Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger Gibt ausser uns armen Apple Irren noch andere Markenfans die durchweg so positiv über Relig.. äh Marke denken?

Naja, das Ding ist schon geil. Ich würde es mir auch sofort kaufen, wenn der Preis, meinem Spielzeug-Budget entsprechen würde.

Aber schreibt bitte weiter, ich habe in diesem Thread schon oftmals meinen Durst nach einem iPhone stillen und mich über meine Geräte freuen können.

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Und ich dachte nur ich würde bereits das heilige Apfellicht am Ende des Tunnels sehen.... :D Gibt ausser uns armen Apple Irren noch andere Markenfans die durchweg so positiv über Relig.. äh Marke denken?

Würde das jetzt bei weitem nicht so positiv sehen was ich geschrieben habe :).
    Ich bin sicher kein geblendeter Apple Fan ;).

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wenn das iPhone noch die selbe Qualität hätte wie das erste iPhone, wäre ich heute ganz sicher 3GS Besitzer. Allerdings ist Preis / Leistung längst nichtmehr akzeptabel... leider.

*unterschreib*

ich bleib bei meinem 2G, welches momentan allerdings von einem android große konkurrenz bekommt. wenn apple die daumenschrauben weiter anzieht und in absehbarer zeit kein vernünftiger nachfolger kommt, dann werde ich wohl dauerhaft auf android wechseln.

[träum]google-freies android auf iPhone 2G[/träum] :cool:

• Hab seit vorrigen Donnerstag ein HTC Magic im Einsatz um mal ein bißchen das Android OS zu testen!

Aber man merkt eindeutig, dass es noch in den Kinderschuhen steckt!

Mein Iphone ist wesentlich gereifter und es ist alles smoother.

In Android steckt sicher einiges an Potential. aber es ist einfach noch nicht konkurenzfähig zum Iphone.

Performance will ich mal weg lassen. Selbst mit meinem 2G kann das Magic nicht mithalten! hab verschiedene Roms getestet. und bin mit keinem zufrieden (performance mässig)

das 3GS erwähn ich gar nicht. denn performancemässig kommt da kein Android handy mit. Wobei ich ins Hero echt hoffnung setze. aber ich schätze da werd ich wohl entäuscht!

Das Hero Rom jedenfalls (abgesehen davon dass es nur stockend läuft) ist aber echt eine feine sache.Die Scenes sind sehr nützlich uns schön übersichtlich. Aber leider sinnlos auf meinem Magic. Wie die Performance auf einem richtigen Hero ausschaut. kann ich leider nicht beurteilen. da ich keines habe.

alles in allem steckt wie schon erwähnt sicher viel potential im Androidn aber es wird sicher noch einige zeit dauern. doch sollten echt mehrere Hersteller drauf entwickeln, wird es sicher noch top Produkte geben.

zum jetztigen Zeitpunkt aber, ist für mich das 3GS das ausgereifteste und beste Produkt am Handymarkt

• ganz meiner Meinung...

diese Diskussion sowie die oft relativ schlechten Testbewertungen haben nach meiner Meinung eine gemeinsame Ursache:

Man versucht insbesondere in Deutschland immer alles in eine Bewertung einfliessen zu lassen. Man achtet gar nicht auf verschiedene Testzielgruppen.

Für so ein neues Gerät wie das Iphone bräuchte man mindestens 2 wenn nicht mehr Tests...

Einen für Businesspeople

Einen für Gelegenheitstelefonierer

Einen für Freizeitnutzer

Für mich als Freizeitnutzer ist das Iphone unschlagbar - geiler Ipod, hübsche Emails, praktische SMS-Darstellung und super Games.

Im Geschäftsleben ziehe ich aber meinen Blackberry deutlich vor. Obwohl der weniger Spass macht, nicht hübsch ist, etc...........

Schade, dass connect & Co. sich nicht die Arbeit machen für wirklich innovative und die Leserschaft absolut interessierende Geräte mindestens 2 Tests aus unterschiedlicher Nutzersicht zu machen.
    Der gemein Redakteur kann sich in der Regel halt nur noch mit den Technik-Nerds seiner Leserschaft identifizieren und es fällt ihm generell schwer sich mit Wald-und-Wiesen-Freizeitnutzern auf eine Stufe zu stellen...
    Bad Marketing

Alle Menschen, die auf Handies schimpfen, sollten sich mal überlegen, wie es war als wir zum ersten Mal heiss verliebt 5 Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt kamen und die Süße weg war...

