Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Ist schon seltsam das ein iPhone die Gemüter so erhitzen kann..... mag aber daran liegen das die einen es lieben die anderen es hassen.


    Ich kann nur von mir reden und sagen das ich kein Apple Produkt mehr mein eigen nenne da die für meine Zwecke eben nicht das anbieten was ich persönlich suche. Das hat aber nichts damit zutun das ich Apple Produkte schlecht finde, im Gegenteil. Aber ich brauche ein Notebook mit UMTS und das bietet Apple leider immer noch nicht an. Ich brauche ein Handy mit einen vernünftigen Homescreen und auch das bietet Apple nicht.


    Wie gesagt ich hoffe sehr das dass neue iphone nicht so ein Griff ins Klo wird wie das "RieseniPhone" Namens iPad. Wie man so einen Mist bauen kann wird mir ewig ein Rätzel sein.


    Bitte Bitte Apple macht bei neuen iPhone nicht die selben Fehler wie beim 3GS und schaut mal was die Kunden wünschen......ansonsten nützt das beste Betriebssystem wenig wenn alles andere nur halbherzig ist......man siehe Palm Pre :flop:

  • Also ich immer wieder. Hatte zwischendurch immer mal andere Handys probiert, und bin immer wieder beim iPhone gelandet. Einmal iPhone, immer iPhone. Klingt komisch, ist aber so. ;)

     „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

  • Ich melde mich hier nochmal, hoffentlich abschließend, zu Wort.


    Vorab: ich bleibe bei meinen Ansichten, dass das iPhone deutlich überteuert ist und ich mit der Apple Geschäftspolitik sicher nicht zufrieden bin. Aber dennoch muss ich nun mal meine Meinung etwas ändern.
    Nachdem ich in den letzten Monaten verschiedenste Handys kurz durchtestete und zuletzt auch den HD2, einen direkten Konkurrenten mit deutlich besser Hardware besaß, wurde mir eines wirklich klar. Ich kann zwar einen Porsche kaufen, aber wenn er sich fährt wie ein Clio, ist es eben doch kein Porsche.
    Mal grob davon abgesehen, dass die meisten „iPhone-Killer“ Prozessortechnisch total unterbesetzt sind, oder manche Hersteller (SAMSUNG, HUST) keine wirkliche Softwareanpassungen an die Hardware betreiben und die gesamte Performance damit nichtmal im Ansatz vergleichbar ist, gibt es eigentlich nichts auch nur im Ansatz Vergleichbares.


    Auf Android habe ich mich nicht näher eingelassen, ich habe mir dazu einige Videos auf Youtube gegeben, gerade über Programme und Spiele – und ganz ehrlich, das reichte auch. Nicht dass Android nicht massiv potential hätte, aber Programme und Spiele sehen sehr oft einfach hingeschmiert aus. Geschweige denn, dass irgendwas die Performance des Nexus One mal fordern würde, um dessen Potential zu erahnen.


    Die „fragwürdige“ Freude Windows Mobile 6.5 auf dem HD2 zu testen hatte ich nun 4 Wochen. Ich bin im Grunde ein richtiger Fan von Windows Vista und habe daher auch keine generelle Ablehung gegen WM. Es gibt für mich ehrlichgesagt keine Kritik an Vista selbst und daher ging ich durchaus positiv an WM 6.5.
    Was man sich jedoch bei 6.5 dachte, weis ich nicht. Solange man sich in HTC Sense bewegt, ist alles top grafisch und meistens sinnvoll. Sieht richtig nach Zukunftsvision aus, wenn man es mit dem iPhone vergleicht. Umso peinlicher finde ich Windows an sich. Mindestens mit dem Jailbreak vergleichbar viele Sachen musste ich bei WM per Fixes lösen. Ohne HTC Sense absolut unbenutzbar.


    Programme sind teilweise so lachhaft schlecht oder absolut ungrafisch programmiert, irre dass sowas immernoch 90% der Software betrifft. Man muss wirklich gezielt suchen um einige Programme herauszufischen, die in etwa zum HD2 passen. Games sind hierbei der Clou. Die Electopia Demo stellt alles in den Schatten, nur heiß, dagegen hat auch der prozessorstarke iPod Touch nichtmal ansatzweise eine Chance. Leider nur eine Demo. Alles andere ist natürlich nicht halb so gut, und die Anzahl wirklicher 3D Spiele (nicht den Gameloft Schrott ohne Anpassungen) beträgt dabei zwischen 3 und 5 Stück. Versucht man nun den Playstation Emulator oder den GBA Emulator zu installieren, braucht man die Finger einer 12Jährigen. Selbst dann gibt’s die verschiedensten Fixes für die Displayauflösung usw. Am Ende funzt es doch nicht oder nur wenn man irgendwo mal eine sinnvolle Anleitung findet. Kann man nicht gut englisch, wars das eh meistens.


