Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von königjohan
    nun ja, du hast natürlich recht. dennoch habe ich auch 2-3 tage darüber nachgedacht, ein iphone mit vertrag (aber nicht bei den magentas, man kriegt online ja auch welche mit vodafone, base, o2 etc.) zu nehmen. dann muß man nicht "auf einen schlag" soviel kohle hinlegen.

selbstbetrug, richtig. dann lieber nen kredit aufnehmen und das ding über 12 oder 24 monate finanzieren. ist billiger.

ich hab letztendlich den ar...m zusammengekniffen, und meines komplett in bar bezahlt. tat weh... :rolleyes:

Wenn man darüber nachdenken muss sich einen Kredit für ein Handy(!!!) aufzunehmen, sollte man am besten direkt ganz die Finger davon lassen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wenn man darüber nachdenken muss sich einen Kredit für ein Handy(!!!) aufzunehmen, sollte man am besten direkt ganz die Finger davon lassen.

war auch nur als vergleich zur "ratenzahlung" bei nem provider gemeint. das ist im endeffekt auch nichts anderes, als ein teurer ratenkredit.

es ging ja darum, daß ein anderer hier meinte, lieber über 24 monate bei nem provider abbezahlen, als einmalig die dicke marie hinzulegen, auch wenn das mehr kostet.

• Ja, ich weiß es und mach es trotzdem, das nenn ich doch mal Luxus :D

Im Ernst: ich bin auch ein wenig faul, am Geld liegt's nicht wirklich.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Dabei gab es mal eine Zeit da haben genug Gierhälse rumgeschrien wenn das subventionierte Mobiltelefon mehr wie 1€ Cash gekostet hat. Und die haben dann brav hohe monatliche Kosten berappt. :p Keine Sorge, Apple hält kein Patent auf die Verteilung der Anschaffungskosten auf die Laufzeit. ;)

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von königjohan
    das iphone kann nicht mehr (eher weniger) als das Hero, aber trotzdem verstaubt der kleine held jetzt. das iphone ist irgendwie... man kann es schlecht in worte fassen, irgendwie so "angenehm".

Boy Genius hat es auf seinen Blog sehr gut zusammengefasst:

Zitat

Part of my main issue with Android, and this applies slightly less to HTC Sense UI handsets, is that there’s practically no human emotion with Google when it comes to technology......................People would die for their iPhones, people would die for their BlackBerrys – and they feel like their lives are in there.............No one gives a crap about their Android phone, there’s zero emotional attachment.

http://www.boygeniusreport.com…ndroid-personal-thoughts/

:D:D

Ergänzung: keine anderer IT Hersteller löst in den letzten Jahren mehr positive und negative Emotion aus als Apple mit seinem Produkten. Fanboys hat jedes „Brand“………MS hat seine Anti-Fanboy………………. aber nur Apple hat Fanatiker auf beiden Seiten.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    In der Tat, gegen o2o haben die T-Mobile Tarife keine Chance.

Nope. Hängt ab von der subjektiven Nutzung. Privat fahre ich mit meinem Complete 120 wesentlich billiger als mit o2o + monatliche Rate/Barbezahlung des 3GS. Vor allem hat man noch so wesentliche Features wie die W-Lan Hotspot Nutzung. Als Geschäftskunde geht es noch besser.

Trotzdem wird Apple wohl den exklusiven Vertrag mit t-Mobile auslaufen lassen.

• Ja, welche Features hat denn T-Mobile noch so, außer WLAN? WLAN ist demnach aber auch eher subjektiv: Kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwann an einem T-Mobile Hotspot längerfristig alleine war, d.h. gesurft habe.

Außerdem hast Du bei einem Complete 120 doch "nur" 120 Minuten in alle Netze, danach wird's teuer. Bei o2o ist nach 60 EUR (bzw. weniger ja nach Aktion) Schluss mit Berechnen. Außerdem muss man bei IPM nicht Angst vor horrenden Datenkosten haben, weil dort nur gedrosselt wird. Nicht wie bei T-Mobile, wo man im kleinesten Tarif (200 MB) einen Haufen Geld ausgibt nach Erreichen der 200 MB. Und dass im 120'er nach 300 MB bereits gedrosselt wird, ist eine Frechheit.

