ZitatOriginal geschrieben von Naddel1980
7. Hardwaremäsig ziemlich alt. Wenn man sich die Evolution des Iphones anschaut, wird erst der Iphone 5G oder 5Gs stand 2009 haben.
8. Hab den 3G 16GB ist ziemlich lahm beim surfen, beim scrollen auf umfangreicher Seiten permanent Ruckkeln und Schachbrettmuster.
Das 3G ist alt............... mittlerweile ja 1 1/2 Jahre (andere Hersteller haben gefühlte 100 Modelle in der Zeit gebracht).
Das 3GS ist von der Leistung her absolut konkurenzfähig. Eine leistungsstärkere GPU hat noch kein anderer Hersteller verbaut (vor allem muß hier auch nur eine 480*320 Auflösung bedient werden). Mit 256 MB Ram gibt es eigentlich auch wirklich nicht mehr Situationen wo der Speicher ausgeht. Android und WM Geräte haben mittlerweile mehr Arbeitsspeicher abbekommen, da diese beiden OS mit 256 MB RAM hart an der Grenze arbeiten.
Ich wüßte nich wozu das 3GS nicht mehr von der Hardware aktuell sein sollte. Mein Gerät ist mittlerweile zu 80 % befüllt, unzählige Apps installiert und die Slow-Downs wie bei dem 3G bemerke ich nicht.
Klar......... die Displayauflösung hätte man erhöhen können, dies wäre aber deutlich an die Leistungsfähigkeit bei Spielen gegangen und deswegen dürfte Apple drauf verzichtet haben.
Bzgl. der Wiederherstellung nach FW Update: Ok, dies ist unschön. Dafür hat aber das iPhone den besten Backup Dienst auf dem Markt. Alleine das Daten von Fremdprogrammen automatisch mitgesichert werden ist Gold wert. Vor allem wird das Gerät ja automatisch wiederhergestellt. Was ist daran "mühevoll"? Der Vorgang dauert einfach nur länger. Nur so als Frage: du hast auch wirklich ein iPhone?