Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Also ich finde Apple hat C&P einfach genial implementiert und realisiert. Ich gehöre noch zur "CTRL + V/P" Fraktion und bin doch sehr angewiesen auf diese Funktion und bisher hat kein anderer Hersteller, dass Konzept so ergonomisch umgesetzt.


    Sehe ich auch so. Das ist eine Grundfunktion, und Apple hat sie wirklich gut umgesetzt.
    Wer davon schon überfordert ist, sollte sich vielleicht überlegen nicht doch besser ein Handy zu nutzen mit dem man wirklich nur telefonieren kann... Einfacher kann man die Bedienung nicht mehr machen.

  • Hallo!
    Das IPhone ist wirklich sehr gut,aber wenn die paar Kleinigkeiten wie z.B.keine Datenuebertragung via BT..... von Apple noch beseitigt werden könnten währe es perfekt! Es ist halt schade das solche Features, die jedes einfache Handy mitlerweile hat in einem Gerät was fast 1000€ kostet nicht enthalten sind.
    Jeder hat sicherlich andere Ansprüche,der eine sagt brauch ich nicht der andere ohne diese Features kaufe ich ein solch teures Gerät nicht.
    Ich finde es aber vemessen zu sagen das das IPhone wegen dieser Sachen unbrauchbar ist.Habe zwar noch kein Iphone habe es aber im T-Punkt ausgiebig testen können und Verarbeitungsmängel habe ich an diesem Gerät nicht feststellen können.
    Habe demnächst meine VVL und werde es mir dann zulegen! (wenn ich dann nicht noch Wochen drauf warten muß!!! ) :D;)


    Gruß,
    Saubaer25

  • hallo,
    als absoluter Apple und Iphone Anfänger und einfacher User, reisst mich das Iphone 3 Gs EU Neverlock nicht vom Hocker. Bin kein Technikfreak und wenn ich nach 1-stündiger Internetsuche keine Antwort auf ein Problem finde, nervt mich das einfach....Und sprechende Navis machen mich beim Autofahren nervös, daher reicht mir Google Maps.


    Gebrauch: Surfen, Youtube, Google Maps


    Es war Anfang des Jahres , als ich neben dem für mich "schweren" netbook (Asus 1000) auch ein Handy zum täglichen Surfen während berufsbedingter Wartezeiten auswärts kaufen wollte.
    In der Zwischenzeit hatte ich Navi, Mio A 700, Samsung 480, LG 900 Arena, Google G1 und HTC Magic. Ausser dem HTC Magic sind alle nach 1-2 Wochen wieder verkauft worden. Ich hoffte mit dem Iphone wären alle meine bescheidenen Wünsche zufrieden gestellt, das sind sie leider nicht, doch ich werde es behalten und das HTC Magic verkaufen.



    Vorteil Iphone gegenüber HTC Magic:
    --schnelles Hochfahren und Abschalten
    --schnelles Surfen
    --schnelles Reagieren des Touchscreens
    --grosser Bildschirm und grosse Schrift
    --APN für Datenkarte automatisch gefunden



    Nachteile Iphone gegenüber HTC Magic:
    --keine intuitive Bedienung
    --bis zum ersten Funktionieren hat es 2 Stunden gebraucht (Akku leer und Wiederherstellung)
    --schwarzer langweiliger Widget-Bildschirm lässt sich nicht nach Gusto verändern
    --öfters Vertippen
    --itunes und Apps viel zu umständlich
    --zu kurzes Ladekabel mitgeliefert
    -- es fehlt ein Zurück-Button, HomeButton geht immer nur auf WidgetSchirm zurück


    Wegen der besseren Surfeigenschaften und des grossen Touchscreens werde ich das iphone nun behalten, doch ob ich das Nächste kaufen werde, weiß ich noch nicht.
    Das nächste Kaufobjekt wird nun ein leichteres Netbook sein (Asus T101, falls es überhaupt auf den Markt kommt)


    Gruss

  • Ich habe mein Iphone seit knapp einer Woche (Telcoland sei Dank!) und wollte genau das.


    Nach einem Ericsson R380, SE P800i, Nokia 9300 und Nokia E61 (bekommt jetzt meine Frau) gefällt mir die mir die intutive Bedienung, das schöne Design und die Integration des Musikplayers.


    Vorher hatte ich mir das Nokia E97 angeschaut - hier ist zwar die Tastatur besser, aber das Gerät ist m.E. nicht ausgereift und der Wechsel von der S80 auf die S60 Plattform ist für mich ein Rückschritt.


    Es ist das erste Smartphone, das ich hatte, in dem Intergration des Internets nahtlos gelungen ist. Unbedingt Pflicht ist eine Internetflatrate.


    Das Iphone ersetzt jetzt meinen Ipod und das Handy. Zum Arbeiten habe ich ein Thinkpad.


    Mich ärgert aber, dass Apple im vergangegen Jahr die Pinbelegung des Docks geändert hatte, so dass bei alten Adaptern keine Ladefunktion mehr möglich ist. Hier suche ich noch nach einem Adapter alt auf neu - gibt es sowas eigentlich?


