Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Ortungsdienste" deaktivieren. ;)

Damit schaltest Du aber das GPS (richtiger: den GPS-Empfänger) nicht aus, sondern verbietest nur den Programmen, die Ortungsdienste nutzen könnten, die GPS-Funktion einzuschalten. Kleiner, aber feiner Unterschied ;)
    Wenn die Ortungsdienste eingeschaltet sind, verursacht das nämlich erst mal keinen zusätzlichen Energieverbrauch. Erst wenn ein Programm tatsächlich die aktuelle Position anfordert, wird der GPS-Empfänger eingeschaltet.

Gruß, Diet

• Würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch ein 3GS kaufen? Ich meine, macht das Sinn? Wo doch in den nächsten Monaten das 4G rauskommt? Habt Ihr mal ein paar Argumente für mich?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch ein 3GS kaufen? Ich meine, macht das Sinn? Wo doch in den nächsten Monaten das 4G rauskommt? Habt Ihr mal ein paar Argumente für mich?

Wenn Du jetzt eins brauchst, kauf Dir jetzt eins.
    Wenn Du bis zum (unbestimmten) Zeitpunkt warten kannst, warte.
    Mehr Argumente gibts eigentlich nicht ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wenn Du jetzt eins brauchst, kauf Dir jetzt eins.
    Wenn Du bis zum (unbestimmten) Zeitpunkt warten kannst, warte.
    Mehr Argumente gibts eigentlich nicht ;)

Gruß, Diet

Na, das Problem ist, daß ich's ja eigentlich nicht brauch. :D

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Würdet Ihr zum jetzigen Zeitpunkt noch ein 3GS kaufen? Ich meine, macht das Sinn? Wo doch in den nächsten Monaten das 4G rauskommt? Habt Ihr mal ein paar Argumente für mich?

Hardware sollte man generell immer dann kaufen wenn man sie benötigt. Das gleiche gilt für ein Handy.
    Man kann immer auf das neuere Modell warten. Und im Falle des 4G würde ich das nicht machen, da zu dem Modell nichts bekannt ist. Kann genauso gut ein 3G mit nur doppeltem Speicher werden.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Damit schaltest Du aber das GPS (richtiger: den GPS-Empfänger) nicht aus, sondern verbietest nur den Programmen, die Ortungsdienste nutzen könnten, die GPS-Funktion einzuschalten. Kleiner, aber feiner Unterschied ;)
    Wenn die Ortungsdienste eingeschaltet sind, verursacht das nämlich erst mal keinen zusätzlichen Energieverbrauch. Erst wenn ein Programm tatsächlich die aktuelle Position anfordert, wird der GPS-Empfänger eingeschaltet.

Gruß, Diet

Mea culpa. :o Das war mir so nicht klar. Dachte immer, dass damit der Empfänger ein-/ausgeschaltet wird.
    Also ist eine Nutzung dieser Funktion hinfällig, falls man keine Apps nutzt, die GPS benötigen?

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hardware sollte man generell immer dann kaufen wenn man sie benötigt. Das gleiche gilt für ein Handy.
    Man kann immer auf das neuere Modell warten. Und im Falle des 4G würde ich das nicht machen, da zu dem Modell nichts bekannt ist. Kann genauso gut ein 3G mit nur doppeltem Speicher werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich warten denn das neue iPhone wird sicherlich mehr bieten als nur eine Speichererweiterung.

Apple ist einfach im Zugzwang bei dem was die anderen Anbieter auf den Markt bringen.

Hier mal eine Aufstellung (Quelle iszene.com) was das neue wahrscheinlich haben wird und was nicht:
    http://upload.iszene.com/images/5kslwzd7vz3dmwaxy1r.jpg

Ich persönlich finde da lohnt sich das warten schon und wenn es dann noch das Aussehen hätte :top:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Mea culpa. :o Das war mir so nicht klar. Dachte immer, dass damit der Empfänger ein-/ausgeschaltet wird.
    Also ist eine Nutzung dieser Funktion hinfällig, falls man keine Apps nutzt, die GPS benötigen?

Kann man so sagen ;)

Gruß, Diet

• Also ich halte von solchen Spekulationen absolut nichts. Wenn man sich anschaut was alles über das 3GS spekuliert wurde und welche Enttäuschung nachher wirklich veröffentlicht wurde, dann kann man solche Gerüchteseiten nicht ernst nehmen.

• Was das 3GS angeht so gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber gerade weil das 3GS mehr ein Facelift war als alles andere denke ich das mit dem neuen iPhone einige Neuerungen kommen werden. Apple würde sonst den Schluss verlieren und das werden die sicherlich nicht zulassen. Das was das 3GS kann können HD2 und Milestone auch und einiges besser. Ein guter App-Store reicht da nicht mehr aus um die Kunde bei der Stange zuhalten.

Ich bin überzeugt das einiges der Gerüchte nicht mehr lange Gerüchte bleiben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!