser ausgestattet als ein Iphone. Aber was nutzt mir ein Bolide, wenn ich dessen Potiental nicht für meine Bedürfnisse arbeiten lassen kann?

Von daher elknipso auch vielen Dank für Deinen Erklärungsversuch. Fruchtet aber leider bei mir nicht, denn auch ein Handy mit super Kamera, super UMTS/WLAN Empfang, gleißendem Licht, Mega-Prozessor, unschlagbaren GPS ist für den Eimer, wenn die Bedienung nicht praktikabel ist.

Insofern macht die Aussage

Zitat

Was bleibt beim iPhone wenn man die geniale Bedienung und die Apps weglässt?

für mich immer noch keinen Sinn.

Es wäre viel logischer, wenn man die vorhandenen Bedienkonzepte und Möglichkeiten für Zusatzprogramme vergleicht, als unsinnig etwas anzunehmen, was in der Praxis keine Rolle spielt. Wenn Kasia sagt, dass ihm persönlich die Kombination Bedienbarkeit und Apps des N97 mini im Vergleich zu seinem Iphone besser zusagt, dann ist es eine Aussage, die man nicht teilen muss, aber nachvollziehen kann. Dann passt halt das N97 mini besser.
    Die reine Gegenüberstellung von Hardwarekomponenten bei Anbietern unterschiedlicher Betriebssoftware ist unsinnig. Insbesondere, wenn komplett verschiedene Konzepte verfolgt werden.
    Nur der direkte Vergleich der Gesamtpakete macht Sinn.

Zitat

Original geschrieben von Kasia ....aber Kritik sollte erlaubt sein.

Volle Zustimmung! Aber der Ton macht die Musik. Du kannst Dich gerne über das Ding auslassen. Alles, was Dich persönlich daran stört und was Dir einfach zum Glücklichsein fehlt. Ich finde andere Sichtpunkte und Bedürfnisse sogar höchst interessant, weil es vielleicht meinen eigenen Horizont erweitern kann.
    Aber ich reagiere sofort angepi...., wenn Du eine der kritisierten Pauschalisierungen bringst. Vielleicht ist es ähnlich wie bei mir bei Dir auch nur ein kleiner falscher Drive in der Formulierung und gar nicht so gemeint. ;)

Letztendlich bitte ich einfach nur um das Zugeständnis, dass ich anzweifelfrei behaupten darf, dass ich wußte, was ich kaufe und ich glücklich mit diesem Device bin. Glücklicher als mit meinem HTC2, N97, E75, Omnia usw. usw.

Andere sind mit ihrem N97 mini zufrieden. Wunderbar!

Zitat

Ich hoffe sehr das sich Apple die Kritik der Nutzer anhört und entsprechend reagiert.

Dennoch sollten sie meiner Meinung nach sich treu bleiben. Denn ich persönlich will gar nicht, dass sie mit ihren Produkten den anderen Herstellern ähnlich werden. Trotz auch für mich berechtiger Kritikpunkte (Homescreen und andere Kleinigkeiten) sollte das Gesamtkonzept so bleiben. Genau deswegen, ist mein 3GS eines der am längsten durch mich genutzten Handys in den letzten Jahren. ;)

• So, und ich Dösbaddel habe mir gerade wieder eines bestellt und hoffe und bete, das DHL Morgen klingelt.

Ich kan nicht mit und nicht ohne - ist jetzt mein drittes, dabei wollte ich doch eigentlich keines mehr und beim 6310i bleiben.

Nach dem 3G und dem 3GS kam eine N79 - zu fummelig, ein 6303 - zu fummelig und ein 6310i - genial bedienbar aber irgendwie ... :D

• Das find ich ja immer wieder bemerkenswert. Bei keinem anderen Geraet liesst man davon, dass sich Leute wieder eins kaufen, nachdem sie sich mal davon getrennt haben. Beim iPhone ist das schon quasi Standard :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!