    Der absolute Gewinn ist meiner Meinung nach aber, dass absolut fragwürdig drauflos programmiert wird. Viele Fixes bringen ordentlich Fehler mit sich oder noch geiler ist folgende Regel: Backup machen, dann erst Programm installieren. Quasi jedes Tool kann den Systemtod bedeuten. Das ist ehrlichgesagt so lachaft, dass ichs erst garnicht glauben wollte (war ja früher noch so, dachte hier wäre ein Vortschritt verzeichnet worden – Pustekuchen!). 3x in den ersten Tagen einen Hardreset machen müssen. Hardware top – Software einfach nur „ohne Worte“.
    Die Community um WM scheint wirklich auf dem selben Level stehen zu bleiben. Die einzigen guten Umsetzungen sind entweder sehr rare Ausnahmen oder stammen von den Handyherstellern selbst und wurden nur für andere Geräte portiert.


    Auch wenn mich die Hardware eher zum Verkauf trieb (Keinen/ selten Empfang an Stellen wo ich mit dem N95 3-4 Balken kriege bei selber Sim) so muss ich nach 4 Wochen alltagsgebrauch sagen, dass ich es nie wieder probieren werde, nie wieder Windows Mobile.


    Da wo die Hardware der Konkurrenz ansetzt und problemlos siegen könnte, versagt die Software. Symbian ist schlicht tot, da ändert die optic gepimpte Symbian^3 Geschichte auch leider nichtmehr viel. Maemo oder wie die Linux System alle heisen, werden den normalen Markt warscheinlich nie so direkt erreichen.


    Android ist optisch und von der Qualität der Anwendungen und Spiele auch kaum vergleichbar, auch wenn das System selbst sehr gut designed werden kann. Aber hier muss ich klar sagen: eher gebe ich Apple meine Daten, als Google.


    Web OS habe ich selbst nicht getestet, aber da es ohnehin nur ein kathastrophales Gerät dazu gibt, ist es vernachlässigbar und steht für mich außer Frage.


    Windows Phone 7, soll sich jeder seinen Teil zu denken. Der Hype darum lässt ja durchaus vermuten, wie „geil“ es wird :D.


    Wie vorhin angesprochen, den Hardwareporsche kann man haben, aber er fährt sich halt doch mehr wie ein Clio. Wenn ich mir überlege was ich teilweise an Geld für Handys raushaue (+ Zubehör), fehlt nichtmehr wirklich viel, einfach einmal im Jahr ein freies iPhone größter Konfiguration zu kaufen. Und wie es aussieht, werde ich das auch so handhaben. Das Softwareangebot und das Zubehörangebot ist ungeschlagen. Zuerst gibt’s jetzt mal einen 64GB iPod Touch 3G und bis zum Erscheinen des neuen iPhone wird das N95 weiter genutzt.


    Ich werde also doch wieder Apple Kunde, auch wenn mir dabei nicht wirklich behaglich ist. Was ich nicht verstehen möchte, ist wieso man dem Kunden den Kauf eines iPhone so schwer machen möchte (Siehe ACPP für iPhone Thread).


    Aber generell gilt wohl, es bringt nichts, sich zu wehren…

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Respekt, 5 Minutes Alone, das ist ein aufrichtiges Fazit. Hätte ich nicht erwartet! Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Teufel im Detail steckt. Klingt alles super, frei & easy - und dann haben die iPhone-Konkurrenten schlappe Akkus drin, oder die Software ist nicht angepasst, oder Programme gibbet nicht richtig usw.


    Mich stört mittlerweile eines am iPhone-Besitz: Manche Leute werden richtiggehend aggressiv, wenn sie das iPhone sehen. Ich sag' mittlerweile gar nichts mehr, wenn sie auf ihren günstigen Touchscreen-Dingern rumstochern und ächzen, lasse mein iPhone so gut's geht eingepackt und freue mich im Stillen, dass ich ein feines Gerät mit rumtrage.

  • So also ich habe mir vor knapp einem Monat auch das iphone geholt.
    Eigentlich wollte ich ein HD2 aber das hatte mein T-Punkt nicht vorrätig und wäre mir auch noch in der Anschaffung 130€ teurer gekommen und hätte sogar noch jeden Monat 10€ mehr Grundgebühr gekostet.
    Warten schloß ich auch aus da ja jeder Monat warten auch wieder bedeutet, dass ich einen Monat später verlängern kann. Mit den Handys ist warten ja sowieso sinnlos da ständig was neues kommt ...
    Kurzerhand hab ich mich dann im T-Punkt für das I-phone, welches ich eigentlich vermeiden wollte (wegen dem itunes zwang, fehlendes Kameralicht und die fehlende Möglichkeit Daten über Bluetooth mit nicht iphones zu tauschen) entschieden.


    Zum Glück sag ich bis jetzt. Auf meine negativpunkte kann ich mitlerweile verzichten da ich mich an itunes gewöhnt habe und die anderen Punkte vielleicht 2 mal im Jahr benötige.
    Bin total zufrieden mit dem teil und würde es auch jederzeit wieder kaufen. Die Apps und vorallem der einfache weg sie mal eben zu laden ist einfach unübertroffen.
    Hauptsächlich habe ich mir das Handy geholt um während der Schule (mache eine Weiterbildung zum Techniker) zu nutzen wegen Internetrecherchen und Nachmittags den langweiligen Physikunterricht mit Spielen zu überbrücken.
    Und dafür gibt es meiner Meinung nach (zur Zeit) kein besseres Handy.