• generell bin ich super zufrieden mit meinem iPhone, 3G, das Design ist göttlich.

Aber ich werde kein neues kaufen, solange das neue nicht wie beim 2G wieder eine Alu-Rückseite hat, ich finde das Plastik zu anfällig, und trage es daher meist in der Hülle und damit ist das Design im eimer...
    :-(

Was mir fehlt ist ein Homescreen, der wie beim Nokia N97 Widgets unterstützt, z.B. die Facebook-Nachrichten, z.B. meinen Kalender, alles Sachen, die Teilweise mit Jailbreak gehen, dort aber
    1. Geld kosten
    2. Performance fressen
    3. Akku fressen
    ohne ende..

Ich denke, dass Apple diese Funktionen wesentlich besser integrieren könnte als externe Developer, sodass man vllt einen Homescreen einrichten kann mit verschiedenen Widgets....

Sonst liebe ich das iPhone...Für mehr habe ich einen PC

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von blumma
    ...

Performance will ich mal weg lassen. Selbst mit meinem 2G kann das Magic nicht mithalten! hab verschiedene Roms getestet. und bin mit keinem zufrieden (performance mässig)

....

dann gebe ich dir mal nen heissen tip: bleib beim originalen rom, damit ist es um längen schneller als ein 2G oder 3G (evtl. auch 3GS), habe beides hier ;)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    dann gebe ich dir mal nen heissen tip: bleib beim originalen rom, damit ist es um längen schneller als ein 2G oder 3G (evtl. auch 3GS), habe beides hier ;)

ich bekomme morgen meine SD Karte class6 dann teste ich nochmals!

Aber ich trau mich wetten, dass es auch mit dem Original Rom nicht mal ansatzweise, mit dem 3GS mithalten kann! ;)

außerdem benötige ich ein Hero Rom, da ich Exchange Anbindung für Kalender,Kontakte und Mails benötige!

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Was mir fehlt ist ein Homescreen, der wie beim Nokia N97 Widgets unterstützt, z.B. die Facebook-Nachrichten, z.B. meinen Kalender ...

... das würde ich so unterschreiben, die alt bewährte Technik die Win Mobile und Symbian seit Ewigkeiten haben, eine Art Homescreen mit Uhrzeit, Shortcuts und den kommenden Ereignissen aus dem Kalender wäre ein Traum.

Dazu noch ein Kalender mit Anzeige der Kalender-Wochen und das ich wie mit jedem Baummarkt Handy per Bluetooth auch mal ein Datei empfangen kann. Achso ne Anzeige wieviel Zeichen man schon getippt hat in ner SMS wäre auch mal noch gut, dann wäre es perfekt.

Das sind die Punkte, weshalb ich mir das Gerät nich wieder kaufen würde und ich es auch momentan verkaufe. Wenn selbst Billig Telefone das alles können und Standard ist, frage ich mich, warum Apple sowas nicht macht, dass es unmöglich ist, glaube ich ja mal nicht wenn man sieht was es alleine schon für krasse Apps gibt.

Und die Klingeltöne ab Werk ... ganz ehrlich die sind mehr Kindergarten als Business. Ich denk das Teil ist eher was für den Freizeit Nutzer, im Geschäftsleben hab ich mit dem iPhone echt ein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    eine Art Homescreen mit Uhrzeit, Shortcuts und den kommenden Ereignissen aus dem Kalender wäre ein Traum.

Dazu noch ein Kalender mit Anzeige der Kalender-Wochen und das ich wie mit jedem Baummarkt Handy per Bluetooth auch mal ein Datei empfangen kann. Achso ne Anzeige wieviel Zeichen man schon getippt hat in ner SMS wäre auch mal noch gut, dann wäre es perfekt.

Machst du nen Jailbreak, kriegst du vieles davon, nur keinen BT Filetransfer und keine Shortcuts auf dem Lockscreen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!