Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Desweiteren finde ich es im Gegenteil langweilig, dass alles, aber wirklich ausnahmslos ALLES, was das iPhone nicht kann natürlich auch total überflüssig ist und niemand, zumindest die Besitzer eines iPhones, niemals brauchen werden.

Wer sagt das denn?

Klar gibt es fehlende Features, die man ab und an auch mal gebrauchen kann. Aber die Liste wird kuerzer und kuerzer.

Frueher wurde noch fehlender MMS-Support, Stereo-BT, Sprachsteuerung, Videofunktion etc. beklagt. All das zieht heute nicht mehr, geht - und teilweise sogar richtig gut, z.B. Videoschnitt. Wenn dann die wenigen verbliebenen Luecken (z.B. keine Datenuebertragung via BT) als absolutes No-Go und das Geraet deswegen als unbrauchbar bezeichnet wird, dann hat da offenbar schon jemand ein etwas verqueres Bild der Welt - oder ein ungewoehnliches Anforderungsprofil.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Wenn dann die wenigen verbliebenen Luecken (z.B. keine Datenuebertragung via BT) als absolutes No-Go und das Geraet deswegen als unbrauchbar bezeichnet wird, dann hat da offenbar schon jemand ein etwas verqueres Bild der Welt - oder ein ungewoehnliches Anforderungsprofil.

Fehlende echte Bluetooth Unterstützung beim iPhone ist eben so als hätte ein 50.000 Euro Mercedes keinen Beifahrersitz den jedes andere Auto für 10000 Euro hat :).
    Die Anforderungen sind aber verschieden wie schon gesagt wurde. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so wenige an der fehlenden Funktion stören.
    Und was das schön reden angeht stimmt das schon, schau Dich mal in den Threads um. Da kommt von den üblichen Apple Jüngern direkt bei allem was das iPhone nicht kann "braucht eh kein Mensch".

Zitat

Original geschrieben von Netzpilot Ich habe gestern den Versuch gemacht, und mir das neue "Flagschiff" von Nokia gekauft. (N97) Was soll ich sagen?! Lächerlich! Ausgepackt und einen nicht besonders wertiges Gerät in der Hand gehabt.

Ja was Nokia sich abliefert ist nur noch traurig. Ich hatte ein N82 als letztes und die Verarbeitungsqualität war schlechter als die jedes 20 Euro Handys vom Wühltisch.
    Das iPhone ist aber auch nicht perfekt verarbeitet, ich hab z.B. am rechten Rand am Chromrahmen eine spürbare scharfe Kante und noch andere Sachen.
    Aber so empfindlich bin ich nicht, dass ich es deswegen gleich tauschen würde.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und was das schön reden angeht stimmt das schon, schau Dich mal in den Threads um. Da kommt von den üblichen Apple Jüngern direkt bei allem was das iPhone nicht kann "braucht eh kein Mensch".

Umgekehrt redet/trinkt man sich die Bedienkonzepte bei anderen Geraeten schoen ;) Jeder muss eben abwaegen, was im Alltag wichtiger ist. Und da zaehlt fuer mich ganz klar das stimmige Bedienkonzept.

Klar koennen andere Geraete mehr, aber essentielle Features vermisse ich nicht. Und kleinere Dinge kann ich mittels JB fuer mich akzeptabel bis genial (biteSMS) loesen ;)

• Zitat

egal ob klingeltöne...wallpaper oder anderen schnickschnack...das alles findet mann zuhauf im netz.

Du verstehst mich falsch - ich will nicht den Telefon Klingelton ändern sondern den SMS und Email Ton... ;) Und das geht nicht ohne Jailbreak. Und grad den Email Ton überhört man leicht... Und Themes lassen sich auch nicht ohne Jailbreak auf das iPhone spielen.

Zitat

Und für die Datenverbindung reicht es doch, Roaming zu deaktivieren. Oder nutzt du das iPhone mit einem anderen Provider? Dann könnte man ja den APN ändern/löschen.

O2 kann auch ohne Verbinungsdaten eine Verbindung aufbauen, von daher gehe ich lieber auf Nummer sicher und deaktiviere es per SBSettings.

• Hallo,

ich möchte auch ein klein wenig über meine iPhone Story erzählen.

Ich habe mir, wie viele andere hier auch, vor der Zeit des iPhones, gerne und auch öfters mal ein neues Handy gegönnt. Da waren dann öfters irgendwelche "Featuremonster" mit x Millionen Megapixel Kamera und allerlei SchnickSchnack dabei.

Dazu muß ich sagen das ich das alles "brauchte", so dachte ich und habe die Leute mit Ihren iPhones (damals noch das 2G) nur müde belächelt, ohne die Flunder jemals in der Hand gehabt zu haben.

Kein MMS, kein gescheites Bluetooth, kein C&P, eine lächerliche 2MP Kamera, das Ding kann ja gar nichts, so dachte ich.

Viele können sich jetzt sicherlich denken was kommt ;)

Ein Arbeitskollege hatte eines Tages sein iPhone (2G) dabei und fragte seine Aktienkurse ab. Da ich ja ein Handy interessierter Mensch bin, konnte ich mich dann doch dazu durchringen Ihn zum iPhone auszufragen.
    Er gab mir die Flunder, damit ich ein wenig damit rumspielen konnte.

