Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Alu wird wohl aus gute Grund nicht für die Hülle des iPhone genommen.
    Damit wäre dann wohl die sowieso schon sehr schlechte UMTS Empfangsleistung überhaupt nicht mehr vorhanden :). Und das nicht nur beim UMTS Empfang.

• Re: Warum das Iphone

Zitat

Original geschrieben von Classik
    (...)

Also wenn "Classik" nicht das Alter Ego von "Naddel1980" ist, dann ist mein Name Hase. ;)
    Mein Tipp: Du suchst ein WinMobile-Gerät, das wirst Du bei Apple nicht finden, auch wenn Du noch so lange wartest.

Ich hatte vor dem iPhone zahlreiche WinMobile-Geräte und in der Tat vermisse auch ich beim iPhone - trotz inzwischen rund 18-monatiger Nutzung - Features, wie z.B. den informativen Homescreen. Trotzdem würde ich mir wieder ein iPhone (neuester Generation) kaufen, weil ich in der Summe der Eigenschaften noch kein für mich besseres Gerät gefunden habe. Und weil es - trotz Kunststoffhülle - ein echter Handschmeichler ist... :)

• Den homescreen welcher auch meiner Meinung nach unverzichtbar ist, kann man aber sehr leicht nach einem JB nachrüsten.

• Re: Re: Re: Warum das Iphone

Wer braucht das alles bitte? Das 3G langt vollkommen; lieber einen Rechner mit längerer Akkulaufzeit als ein Gerät das mir nach einer Stunde Nutzung = 75% Restkapazität d. Akkus = abkackt?
    Für ein pda ist umts schon schnell genug; die paar milli-Sekunden schnellerer Seitenaufbau, na ja...
    Für etwas i-net, Taschenrechner, Digital-Voicerecorder, Telefonate, mail, usw. langt das 3g locker.
    Das 3g ist eigentlich perfekt. Problematisch bei der ganzen CPU/GPU-Entwicklung = die Akkulaufzeit; sieht man ja am aktuellen HTC hdd2; Akku stinkt recht früh ab.
    Nur habe ich beim HTC eine Möglichkeit den Akku optional zu tauschen - Ersatzakkus bei ebay ab 20 euro, inkl. Versandk.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Die besten Notebooks welche Apple jemals hatte sind die neuen Alu Unibody Modelle der Pro Reihe. Kein Macbook war bisher so gut. Nenn mir bitte ein Notebook welches so gut verarbeitet ist wie die aktuellen Macbook Pro Modelle (das HP Envy mal vielleicht ausgenommen)? Der Umstieg auf die x86 Architektur war am Ende eine Wohltat. Die PowerPC Reihe war am Ende. Vom PowerPC-G5 konnte IBM niemals eine brauchbare Version für Notebooks liefern. Die G4 waren schon mit Vorsicht zu genießen.

Und ja: der größte Kritikpunkt am iPhone 3GS sind die verwendeten Materialien für die Rückseite und den Chrom Ring.. .

Falsch: die Akkuproblematik ist das größte Problem. Ein optionaler Akkuschacht wäre bei dem 4G allerdings revolutionär?

wenn wir von der 12"/13"-Zollklasse sprechen, dann ist ein lenovo aus der X-Reihe sicher die bessere Wahl.
    Begründung:
    - bessere Umverpackung
    - leichter, ca. halbes Kilo weniger
    - umts-Option
    - Stahlscharniere
    - mattes Display/ led/backlight
    - dock-Kompatibel; es gibt zumindest optional docks zu kaufen(offiziell)
    - optionaler Wechselakku
    - Echt-effektive win7-kompatibel
    - reale 6 h Akkulaufzeiten möglich

für den mobilen Bereich nur noch DELL-vostro oder ibm-X-Serie. Macbookpros sind für mich gestorben; außer das neue Plastik-mb im unibody. Wenn es mal eines im apple-refurb-Laden für 500 euro gibt, hole ich mir eines ( + apple-Care aus den Staaten für 60 euro )

• Re: Re: Re: Warum das Iphone

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Kauf dir ein 3GS. Das 3G ist fast zwei Jahre alt und von der Hardware einfach veraltet. Es gibt halt nicht mehr "DAS" iPhone sondern mittlerweile einen technischen Nachfolger.

