Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und, welches iPhone hast du nun? Das N82 hat wohl mit eines der besten Objektive. Es ist eine Sache, dass das iPhone nicht in jeder Hitliste und Kategorie absoluter Spitzenreiter ist. Eine andere ist aber, ob die gebotene Leistung/Hardware deswegen "schlecht" ist ;)

Ich äußere lediglich angebrachte Kritik. Die Kamera des iPhone ist nun mal nicht gut.

Zitat

Also hast du doch ein 3G und kein 3GS? Dann hoer auf zu jammern, besorg dir aktuelle Hardware und dann kannst du weitermachen :) Oder kennzeichne deine Kritik entsprechend, dann weiss man wenigstens woran man ist und braucht sich nicht staendig an den Kopf zu fassen ;)

Es steht in meiner Signatur, und damit unter jedem meiner Postings.

Zitat

Hatte ich schon erwaehnt, dass die meisten deiner Kritikpunkte beim 3GS nicht mehr existent sind? :) Schon irgendwie belustigend, sich darueber zu echauffieren, dass die anderthalb Jahr alte Hardware nicht auf der Hoehe der Zeit ist.

Nein, hatte auch schon genügend 3GS zum rum probieren oder einrichten in der Hand. Die Kamera ist immer noch sehr mies. Die Lautsprecher sind auch weiterhin nicht besonders. Einzig die Geschwindigkeit hat sich gebessert, so das dieser Kritikpunkt weg fällt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich äußere lediglich angebrachte Kritik. Die Kamera des iPhone ist nun mal nicht gut.

Ist so pauschal (leider wieder) falsch. Wenn du das 3G meinst, schreib's halt dazu. Die Kamera des 3GS ist deutlich besser.

Signaturen sind ueberigends geduldig. Morgen kann da schon was ganz anderes stehen und schwupps haben deine Postings eine komplett andere Bedeutung.

Und noch ein uebrigends: Die Signaturen anderer User sind in den Einstellungen abschaltbar, was das Forum viel lesbarer macht ;) Daher solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder deine Signatur wahrnimmt, nur weil du sie deinem Posting beigefuegt hast.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist so pauschal (leider wieder) falsch. Wenn du das 3G meinst, schreib's halt dazu. Die Kamera des 3GS ist deutlich besser.

Vielleicht besser aber noch sehr weit von "gut" entfernt.
    Kann auch sein, dass wir da einfach vollkommen verschiedene Anforderungen haben. Ich orientiere mich halt bei so was gerne an dem was die Konkurrenz leisten kann. Daran sieht man, dass es technisch durchaus möglich ist.

Zitat

Signaturen sind ueberigends geduldig. Morgen kann da schon was ganz anderes stehen und schwupps haben deine Postings eine komplett andere Bedeutung.

Und noch ein uebrigends: Die Signaturen anderer User sind in den Einstellungen abschaltbar, was das Forum viel lesbarer macht ;) Daher solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder deine Signatur wahrnimmt, nur weil du sie deinem Posting beigefuegt hast.

Das ist ein gutes Argument, damit hast Du Recht. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

• Zitat

Würde es wirklich funktionieren wäre es ok ;). Dass das ganze aber nur in der Theorie zuverlässig funktioniert hab ich beim letzten Mal gemerkt als ich wirklich auf ein Backup zurück greifen musste. Da hat iTunes nur Mist gebaut und nachher fehlte die Hälfte. Da verlasse ich mich doch viel lieber auf eine selbst erstellte Sicherung auf Dateiebene, dann weiss ich was ich tue und weiss auch genau wie ich was wieder zurück kopieren muss. Ist aber bei dem iPhone in der Form nicht möglich.

Okay, ich hatte bislang weder mit den 3G noch mit dem 3GS Probleme mit den Updates. Das ist bei mehreren iPhones in der Familie der Fall gewesen, alle Programme und deren Einstellungen sowie SMS, Emailkonten und Einstellungen an sich blieben immer erhalten. :confused:

Zitat

Wenn das so ist, dann sag mir mal bitte wie ich die Fotos in Unterordner unterteilen kann. Ich hab da nur die Ordner "Aufnahmen" und "Fotoarchiv" und mir ist keine Möglichkeit bekannt da weitere Unterteilungen vorzunehmen.