    Heute kam dann ein Klassenkollege (den ich vorher schon viel vom HD2 erzählt hatte und ich mir es zum Glück nur fast gekauft habe) mit einem nagelneuem HD2 an. Anfangs war ich schon ein wenig Neidisch.
    Durfte dann auch ein wenig daran rumspielen und finde das Display weiterhin spitze. Die Bedienung allerdings finde ich nicht mehr so gut wie damals als ich es eine halbe Stunde im Media Markt getestet hatte (mir fehlte auch ein Vergleich).
    Ich fand die Bedienung auf jeden Fall träger als die vom Iphone und das Softwareangebot lässt leider noch sehr zu wünschen übrig.
    Mal schauen wie lange es dauert bis er den Kauf bereut, da er auch gerne ne Runde spielt. Das Problem werden dann nur die fehlenden Spiele sein.


    Aber gut mal schauen ich lasse mich von ihm auch gerne eines Besseren belehren.


    Ich auf jeden Fall bin voll zu frieden mit dem Iphone würde es wieder kaufen und auch nicht auf die nächste Generation warten da diese das erste Jahr sowieso zu teuer für mich wäre. Nach ablauf dieser Frist kann ich dann meinen Vertrag fast schon verlängern und werde dann wahrscheinlich das neuere iPhone holen


    Gruß Martin

  • Richtig, der Genießer schweigt (in der Regel).
    Ich kann mir einfach nichts anderes als iPhone mehr vorstellen, ebenso wie seit Jahren Mac OS statt das Windows Zeugs.
    Zu verbessern gibt es immer was, an jedem Gerät, bei jedem Hersteller, aber benutzerfreundlich war und ist eben nur Apple aufgestellt. Und überteuert ist da gar nichts. Ist jeden Cent wert. Gutes hatte immer seinen Preis, ob jetzt Autos oder Schokolade.
    Solange es iPhones geben wird, werde ich diese nutzen, weil eben nur iPhones so laufen wie sie laufen sollen und das liegt nunmal an der Software. Die Basis muss stimmen und nicht der technische Schnickschnack drumrum. ;)

  • Was mich halt zu diesem Schritt bewegt ist Folgendes:


    Gute Verarbeitung und nette Extras sind schon eine super Sache, aber nach spätestens 2 Wochen kommts auf die Software an. Und deshalb habe ich vor knapp einer Woche auch mehr als froh mein N95 wieder in Betrieb genommen und das HD2 verpackt. Auch wenn S60v3 sein Verfallsdatum längst überschritten hat, ist es für mich die einzige iPhone Alternative. Denn es gibt Programme und Spiele im Überfluss, Sinnvolles wie Sinnloses und die Spiele sind (der Auflösung entsprechend natürlich) richtig nett.


    Und da die Software in der alltäglichen Nutzung doch am Wichtigsten ist, wirds das nächste mal eben ein iPhone. Da führt für mich persönlich kein Weg mehr dran vorbei. Jedes Programm erscheint inzwischen für Handys und iPhone/iPod, Zubehör ebenso. Und die bessere Version erhält grundsätzlich das iPhone. Ich denke nicht, dass dieser Trend so schnell ein Ende finden wird und das ist für mich eigentlich der Hauptgrund. Vorallem aber auch dass ich mich lieber mit iTunes anfreunden werde (muss), als dass ich meine Mp3s alle nachträglich tagge (denn Wiedergabelisten sind ja scheinbar in vielen Geräten nichtmehr nötig!)



    Da bleibt abschließend nurnoch zu sagen dass ich nichts mehr hoffe, als das Apple endlich das abgerundete Plastikbackcover abschießt und zu Aluminium ala iPad wechselt! ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Respekt, 5 Minutes Alone, das ist ein aufrichtiges Fazit. Hätte ich nicht erwartet! Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Teufel im Detail steckt. Klingt alles super, frei & easy - und dann haben die iPhone-Konkurrenten schlappe Akkus drin, oder die Software ist nicht angepasst, oder Programme gibbet nicht richtig usw.


    Mich stört mittlerweile eines am iPhone-Besitz: Manche Leute werden richtiggehend aggressiv, wenn sie das iPhone sehen. Ich sag' mittlerweile gar nichts mehr, wenn sie auf ihren günstigen Touchscreen-Dingern rumstochern und ächzen, lasse mein iPhone so gut's geht eingepackt und freue mich im Stillen, dass ich ein feines Gerät mit rumtrage.


    Das hab ich mittlerweile auch schon öfters gemerkt. Ich ignorier das und halte mich zurück. Hab ohnehin noch nie zu den Menschen gehört die sich an ihrem Gerät ergötzen und damit rumprallen, dennoch werden manche wirklich aggressiv oder wollen einen mit Sachen wie "du kannst nicht über Bluetooth Dateien austauschen" necken. Aber hey das wusste ich vorher schon und mich stört es nicht..


    Naja einfach nicht drauf eingehen.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!