Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Das stimmt doch so nicht.

Nach dem Auspacken muss man itunes installieren.
    Weiter muss man das Handy mit itunes aktivieren (und den PC aktivieren).

Vorher geht gar nichts. Bei jedem anderen Handy geht es wesentlich einfacher!

ja. der vorgang dauert 2 minuten. das einrichten eines symbian-handys habe ich (und ich hab das echt schon oft gemacht) nie so schnell geschafft.

kleine anekdote: habe heute mittag gegen 13:00 einen neuen mac gekauft, ihn um ca. 14:00 zuhause ausgepackt und habe um 14:30 (!!!) begonnen, damit zu arbeiten (nicht daddeln, ausprobieren, sondern arbeiten!). seitdem läuft schon alles: iwork, internet, mails importiert, und der vortrag für nächste woche ist schon weit gediehen ;-)

wenn ich zurückdenke, was das immer bedeutete, einen neuen windoof-pc aufzusetzen...

und genau so ist es mit dem iphone, itunes usw. man muß/soll sich eben drauf einlassen, nicht alles in starre ordner zu packen usw. wenn man itunes einmal durchschaut hat, bzw. es akzeptert hat (schwierig für windosianer, ich weiß), geht es wie von allein. tut's ja auch, alles so schön teilautomatisiert, und dennoch customizable.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehr interessant. Hatte vor einigen Monaten mal nach genau dieser Funktion gefragt, als ich mein iPhone bekommen hatte, und da wurde mir von mehreren Nutzern gesagt, dass es nicht möglich sei dort Unterordner anzulegen.

Aber wie hast Du das genau gemacht? Ich habe nun einen Unterordner erstellt "Anruferfotos" und da die entsprechenden Fotos rein verschoben. Das hat er auch soweit schön gemacht, allerdings sind die Fotos jetzt doppelt, einmal sowohl im Ordner "Anruferfotos" als auch immer noch im Ordner "Fotoarchiv". Auch ein Neustart des iPhone veränderte daran nichts.

lös dich doch mal von diesen "ordnern" ;-)
    du hast nen windows-pc, oder? ;-)))

im fotoarchiv sind alle bilder, in den unterordnern deine sozusagen "playlists". sie sind nicht 2x auf dem iphone (physisch betrachtet).
    ich weiß, das widerspricht der philosophie von herrn gates, aber so ist ds nunmal.

• Zitat

Original geschrieben von königjohan
    lös dich doch mal von diesen "ordnern" ;-)
    du hast nen windows-pc, oder? ;-)))

im fotoarchiv sind alle bilder, in den unterordnern deine sozusagen "playlists". sie sind nicht 2x auf dem iphone (physisch betrachtet).
    ich weiß, das widerspricht der philosophie von herrn gates, aber so ist ds nunmal.

Ja, richtig.
    Das System ist mir trotzdem nicht fremd mit den verschiedenen Labels. Hat durchaus seine Vorteile, man muss es nur wissen, dass das beim iPhone so ist und kein Fehler darstellt :).

• Heute nacht ist der Akku von 100% auf 65% runtergegangen. Dabei habe ich 2 SMS bekommen.

Schon toll.

Windows 7 schaffe ich locker in 90 Minuten zu installieren. Das klappt auch in 45 Minuten!

• Ich kann das Ding nicht verkaufen, weil es über die Firma läuft.

Gestern abend habe ich allerdings ein APp gelöscht, das scheinbar von alleine online geht. Jetzt hält der Akku besser...

• Zitat

Heute nacht ist der Akku von 100% auf 65% runtergegangen. Dabei habe ich 2 SMS bekommen:

Zitat

Gestern abend habe ich allerdings ein APp gelöscht, das scheinbar von alleine online geht. Jetzt hält der Akku besser...

Bist du dir sicher, dass du SMS bekommen hast und keine Push Nachrichten?

Aus dem iPhone Handbuch:

Zitat

Benachrichtigungen

Diese Einstellung wird angezeigt, wenn Sie im App Store ein Programm installiert haben, das den Dienst Apple Push Notification nutzt.
    Push-Benachrichtigungen werden von Programmen verwendet, um Ihnen neueste Informationen auch zu Zeiten zukommen zu lassen, an denen das jeweilige Programm nicht im Einsatz ist.
    Benachrichtigungen variieren abhängig vom jeweiligen Programm. Sie können Textelemente und akustische Warnhinweise umfassen oder das Symbol des jeweiligen Programms im Home-Bildschirm mit einem nummerierten Kennzeichen versehen.
    Sie können die Benachrichtigungsfunktion deaktivieren, wenn Sie keine Benachrichtigungen erhalten oder die Batterie schonen wollen. Aktivieren und Deaktivieren aller Benachrichtigungen: Tippen Sie auf „Benachrichtigungen“ und aktivieren oder deaktivieren Sie die Option. Deaktivieren der Warntöne, Warnhinweise und Kennzeichen für ein Programm: Tippen Sie auf „Benachrichtigungen“, wählen Sie ein Programm aus der Liste aus und geben Sie für das ausgewählte Programm an, welche Arten von Benachrichtigungen deaktiviert und welche aktiviert werden sollen.

oder die kurze Variante:

http://support.apple.com/kb/HT3576?viewlocale=de_DE

Die Anwendung geht nicht von "alleine" Online, sondern fragt bei der Installation in der Regel ob sie Push Nachrichten zustellen darf.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Aber wie hast Du das genau gemacht? Ich habe nun einen Unterordner erstellt "Anruferfotos" und da die entsprechenden Fotos rein verschoben. Das hat er auch soweit schön gemacht, allerdings sind die Fotos jetzt doppelt, einmal sowohl im Ordner "Anruferfotos" als auch immer noch im Ordner "Fotoarchiv". Auch ein Neustart des iPhone veränderte daran nichts.

Die sind physikalisch nicht doppelt vorhanden.

Fotoarchiv -> Liste aller Fotos außer derer in Aufnahme. Sowas wie die Gesammtübersicht/Zusammenfassung aller gesyncter Ordner.

• Das waren SMS von Bekannten.

Die Push Nachrichten von dem Programm verschwinden von alleine, wenn man nichts macht. Es kann also sein, dass da auch welche zugestellt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die sind physikalisch nicht doppelt vorhanden.

Fotoarchiv -> Liste aller Fotos außer derer in Aufnahme. Sowas wie die Gesammtübersicht/Zusammenfassung aller gesyncter Ordner.

Danke, bin dann auch recht schnell auf die Logik dahinter gekommen :). Macht ja durchaus auch Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!