sorry, aber wenn ein Telefon ( wie mein Iphone ) keine 2 Tage aushält, bei normaler Benutzung, d.h. ca 1 Stunde telen, ein paar Sms schreiben, und ab und zu Emails pushen, dann ist das ein dicker Minuspunkt. Deswegen habe ich mein Iphone zurückgeben. Ich renn doch net mit Ladekabel usw rum, nur damit ich ein Gerät, das zum telefonieren gedacht ist, nicht ordungsgemäß benutzen kann. :flop:
P.S. ich denke, ich kann das beurteilen, da ich 19 Telefone besitze und auch welche benutze, die nicht gerade "akkufreundlich" sind u.a. MDA´s
Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?
- Plentybugs
- Geschlossen
-
-
-
Es stimmt schon - Bei intensiver Nutzung muss man das iPhone bisweilen täglich mit Strom versorgen.
Nichtsdestotrotz überwiegen imho die fantastische Usability, die sehr gute Verarbeitung sowie (was für mich auch wichtig ist) der tolle Apple-Service die angesprochenen Nachteile.Daher: Natürlich, ich würde es immer wieder kaufen
-
Zitat
Original geschrieben von Michl202 ... ein Gerät, das zum telefonieren gedacht ist...
Klar ist es auch zum Telefonieren gedacht, ich hingegen nutze das iPhone deutlich mehr als jedes andere Gerät dass ich vorher besessen hab.
Wenn ich es mal wenig nutze, nur ein paar sms schicke und wenig telefoniere, hält der Akku auch locker drei Tage.
Ist natürlich nicht ewig lang und meistens lade ich es jede Nacht, aber das ist für mich kein Problem.
Also ich bin begeistert von dem Gerät, auch wenn es durchaus gerne noch nen Flashplayer integriert haben dürfte, und ich würd es mir wieder kaufen!
-
Alle Smartphones mit einen Leistungsumfang wie das iPhone muss man nach einen oder spätestens am zweiten Tag laden. Außer man benutzt es nicht und legt es in die Ecke. Dann hält der Akku länger. Für mich ist es kein Problem mein iPhone über Nacht zu laden.
-
Zitat
Original geschrieben von blumma
Ich versteh die Leute nicht die sich über den Akku so aufregen und dies als KO Kriterium sehen!klar einen Tag muss es aushalten. das ist echt minimum aber habt ihr alle keinen Strom zuhause?
ich häng mein Iphone automatisch jeden Abend bevor ich schlafen geh an die Dose.
Wo ist das Problem?
Klar hält ein e71 länger.
Aber nen mir ein Smartphone mit Touchscreen und all diesen Funktionen das 3-4 Tage ohne Probleme überlebt?
ich versteh dieses geraunze einfach nicht
SE X1...
-
Zitat
Original geschrieben von LugggoOs
SE X1...ja das gerät kenn ich!
und es hält 4 tage durch wenn man es pro tag oft und lange verwendet?
ich kann mich auch irren, aber das display ist dann doch kleiner als das des Iphones oder? das trägt ja dann auch zu längeren akku laufzeit bei! wobei ich nicht glaube das es 4 tage durchhält bei intensiver nutzung
-
Man spart also auch im Flugzeugmodus Akku? Wow. Und nervige Anrufe kriegt man dann auch nichmehr.
Als N95 nutzer komm ich sehr schnell ans Limit (24h bei 100% Beleuchtung) beim iPhone war bei mir aber meistens gegen 21.00 Uhr schluss.
Für Pushnutzung ist das Gerät Akkutechnisch zu weak.
-
Ich würde es auf jeden Fall nochmal neu kaufen. Ich hab ein iPhone 3GS 16GB + Macbook Pro der neusten Generation.
Schon allein das ich das iPhone einfach nur an den Mac anschließen muss, und ALLES synchronisiert sich automatisch (MP3s, Bilder, Kontakte, auch Aenderungen an ebendiesen) ohne das ich auch nur irgendwas drücken muss, ist einfach ein Killerkriterium.
Ausserdem werden saemtliche Programme (und von denen gibt es ja 10tausende) automatisch upgedatet. Wenn ich mir mal überlege, was ich ohne mein iPhone noch machen sollte, bzw. was ich inzwischen als selbstverstaendlich ansehe:
- Jederzeit schnell einen Wikipedia-Artikel aufrufen (Wikipanion-App)
- Schnell im Telefonbuch-App 'ne Nummer nachschlagen (dastelefonbuch.de-App)
- Im Wörterbuch schnell mal ein Wort nachschlagen, was ich nicht verstanden habe (iTranslate)usw. usw.
Von der GPS-Funktion etc. ganz zu schweigen. Der Super E-Mail-Client und der Browser brauch ich ja garnicht zu erwaehnen.
Die Akkuproblematik kann ich auch nicht 100% nachvollziehen. Klar wäre mehr immer besser (das ist wohl so wie mit dem Geld), aber zumindest mein iPhone ist völlig ausreichend mit Energie versorgt.
Ich habe dauerhaft an:
- 3G
- Ortungsdienste
- E-Mail alle 1h abrufenUnd in der Konfig haelt der Akku ca. 4-5 Tage. Wenn ich viel dran mach, klar, haelt er nur einen Tag lang. Aber:
Ich habe mir einfach 3 Kabel gekauft: Eins hab' ich immer dabei, eins zum Synchronisieren, und eins für die Ladestation. Und falls ich mal in die Bredouille komm, dass das iPhone leer ist, ist in der Naehe immer ein USB-Anschluss, oder alternativ z.B. ein Netzteil einer Kompaktkamera mit USB o.ä.
Ich hatte am Anfang echt schiss mit dem Akku, aber es ist schlicht und einfach kein Problem.
Klar gibt es auch negativpunkte, die eingeschraenkte BT-Konnektivität, die fehlende Information über die SMS-Laenge, das geschlossene BS....
Fakt ist aber, das iPhone laesst sich mit den wenigsten Kompromissen rund und leicht bedienen, und ist sehr gut produktiv einsetzbar!Fazit: Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen, oder eher gesagt: Ich muss es mir wieder kaufen, es gibt einfach nix besseres.
-
JA :top:
Gruß
Mendel -
Also ich weis nicht , ich hatte vor dem iPhone auch mal kurz ca. 3 Tage ein N95 , aber der Akku war wesentlich schlechter als der des iPhone.
Ich nutze mein iPhone täglich , schaue ca. 3 Stunden Video, telefoniere 2-3 Stunden, höre ca. 6 Stunden Musik (MP3) und surfe ca. 1-2 Stunden über 3G. Der Akku ist dann immer noch bei ca. 20-25 %.
Das hat ein N95, bei mir noch nie geschafft, auch kein HTC.Also ich hatte ja schon paar Threads vorher geschrieben, dass ich es nicht noch mal kaufen würde.
Ich habe aber meine Meinung diesbezüglich geändert , da zwar erst das 5te 3GS problemlos Funktioniert, dass aber nun wirklich perfekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!