Da können mir Insider noch so oft kommen mit "... die Strukturen in A, CH, F, UK, sonstwo sind andere...". Warum werden deutsche T-Mobile Kunden so geschröpft??

OK, das ist hier kein Thread bzgl. T-Mobile Kosten. Bevor jetzt wieder kommt "was man sich nicht leisten kann, sollte man lassen": es sich leisten zu können, heißt noch lange nicht, es auch zu tolerieren, gut zu finden, nicht ändern zu müssen! ;)

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Ja, welche Features hat denn T-Mobile noch so, außer WLAN? WLAN ist demnach aber auch eher subjektiv: Kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwann an einem T-Mobile Hotspot längerfristig alleine war, d.h. gesurft habe.

Ja du....... subjektiv.

Kleines Beispiel:

120 Minuten kosten bei o2o 15 €. Ich komme damit privat ganz gut aus (beruflich nutze ich Vodafone).
    Dazu kann ich am Wochenende kostenlos ins Festnetz und ins T-Mobile Netz telefonieren (deswegen komme ich auch mit 120 Minuten aus). Dies würe mich bei o2o auch nochmals 10 € oder kosten.

Dazu kommen noch 40 SMS welche bei o2o nochmals mit 5 € aufschlagen.

Bei o2o ist die Mailbox Abfrage auch nicht kostenlos (so würden bei mir noch so um die 2-3 € aufkommen). Datenpaket habe ich dabei..... regulär kostet bei o2o Online das Internet Pack M 8,50 €. (und diese 8,50 € werden nicht in den Airbag eingerechnet).

Und ja......... ich nutze W-Lan oft. Spart also Inklusivvolumen und ist viel netter zum surfen usw......

Hier sind schon mal um die 35 € weg.

So.... und jetzt habe ich für mein iPhone 3GS 32 GB damals 179 € bezahlt am Erscheinungstag. Mit o2o hätte es mich 699 € gekostet. Also 520 € Differenz. Und dieses wird auch nicht in den Airbag eingerechnet (wenn ich o2 My Handy nutzen würde.)

Mit o2o würde ich irgendwo um die 55 € bis 60 € im Monat verbrauchen.

So bin ich bei 49,95 € + die 179 € auf 24 Monate .

Dazu hat t-Mobile paar Nettze Optionen wie T-Mobile@home Flat für 9,95 € (mit Festnetznummer oder gibt es dies wieder bei o2?) und bietet für mich auch ganze gute Optionen in meinem Heimatland.

Ich wiederhole: so schlecht sind die Tarife überhaupt nicht für manche (viele) Nutzer.

Generell sind die Tarife in Deutschland zu teuer auch o2.

• Zitat

Da können mir Insider noch so oft kommen mit "... die Strukturen in A, CH, F, UK, sonstwo sind andere...". Warum werden deutsche T-Mobile Kunden so geschröpft??

Ganz einfach, weil es sich genügend die ganze Zeit gefallen ließen.
    Aber hier in dem Bereich findet wohl aktuell ein umdenken statt.

• Zitat

Weil die deutschen "doof" sind ;) wäre die Nachfrage nicht so extrem, dann würde sich vielleicht auch was im Preis tun.
    Ich mein an jeder Ecke siehst du heute ein Iphone, alle rennen los und kaufen sich eins und da auch nurn Teil "extern" im Ausland oder aber in D und unlocken es dann selbst, aber erstmal wurde ein Vertrag abgeschlossen.

Ich mein bei manchen is der "Wahrn" so krass, dass sie teilweise die ganze Kollektion Zuhaus haben und bei jedem neuen direkt losrennen und kaufen,kaufen,kaufen. Ein Kumpel von mir hatte beispielsweise direkt nach Verkaufsstart das 2g, dann hat er ein 3g gekauft ( 2. Vertrag ) und dann ein 3gs geholt ( VVL durch 1 ) er kriegst zwar monatlich vergünstigt ;) dennoch nen haufen Kohle.

Wäre das selbe wenn du beispielsweise ein Handy verkaufst, der eine bietet dir 150, der andere 250, wem verkaufst dus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!