Laut Apple benötigst Du auf dem PC ein gutes Programm zur Bildverwaltung. Was natürlich dem althergebrachten und ausgedienten Arbeiten mit Ordnern zu wider läuft.

Zitat: Adobe Photoshop Album 2.0 (oder neuer) oder Adobe Photoshop Elements 3.0 (oder later)
    Quelle, das iPhone Handbuch: klick

Hier gibt es noch eine gute Zusammenfassung zur Nutzung des iPhones unter Windows als erkannte Kamera und zum Synchronisieren mit einer Dose. klick Vielleicht hilft Dir das weiter?

 think different 

• also die frage ist wohl eher ob ich jemals was anderes hab möchte. ich wüsste nix was mich dazu bewegen könnte mich vom iphone zu trennen

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Okay, ich hatte bislang weder mit den 3G noch mit dem 3GS Probleme mit den Updates. Das ist bei mehreren iPhones in der Familie der Fall gewesen, alle Programme und deren Einstellungen sowie SMS, Emailkonten und Einstellungen an sich blieben immer erhalten.

Hier das gleiche. Noch nie war ein Telefon-Upgrade einfacher. Als ich von meinem 2G zum 3GS umgestiegen bin, war danach quasi alles so wie vorher. Einstellungen, Kontakte, SMS, Anruflisten - alles da. Sogar die Nutzungsdauer ist uebernommen worden, das nagelneue iPhone hatte direkt schon etliche Tage Telefonie auf der Uhr. Aktueller Zwischenstand uebrigends rund 30 Tage ;)

• Ich habe weitere Fehler festgestellt:

Bei Nachtrichten (SMS) steht bei mir dauerhaft eine 1.
    Ich habe alle Unterhaltungen aufgerufen, die 1 bleibt. Keine Ahnung, wo die herkommt.

Wenn ich zuhause im WLAN surfe und dann raus gehe, ohne WLAN zu deaktivieren, dann nimmt der WLAN Empfang natürlich ab.

Leider verliert das Handy im gleichen Maße auch das Netzsignal.

• Also ganz ehrlich, irgendetwas stimmt mit Deinem iPhone ganz und gar nicht?
    :confused: derartiges Verhalten konnte ich bei keinem iPhone in meinem Umfeld feststellen, egal ob 3G oder 3GS.

 think different 

• Zitat

Dann kann ich selbst so primitive Sachen nicht wie Ordner für meine Fotosammlung anlegen, etc...

Ordner für die Fotos anlegen ist doch ganz einfach, dazu benötigst du nicht einmal ein Fotoprogramm.

Ich habe einfach unter Eigene Dateien / iPhone Fotos meine Ordner angelegt.

Da Du einen JailBraik hast, kannst Du auch ohne Probleme mit iFunBox auf das System des iPhone zugreifen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Sehr interessant. Hatte vor einigen Monaten mal nach genau dieser Funktion gefragt, als ich mein iPhone bekommen hatte, und da wurde mir von mehreren Nutzern gesagt, dass es nicht möglich sei dort Unterordner anzulegen.

Aber wie hast Du das genau gemacht? Ich habe nun einen Unterordner erstellt "Anruferfotos" und da die entsprechenden Fotos rein verschoben. Das hat er auch soweit schön gemacht, allerdings sind die Fotos jetzt doppelt, einmal sowohl im Ordner "Anruferfotos" als auch immer noch im Ordner "Fotoarchiv". Auch ein Neustart des iPhone veränderte daran nichts.

Und noch ein paar Punkte die mich nerven und für die mir jegliches Verständnis fehlt, vielleicht gibts da ja auch einen Trick oder mittlerweile eine Lösung:

- man kann keine Fotos die mit iTunes synchronisiert wurden auf dem Gerät löschen
    - das gleiche gilt für Lieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!