Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Bei mir ist die Nutzung eher auf browsen und ein paar Apps beschränkt.
    Ist es nur bei mir so oder was haben die andern so für eine Nutzungsdauer?

Surfst du über die Mobilfunkverbindung? Aktive Datenverbindungen über das Mobilfunknetz "nuckeln" bei jedem modernen Gerät den Akku leer. Nicht umsonst und realistisch gibt Apple bei dieser Nutzung die Laufzeit mit maximal fünf Stunden an. Wenn du nun "oft" neue Seite beim surfen lädst wird es schlimmer oder eine schlechte Verbindung hast.

Auch Push e-Mail ist nicht gleich Push e-Mail. Wer jede Sekunde Mail rein bekommt kann auch bei den meisten Geräten (BB mal als Ausnahme) zusehen wie der Akku schrumpft.

Es hängt halt immer oft vom persönlichen Nutzungsverhalten ab.

Telefonie, iPod oder Video nehmen kosten relativ wenig Energie bei dem 3GS. Spiele fressen den Akku auf (eine PSP ohne Mobiltelefon läuft auch nur um 5 Stunden bei Spielebetrieb).

• Zitat

Original geschrieben von Michl202
    also meins hat etwas mehr als 5 Stunden gehalten, bei normaler Benutzung, das ist für mich absolut untragbar. Deshalb hab ich es wieder zurückgegeben, weil ich ja net immer und überall mit Ladekabel herumrenne

Also keine Ahnung was normale Benutzung ist, aber mal auf die Idee gekommen, dass dein Gerät einfach kaputt war?

• da ich seit neuestem aus beruflichen gründen auf schnelles internet unterwegs angewiesen bin habe ich jetzt quasi "gezwungenermaßen" auf das 3G gewechselt. glücklicherweise habe ich ein perfekt verarbeitetes gerät erwischt. war aus einem extra-pack. verkäufer1: "so was haben wir nicht! das muss neu sein" :rolleyes: stand hinter ihm im regal, verkäufer2: " das hat aber auch simlock!" :D junge, junge, ich sach nur "MM-Flachverkäufer" :p

dennoch werde ich das robuste(re) 2g vermissen. allerdings hat auch das gehäuse des 3G so seine vorteile. es ist noch ein wenig hosentaschentauglicher und die oberfläche ist griffiger als das alugehäuse des 2G. da musste man ohne hülle immer höllisch aufpassen dass es nicht aus der hand flutscht.

naja, bisher gibts nix zu meckern, vaja-case ist auch schon bestellt :)

• Du findest das glatte Plastik vom 3G griffiger als das Alu vom 2G? Ich hab das 2G noch nicht ausführlich benutzt, aber das wundert mich jetzt schon etwas, da ich bis jetzt eigentlich immer nur vom Gegenteil gehört habe.
    Wie gefällt dir denn insgesamt das Design? Gibt ja schon ein paar kleinere Unterschiede in der Gestaltung des Gehäuses - auf mich wirkt das 2G fast plump, bevorzuge eindeutig das 3G.

@Threadtitel: Ja, ich würds jederzeit wieder kaufen! :D

• Zitat

Original geschrieben von weißer_Fisch
    Du findest das glatte Plastik vom 3G griffiger als das Alu vom 2G?

Empfinde ich genauso. Mein 2G hat immer die Tendenz gehabt, mir zu entgleiten. Die Rueckseite des 3GS hat da doch einen etwas hoeheren Reibungswiderstand :)

• Kaufen würde ich das iPhone nochmals, allerdings nicht, um damit ein anderes Smartphone (Blackberry) zu ersetzen: zu viele konzeptbedingte Nachteile des iPhones stören im Alltagsbetrieb (Telefonieren, E-Mail, PIM) und machen Dinge wieder unnötig kompliziert, an die man sich durch einen Blackberry bereits gewöhnt hat.

Sehr treffend hat Adam Richardson von CNET die Schwächen zusammengefasst, nicht ohne abschließend aber darauf hinzuweisen, dass diese Nachteile wohl nur für eine Minderheit der Smartphone-Nutzer relevant sind:

http://news.cnet.com/8301-13641_3-10351578-44.html

Als Telefon im Bereich Multimedia und Unterhaltung ist das iPhone momentan wohl (noch) konkurrenzlos.

• Kurz und prägnant: Ja.

Seit ich ein iPhone habe, interessieren mich andere Handys/ Herstller kaum noch, da ich mit dem iPhone so zufrieden bin. Früher war ich immer auf der Suche nach einem noch besserem Handy, seit ich das iPhone habe, schau ich maximal noch, wann ein neues iPhone kommt... :top: :top: :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Nochmal eins kaufen, wahrscheinlich ja, aber nur in Verbindng meines neuen Weihnachtsgeschenkes ;)

Das wird sein *ggg* eine Autobatterie ;) wieso kann man sich wohl denken *ggg*

Hab im übrigen nur das 2G, denn die "Neuerungen" des 3gs haben sich für mich nicht rentiert und damit auch nicht der Mehrpreis. Die Schnelligkeit ist mir auch nicht so wichtig, zumal der Unterschied nicht so arg groß ist.
    Was ich gerne gehabt hätte oder wollen würde, wär ein weißes Backcover, aber da hab ich mir jetzt so ne Folie/Skin bestellt in weiß ;) mal schauen obs das bringt *ggg*
    Ansonsten zufrieden und wenn Weihnachten war rundum zufrieden ;)

• Klares Ja, für´s iPhone!!

:)

Einmal iPhone, immer iPhone.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!