Also hab ich mich mit meinem Finger bewaffnet und auf dem Touchscreen rumgedrückt.

1.Erkenntniss: Drücken brauch man nicht, es reicht ein auflegen des Fingers. Da war ich wohl noch von anderen Touchscreengeräten gebrandmarkt.

2.Erkenntniss: Wow, was für eine Menüführung. Sehr leicht zu verstehen.

3.Erkenntniss: Das reicht schon aus, ich hab mich verliebt. Die Flunder will ich auch haben.

Ein paar Tage später hatte ich dann ein 3G, momentan ein 3GS.

Ich dachte ja wirklich, die fehlenden Funktionen würden mich nach ein paar Wochen stören, doch dem war nicht so.

Auch werde ich im Bekannten -bzw. Freundeskreis oft auf mein iphone angesprochen.

Wenn sich jemand dafür interessiert, bin ich aber niemand der das Gerät nur in den höchsten Tönen lobt, sondern ich zähle auch Nachteile und dergleichen auf.
    Für mich reichen die Funktionen, für andere vielleicht nicht und bevor jemand später enttäuscht über sein neues Phone ist, erkläre ich ihn lieber alles.
    Einige sind dann sehr erstaunt darüber, das so viele, für sie "nützliche" Funktionen fehlen.

Fehlende "nützliche" Funktion? Was ist das?

Denn mittlerweile ist die iPhone-Familie in meinem Bekannten -u. Freundeskreis beachtlich angestiegen.

• Hey PRIZMA,
    ich kann deinen Beitrag genau so unterschreiben. So war´s bei mir auch. Und erst mit dem iPhone (3G) habe ich das Gefühl ein vollwertiges Handy zu besitzen, so komisch das jetzt klingen mag ;)
    Nach "Erfahrungen" mit LG (ich sag nur Firmware :D ) ein Segen! Jailbreak vervollständigt das iPhone und macht es sinnvoll einsetzbar. Bei der Vorstellung das iPhone ohne JB zu nutzen, weiß ich nicht, ob ich das machen würde... aber wahrscheinlich dann doch :D

• Au weia, hier wird ja wieder ziemlich geschimpft. Zuerst war's das fehlende MMS, jetzt ist's die Bluetooth-Unterstützung. Und irgendwann ist's die fehlende Fähigkeit, Kaffee kochen zu können... ;)

Im Ernst: Ich bin zufrieden mit dem iPhone, so wie's ist. Ich finde sogar, die bei bei Apple sollten nicht alles auf Teufel komm' raus einbauen, weil alle schreien, das gehöre unbedingt dazu. Copy & Paste etwa - die neue Funktion finde ich einfach hakelig zu bedienen und so gar nicht richtig iPhone-like. Ist auch extrem, das was auf einem so kleinen Display zu machen. Von mir aus hätten sie es weglassen können.

Aber um nochmal auf den Ursprung zurück zu kommen: Klar würde ich es mir das iPhone wieder kaufen, wie schon gesagt. Endlich mal ein Smartphone, mit dem ich arbeiten kann, ohne dass ich viel an ihm arbeiten muss.

• Ja ich würde mein Iphone noch mal kaufen ich kann nicht mehr auf die ganzen Apps verzichten ich bin einfach ein Spielefreack. Surfen tu ich mit dem Ding auch mindestens 50 Minuten am Tag!

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Au weia, hier wird ja wieder ziemlich geschimpft. Zuerst war's das fehlende MMS, jetzt ist's die Bluetooth-Unterstützung. Und irgendwann ist's die fehlende Fähigkeit, Kaffee kochen zu können... ;)

Im Ernst: Ich bin zufrieden mit dem iPhone, so wie's ist. Ich finde sogar, die bei bei Apple sollten nicht alles auf Teufel komm' raus einbauen, weil alle schreien, das gehöre unbedingt dazu. Copy & Paste etwa - die neue Funktion finde ich einfach hakelig zu bedienen und so gar nicht richtig iPhone-like. Ist auch extrem, das was auf einem so kleinen Display zu machen. Von mir aus hätten sie es weglassen können.

Aber um nochmal auf den Ursprung zurück zu kommen: Klar würde ich es mir das iPhone wieder kaufen, wie schon gesagt. Endlich mal ein Smartphone, mit dem ich arbeiten kann, ohne dass ich viel an ihm arbeiten muss.

Du sprichst mir aus der Seele :)
    copy,cut and paste brauch ich auch nicht und stört nur wenn man der Lupe da arbeiten will.

• Zitat

Au weia, hier wird ja wieder ziemlich geschimpft. Zuerst war's das fehlende MMS, jetzt ist's die Bluetooth-Unterstützung.

Ich bin ja mal vor allem gespannt ob die ganzen "MMS" Kritiker bei dem neuen Nokia N900 auch so konsequent sind bzgl. MMS: :D:D

Zitat

Copy & Paste etwa - die neue Funktion finde ich einfach hakelig zu bedienen und so gar nicht richtig iPhone-like. Ist auch extrem, das was auf einem so kleinen Display zu machen. Von mir aus hätten sie es weglassen können.

Also ich finde Apple hat C&P einfach genial implementiert und realisiert. Ich gehöre noch zur "CTRL + V/P" Fraktion und bin doch sehr angewiesen auf diese Funktion und bisher hat kein anderer Hersteller, dass Konzept so ergonomisch umgesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!