Hallo@javaman
    Du hasst anscheinend nicht das gelesen was ich geschrieben habe.
    Es ist so wie wenn ich sage Der Golf ist Sch... und du sagst kauf dir den Golf GTI.
    Übrigens war das Iphone am Tag der erscheinung auch nicht Technisch af dem neuesten Stand, jetzt ist es Älter genauso dein 3Gs.
    Das Gesammt konzept stimmt nicht. Man kommt sich irgenwann Bevormundet vor.
    Alles muss so sein wie APLLE es will. Nein Danke.

Zitat

Original geschrieben von ra-kassel
    Also wenn "Classik" nicht das Alter Ego von "Naddel1980" ist, dann ist mein Name Hase. Mein Tipp: Du suchst ein WinMobile-Gerät, das wirst Du bei Apple nicht finden, auch wenn Du noch so lange wartest.

hase Ich weiss nicht wie du auf so ein Schwachsinn kommst aber egal.
    1. Bin ich gaanz sicher nicht Naddel sehr sicher sogar.
    2. suche ich bei Aplle nicht nach WM. Ich hab meins sachon verkauft wie du lesen konntest.

hase Ausserdem hab ich nicht geschrieben du sollst deins an die wand schmeisen.
    Wenn du glücklich damit bist dan hat die Marketingabteilung von Apple sein Ziel erreicht.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Den homescreen welcher auch meiner Meinung nach unverzichtbar ist, kann man aber sehr leicht nach einem JB nachrüsten.

Sehr schön dan ist das Iphone noch mehr verkorkst, und der Akku hält nicht mal einen Tag.

Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Nochmal zur Performance: Wenn ich mein 16GB Gerät fast bis zum Anschlag fülle, habe ich überwiegend eine durchwachsene Performance. In Zahlen: Ich tippe auf ein App-Icon und es dauert in der Hälfte der Fälle ca. 3 Sekunden. Teilweise noch länger, wenn gleichzeitig der iPod läuft. Teilweise friert mir Safari ein, wenn ich versuche eine Seite zu schließen + der iPod läuft. Öffnen der SMS App oft ca. 10 (!!) Sekunden. Dabei ist das iPhone vor kurzem neu aufgesetzt worden.

Also wenn deiner wirklich so schnell ist, hab ich wahrscheinlich ein Montagsmodell gehabt oder du hasst eine Spezial ausführung.

• Re: Re: Re: Re: Warum das Iphone

Zitat

Sehr schön dan ist das Iphone noch mehr verkorkst, und der Akku hält nicht mal einen Tag.

Die Aussage ist in etwa so qualifiziert wie das Stammtisch Gespräch eines Bild Lesers...

• Re: Re: Re: Re: Re: Warum das Iphone

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Aussage ist in etwa so qualifiziert wie das Stammtisch Gespräch eines Bild Lesers...

Sooo dan lies mal in den Foren was danach los ist. Winterboard
    Ahh du bist öffters auf solch Stammtischen.

• Re: Re: Re: Re: Warum das Iphone

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Wer braucht das alles bitte? Das 3G langt vollkommen; lieber einen Rechner mit längerer Akkulaufzeit als ein Gerät das mir nach einer Stunde Nutzung = 75% Restkapazität d. Akkus = abkackt?

Das 3GS ist schneller und hat mehr Ausdauer.

Zitat

Sooo dan lies mal in den Foren was danach los ist.

Es soll tatsaechlich Leute hier im Forum geben, die aus 1. Hand Erfahung berichten und nicht nur Dinge wiedergeben, die sie woanders aufgeschnappt haben... :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Warum das Iphone

Zitat

Sooo dan lies mal in den Foren was danach los ist. Winterboard
    Ahh du bist öffters auf solch Stammtischen.

Punkt 1: Wer redet von Winterboard?
    Punk 2: Auch die plumpe Anspielung lässt Dich nicht besser dastehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!