Ich kenne die Videos, hatte mir diese angeschaut als um die Entscheidung ging ob ich mir ein 3G oder ein 3GS hole. Da ich ein neues 3G allerdings für die Hälfte des Preises eines 3GS bekommen hatte, fiel mir die Entscheidung nicht sehr schwer. Denn den Aufpreis war das 3GS nicht wert.
Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?
- Plentybugs
- Geschlossen
-
-
-
Also ich muss auch mal meinen senf dazu geben =)
Nachdem ich über die Jahre eigentlich jedes halbe Jahr die Handys gewechselt habe angefangen von der ersten Motorola Eplus Telefonzelle über das Alcatel one Touch easy und dann eigentlich vom 6210 zum 6310i und diversen anderen nokias 3210 diese äre beendet war fing ich bei samsung an =)
Über das E700 D600 U700 dann das letzte Samsung war dann ein F330. bzw F480
Danach diverse LG probiert Arena KP500 aber irgenwie alles schrott *g*
Dann hatte ich ca 6 Monate das Blackberry Storm.
Denn gegen das Iphone hatte ich mich eigentlich lange aus Mainstream gründen gewehrt. Naja bis mein Kollege dann damit ankam, da wars dann um mich geschehen.
Mein 3G 16 GB hab ich jetzt seit ca einer Woche und ich würde es immer wieder holen, da wir in der Firma viele sachen mit ipod Dock verkaufen ist es einfach der Hammer ich hör auf der Arbeit meine Internetradios im Auto und im Bad =)
Ich weiss nichtg wie ich bisher ohne meine "JESUS" Phone leben konnte :p
Fazit ich würde es immer wieder kaufen und habe bewusst zum 3 G gegriffen da ich dieses mit noch 3 Monaten Garantie für 300 euro kaufen konnte.
Der Mehrpreis zum GS war es mir "noch" nocht wert, da wenn das 4G rauskommt ist der Wertverlust beim 3 GS wohl größer als beim 3 G =))
-
[QUOTE] Original geschrieben von sutadur
Findest Du? Ich nutze mein iPhone zwar auch mal zum Vergnügen, aber meist eben doch als Arbeitsgerät. Und da hätte ich lieber weniger Geld bezahlt als unnötigen freien Speicherplatz spazieren zu tragen. So kommt es eben vor allem auch darauf an, wie man das Gerät nutzt.Stimmt, da muss wohl unterschieden werden da ich mein iPhone hauptsächlich privat nutze und meine Musik schon ungefähr 2/3 belegt.
Ich lade mir auch mal gerne das ein oder andere neue Game runter und wenn das dann schonmal 500MB hat, wird es eben knapp bei mir. -
Ich würde mir keinen neuen iPhone zulegen, weil:
Ich habe 1 Jahr iPhone 3G benutzt und ich bin zum Blackberry umgestiegen, weil ich leider iPhone nicht alles erfüllen kann, wie ich früher mit Windows Mobile gewohnt hatte.
Was ich iPhone 3G gegensatz zu Windows Mobile und Blackberry sehr vermisst habe:
- keine Multitasking
Immer nur 1 Anwendung öffnen, wenn ich zwischendurch mal z. B. SMS schreiben möchte, muss ich immer z. b. ICQ beenden, um SMS zu öffnen. Ich bin mit Multitasking seit Windows Mobile gewöhnt, dass noch zu benutzende Programm im Hintergrund weiter laufen darf. Nur Musikhören darf das im Hintergrund laufen. :flop:- keine austauschbare Akku
Was tun, wenn Akku unterwegs schlapp wird und keinen Zweitakku legen darf?- fehlende Copy and Paste (erst ab OS 3.0 Kinderkrankheit behoben
Als es noch keinen OS 3.0 gab, hatte ich keinen Möglichkeit, Text zu kopieren und anderen Programm danach einfügen. Das nervt echt. Leider bin ich mit iPhone Copy and Paste immer noch nicht zufrieden, ist schwergängig zu bedienen. Mit dem Eingabestift oder Tastatur ist viel einfacher!- keine Kameraleuchte
Im Dunkeln keine Chance zu fotografieren.- Individuell nach persönlichen Geschmack einrichten
Ohne Jailbreak (ich hasse diese Zeug) kann ich nicht individuell gestalten. Das war mit meinem Windows Mobile und Blackberry möglich!- SMS ohne Sendeberichte und Zähler
Ich weiß nicht, ob ich 160 Zeichen überschritten bin, bevor ich SMS verschicke. Wenn 161 Zeichen SMS verschickt wurde, müsste ich wegen 1 Zeichen extra zahlen (2 SMS zusammen)- Navigationstaste fehlt
Für den Browser nützlich, fallst das Links zu klein ist und Seite nicht vergrösserbar möglich ist, muss ich immer mit meinem Finger ganz genau treffen, sonst wird es daneben die falsche Links getroffen. Nervt echt!Und mit der Verarbeitung bin ich leider auch nicht sehr zufrieden. Langsam entwickelt sich immer grösseren Riß am Gehäuse und linke Seite hat den leichten Spalt. Ansonsten keinen Pixelfehler oder Funktionsbeeinträchtigung. Und iTunes AppStore bin ich auch enttäuschend, meisten Apps sind entweder Müll oder nur reines Spielerei. Handyspiele interessiert mich überhaupt nicht.