    Sicher gibt es Verbesserungsmöglichkeiten und auch die Programme sind nicht vollständig - aber hier kann nachgerüstet werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von hadrianus
    Nachteile Iphone gegenüber HTC Magic:
    --keine intuitive Bedienung


    Also man kann dem iPhone sicher vieles vorwerfen, aber das ja wohl nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Also man kann dem iPhone sicher vieles vorwerfen, aber das ja wohl nicht.

    Das war auch mein Gedanke. Ich hab allerdings schon erlebt, dass einige neue User mit der extremen Simplizitaet der Bedienung anfaenglich ueberfordert waren. Zum Anrufen einfach nur auf die Nummer des Kontakts tippen? Viel zu einfach!


    Man kann nur empfehlen, sich die Einfuehrungsvideos bei Apple mal anzuschauen. Das loest die meissten anfaenglichen Probleme.

  • Intuitiv bedeutet für mich, nach mindestens 6 neuen unterschiedlichen Handies in 6 Monaten, dass ich zb. ohne ein Video anzuschauen oder Bedienungsanleitungslesen überhaupt das Teil ankriege.


    Aber beim Iphone musste ich erst Itunes auf den PC laden, dann den leeren Akku aufladen, bis überhaupt itunes das Teil erkannt hatte und irgendein Zeichen auf dem schwarzen Iphone-Bildschirm erschien. Und dann hat Itunes erst mal Iphone wiederhergestellt. 2 Stunden später konnte Iphone überhaupt normal eingeschaltet und irgendwie benutzt werden.


    Parallel dazu hatte ich anderntags ein anderes neues unbekanntes Handy für eine andere Person zum Laufen gebracht, indem ich einfach die SIm-Karte und den Akku (voll) einlegte. Und das alles ohne irgendwas nachschauen zu müssen. In 2 Minuten.


    Soviel zur Simplizität für die IphoneJünger..... , die ihre Zeit gern auf der InternetSuche nach den simplen Dingen verbringen.


    Anders formuliert, von so einem gehypten technischen und überteuerten Teil erwarte ich, dass ich mich nicht erst stundenlang damit beschäftigen muss, womöglich noch etwas vom PC herunterladen soll, um meinen sehr einfachen Gebrauch zu absolvieren.
    Und die viel geschimpften Android-Handies sind dem Iphone in diesem Bereich eben überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hadrianus
    Aber beim Iphone musste ich erst Itunes auf den PC laden, dann den leeren Akku aufladen, bis überhaupt itunes das Teil erkannt hatte und irgendein Zeichen auf dem schwarzen Iphone-Bildschirm erschien. Und dann hat Itunes erst mal Iphone wiederhergestellt. 2 Stunden später konnte Iphone überhaupt normal eingeschaltet und irgendwie benutzt werden.


    Hast du ein gebrauchtes iPhone gekauft?


    1. Das iPhone kommt in der Regel vorgeladen. Allerdings sollte man jedes neue Mobiltelefon einmal aufladen.


    2. Man kann ein iPhone laden mit dem beigelegten Netzteil Adapter.


    3. Es muss einmal kurz aktiviert werden in iTunes. Darauf weist das Mobiltelefon auch sehr deutlich wenn du es zum ersten Mal einschaltest.... sogar in mehreren Sprachen.


    Es kommt also nur der Schritt mit der iTunes Aktivierung dazu im Vergleich zu einem anderen Handy.


    Keine Ahnung wo da das Problem liegt. Ich meine: iTunes muss man nicht lieben..... ebenso gibt es Kritik am iPhone.......... aber dies ist doch sehr surrealistische Kritik.

  • es ist ein neues Iphone 3 Gs 16 GB mit EU Neverlock von einem dt. Händler mit 12 Monaten dt. Garantie. Kommt scheinbar aus Polen oder Tschechei, wenn ich die beiliegenden schriftlichen Unterlagen korrekt deute.


    1., 2. Zuerst habe ich es per Netzkabel an den Strom angeschlossen, doch der Touchscreen blieb schwarz.
    Also schaltete ich es an, und es blieb weiter mausetot, dann verband ich es mit dem PC per USB-Kabel und es brauchte auch erst seine 5 Minuten, bis die AkkuAnzeige überhaupt erschien.
    Ehrlich gesagt dachte ich, das Teil ist kaputt.


    Eine Was-soll-ich-tun-Anzeige auf dem Iphone gab es nicht.


    3. Nach ca. 30 Minuten Aufladen am PC wurde es endlich irgendwie von Itunes erkannt und der PC zeigte "Wiederherstellung" an.


    Ca. 2 Stunden später war Itunes fertig und das Iphone funktionierte endlich normal , bis auf dass der Akku noch nicht voll war.
    Seitdem reagiert es gewohnt wie ein normales Handy.

  • @ hadrianus


    War es noch verschweißt?


    Es ist nicht normal, dass das iPhone nicht geladen ist oder einige Minuten dauert, bis die Ladeanzeigeüberhaupt angezeigt wird!


    Von welchem Händler hast du das iPhone genau gekauft?


    Gruß

    Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!