Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• ja wir schweifen ja nicht direkt ab. sondern vergleichen es hier sachlich.

mir ist klar, dass ein Magic nicht mit dem Hero mithalten kann! schon allein vom RAM her (bei der 32B Version zumindest sind weniger verbaut)

und das Hero update soll ja echte geschwindkeitsverbesserung mit sich bringen!

aber kommt es echt ans 3GS ran? das bezweifle ich eben!

Denn mein 3Gs das ich beim Launch erhalten habe, war so verdammt schnell,. ich war echt geschockt!

Dadurch ist die Multitask geschichte für mich auch gestorben.
    Denn die Apps zu starten war oft schneller, als bei anderen geräten im Taskmanger zwischen den Apps zu switchen.

Man merkt einfach das es das iphone schon ein paar jahre (seit ende 2006 oder) schon gibt. und die software im Laufe der zeit immer mehr perfektioniert wurde.

Von den Apps im Store möchte ich gar nicht sprechen. die sind echt viele Traumprogramme und Spiele dabei.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    biteSMS gibt's doch auch fuer Android, heisst chompSMS. Damit ist der preiswerte Versand moeglich. Wenn du aber auf billig und wackelig stehst so wie Fishtext, dann hilft das natuerlich nicht.

Sorry aber Fishtext ist für mich die Definition von Zuverlässigkeit. Und das zu top Preisen. Die SMS von Fishtext kam zuverlässiger an als SMS direkt über den Netzbetreiber.
    Und ich kann das durchaus beurteilen, da ich schon zwischen 3000 - 5000 SMS über Fishtext verschickt habe.

Dass es Anbieter bei Android gibt weiss ich, nur diese sind eben deutlich teurer als die Anbieter für andere Plattformen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sorry aber Fishtext ist für mich die Definition von Zuverlässigkeit.

Interessant, da liest man im Fishtext-Thread auch von ganz anderen Erfahrungen. Aber das fuehrt hier doch etwas OT ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, da liest man im Fishtext-Thread auch von ganz anderen Erfahrungen. Aber das fuehrt hier doch etwas OT ;)

Nichts funktioniert perfekt. Auch wenn Fishtext schon mal Störungen hatte (siehe der Thread) ist es immer noch insgesamt enorm zuverlässig. Aber hast Recht, führt hier zu sehr zu OT.

• Hy , so wie sich es jetzt Verhält, würde ich das iPhone nicht mehr kaufen.

Zu Vorgeschichte:
    Ich hatte von letztes Jahr Oktober bis dieses Jahr Juli das 3G aus CZ, alles ohne probleme.

Nun hatte ich mir am 19.7. das 3GS mit org. T-Mob-Vertrag (Complete L für 119,95_€ montl.) gekauft.
    Seitdem habe ich das Gerät 5 mal tauschen müssen , wegen GPS Probleme, Lautsprecher defekt, Stummschalter defekt, und nun habe ich am Montag mein 5tes Gerät bekommen und heute ging der Touchscreen nicht mehr , null Reaktion, alles gemacht , zurücksetzen usw. alles hilft nix.
    Dank ACPP mit Apple telefoniert und nachgefragt iwe es ist , da es ja nun mein 6ter Tausch wäre.
    Da hat man mir vorgeschlagen ein komplett neues Gerät zukommen zu lassen, nun kommt der Hammer, 10-12 Wochen warte Zeit. Nun habe ich einen Tausch zugestimmt (aufgearbeitetes Gerät), da wollte man mir nicht mal einen iTunes Gutschein zukommen lassen.
    Find ich echt nicht OK.
    Hoffe nun das dies Gerät funktioniert.Wenn nicht fliegt es weck.

• Nachdem ich jetzt eine Woche ohne iPhone (3G, weiss, 16GB) bin, muss ich sagen, dass ich es mir immer wieder holen würde.

Bis der UPS-Mann am Montag klingelt, nutze ich ein Nokia E51. Das einzig tolle am Nokia ist die Akkulaufzeit. Aber: ich telefoniere nur damit und schreibe hin und wieder eine SMS. Alles andere würde mich mein iPhone noch mehr vermissen lassen.

Die ständig angesprochenen Akkuprobleme habe ich auch. Aber gibt es Geräte, die bei gleicher Nutzung deutlich mehr Power haben? Meine Frau hat ein T-Mobile G2 (HTC Hero) und das muss genauso oft an die Steckdose. Mein BB auch, wenn ich stundenlang damit surfe oder spiele.

O.k., dann sind da noch die Verarbeitungsprobleme. Wird von Apple ausgetauscht. Vorabtausch kostet 29,00 EUR, T-Mobile anrufen und Gutschrift auf der nächsten Rechnung. Fertig.

Diesmal habe ich keinen Vorabtausch gemacht, da das Display durch einen eigenverschuldeten Sturz eine kleine Absplitterung hatte. Wollte mal gucken, was Apple damit macht. Wurde ohne zu Meckern wegen der Haarrisse getauscht. Kein Kommentar zum kaputten Display. Das iPhone ist heute nacht in Köln gelandet und Montag ist der UPS-Mann wieder hier. Kulanz nennt man das. Meiner Meinung nach sogar sehr viel Kulanz.

Kleines Schlusswort:

Ich würde mir immer wieder ein iPhone kaufen. Es ist kein Gerät, was alles kann, macht aber das, was ich gerne hätte.

Und geht es nicht immer ein bisschen besser und schneller? Das ist der Lauf der Zeit! Jeder muss für sich entscheiden, was er braucht und was er möchte.

Wer nur über das iPhone meckert, der sollte sich einfach ein anderes Handy kaufen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

• Ich hab mein iPhone 3GS 16 GB Anfang August verkauft, da ich dienstlich ein Handy mit einer VF Superflat Internet Allnet bekommen habe und keine Lust auf einen Unlock/Jailbreak hatte.
    Habe dann erst das Nokia N97, 6303 und N86 probiert, dann ein kamen Blackberry Storm, SE C905, Samsung S8300 und HTC Magic. Letzteres nutze ich aktuell bis mein Samsung Jet kommt und ich glaube, mein Chef hat auch so langsam keinen Bock mehr darauf, dass ich ständig ein neues Diensthandy bestelle....!

Also habe ich mir wieder ein iPhone 3GS gekauft!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Aber nur das 3GS, da die "alten" so langsam sind, dass sie nicht bedienbar sind. Entweder also ein 3GS oder kein iPhone.

*hmpf*
    Das nenn ich mal eine realitätsferne Aussage :D
    So langsam das sie nicht Bedienbar sind *lol*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!