Seit ich Blackberry habe, würde ich mir keinen anderen holen! Ich habe meine iPhone 3G schon verkauft. :top:
Sorry wegen meinen Grammatik
-
Bei mir ist`s auch so, dass ich mich täglich dabei erwische, wie ich viele nützliche Dinge/ Apps auf dem iPhone nutze, wie: google MAPS bie der Suche nach Adressen etc., den erstklassigen E-Mail Client, das einfache stöbern im Internet, navigieren via Skobbler, ebay App (zum verwalten meines Accounts)...etc etc.
Und davon abgesehen, noch ein edles und schickes Teilchen mit mir rum schleppe. Wie heist es so schön: "Nobel geht die Welt zu Grunde"
Ich muss aber dazu sagen, dass mich auch Geräte wie das W995 in silber extrem reizen - da fehlen mir allerdings warscheinlich nach kurzer Zeit die o.g. Argumente.
-
Ich würde ihn definitiv nicht wieder holen.
Warum?NEGATIV
1. Geschlossenes System unbrauchbar, Jailbreak kann leider auch nicht helfen.
( kein Dateimanager, kei Multitasting usw)
2. Es wird vorgeschrieben was drauf kann und was nicht. Itunes.
3. Beim Firmware update oder wiederherstellen geht ales verloren.
Man muss mühsam wieder alles drauf kopieren. Noch Blöder gings wohl nicht.
4. Der Speicher ist nicht als USB SticK nutzbar. Abgesehen von ein par Apps wo ein Webserver instalieren. App weg Daten weg. Nur über WIFI nutzbar.
5. Kein Homescreen für jedes Info muss man ein App starten.
6. Misarable UMTS und Wlan durchsatz.
7. Hardwaremäsig ziemlich alt. Wenn man sich die Evolution des Iphones anschaut, wird erst der Iphone 5G oder 5Gs stand 2009 haben.
8. Hab den 3G 16GB ist ziemlich lahm beim surfen, beim scrollen auf umfangreicher Seiten permanent Ruckkeln und Schachbrettmuster.POSITIV
1. Ein einziges Telefon und System, mann muss sich keine sorgen machen ob App läuft.
2. Im Internet surfen kann es nur noch der PC besser, Multitouch.
3. Die meisten Apps sind stabil und Billig im Preiss.
4. Der schlechtester Browse für Iphone, ist immer noch besser als der Bester für andere Systeme.Für mein Geschmack zu Stark kastriert.
-
Zitat
Original geschrieben von Naddel1980
Ich würde ihn definitiv nicht wieder holen.
(...)
Für mein Geschmack zu Stark kastriert.
Manche Menschen scheinen an etwas anderes zu denken, während sie über das iPhone schreiben... -
Zitat
Original geschrieben von ra-kessel
Manche Menschen scheinen an etwas anderes zu denken, während sie über das iPhone schreiben...
???? :confused:
und wie denken die?? -
Also ich muss Naddel1980 fast ausnahmslos zustimmen was sie geschrieben hat.
Trotzdem ist für mich das iPhone das passenste auf dem Markt.
-
jo, die Performance vom 3G ist, vor allem wenn der Speicher voll ist, miserabel....
Ich hoffe dass das nächste iPhone wieder ein Meilenstein wird, und zwar Design (ich will Alu!!!) und Performance mäßig.... und wehe jetzt sagt einer hol dir das 3GS....!^^ ich will eines mit Alu!
Und wieder bessere verarbeitungsqualität
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!