Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt, das ist eine der Haupteinsatzzwecke eines Handys. Dass Apple das nicht versteht?! Und wie koennen die Millionen von Kaeufern nur so bescheuert sein, ein dermassen kastriertes Produkt zu erwerben?


    Wenn wir ehrlich sind, kauft ein nicht zu verachtender Teil ein iPhone weil es eben ein iPhone ist. Zum angeben.


    Das mag zwar kein Haupteinsatzzweck sein, aber die Möglichkeit schnell Dateien per Bluetooth austauschen zu können, sollte man erwarten können. Das kann ein 20 Euro Handy! Oder um noch ein Beispiel zu nennen, was nutzen mir die tollen Skype/VoIP Clients wenn ich diese ohne JB noch nicht mal im UMTS Netz nutzen kann? Die Liste könnte ich auch noch deutlich erweitern. Die Maße der fehlenden Funktionen ohne JB ist eben das entscheidende.


    Zitat

    Original geschrieben von Januarius
    Aber telefonieren damit, ist ne Katastrophe. Im Auto mit dem internen Lautsprecher direkt ans Ohr halten um gerade mal so was zu hören. Ohne freisprechen genauso leise, fast nicht zu verstehen was der Andere sagt. ...........nein ich fahre keinen Panzer. Eher ein leises OberklasseKFZ.


    Dann war was kaputt. ich mag jetzt wirklich lautere Handys beim telefonieren, und ich empfinde die Lautstärke des iPhone als absolut ausreichend.

  • Gut, aber Gott sei Dank liegen die Prioritäten bei jedem anders. Ich habe keine Probleme mit dem Empfang, oder der Lautstärke, alles das was den anderen fehlt, benutze ich nicht, deshalb ist das iPhone für mich das, was ich mir immer gewünscht habe.


    Ferner habe ich mir noch nie ein Mobilfunkgerät zum angeben gekauft, aber auch hier sind die Prioritäten eben anders verteilt.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Wenn wir ehrlich sind, kauft ein nicht zu verachtender Teil ein iPhone weil es eben ein iPhone ist. Zum angeben.

    Das passt zu deiner restlichen Argumentation :rolleyes: Dabei taugt es doch garnicht zum Angeben, so wenig wie das Geraet kann...


    Das iPhone war noch nie etwas fuer Leute, die gerne Featurelisten vergleichen und abhaken. Fuer Leute, die das Geraet aber tatsaechlich nutzen, umso mehr. Und da spielt dieser "Kram" nun wirklich keine Rolle - aber die tauschen auch nicht auf dem Schulhof Videos oder begluecken die Fahrgaeste im Bus mit ihrer Mucke.


    Da koennte man jetzt noch stundenlang drueber diskutieren, ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Aber zum Glueck kann sich jeder vorab informieren, welche Features so ein iPhone mitbringt. Das endlose lamentieren darueber, was das iPhone alles nicht (ohne Jailbreak) kann, ist einfach nur langweilig.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das passt zu deiner restlichen Argumentation :rolleyes: Dabei taugt es doch garnicht zum Angeben, so wenig wie das Geraet kann...


    Es reicht vollkommen, dass Apple auf dem Teil steht...
    Ich könnte mich immer wieder halbtot lachen wenn ich Visitenkarten bekomme bei denen vor der Handynummer nicht "Mobil" oder so was steht sondern "iPhone" oder "iPhone Mobil". Oder wenn die Leute in den Clubs auf den Stand-By Knopf drücken damit die Display Beleuchtung anspringt, und dann mit dem iPhone in der Hand da rum laufen.


    Ich bin mit meinem iPhone sehr zufrieden, ich spreche nur die Mängel an.
    Und ich gehöre ganz sicher nicht zu der von Dir genannten Kategorie. Dafür bin ich zu alt und zu vernünftig :). Trotzdem muss zumindest ich auch mal schnell ein Foto von meinem iPhone zum Laptop oder nem anderen Handy schicken. Zwar nicht jeden Tag, aber wenn ich es brauche und es das iPhone nicht könnte wäre sehr schlecht.


    Aber das wird jetzt zu sehr OT, lassen wir das.


    Um es aber nochmal deutlich zu sagen, und damit auch den Threadtitel wieder zu treffen. Ich bin hochzufrieden mit meinem iPhone, weil es die Anforderungen die ich an ein mobiles Gerät habe im Moment am besten erfüllt.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn


    Das iPhone war noch nie etwas fuer Leute, die gerne Featurelisten vergleichen und abhaken. Fuer Leute, die das Geraet aber tatsaechlich nutzen, umso mehr. Und da spielt dieser "Kram" nun wirklich keine Rolle - aber die tauschen auch nicht auf dem Schulhof Videos oder begluecken die Fahrgaeste im Bus mit ihrer Mucke.


    genau das meinte ich... :top: :top: :top:

    Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

  • Tut mir leid, aber die Argumentation zieht mal garnicht, und ich denke auch Harlekyn weiß das. Natürlich wollen viele mit dem iPhone angeben, auch wenn hier vehement dementiert wird (man zieht sich immer nur den Schuh an der einem passt, muss sich ja nicht jeder angesprochen fühlen) ...
    Desweiteren finde ich es im Gegenteil langweilig, dass alles, aber wirklich ausnahmslos ALLES, was das iPhone nicht kann natürlich auch total überflüssig ist und niemand, zumindest die Besitzer eines iPhones, niemals brauchen werden. Das ist einfach das Totschlagargument der iPhonebesitzer und in meinen Augen auch dass einzige Argument, welches ihnen zur miserablen Ausstattung einfällt , zumindest vom 2G und 3G.
    Ist halt komisch, dass Apple nach und nach, wenn auch seeeeeeeeeehr langsam, in den Nachfolgemodell Features einfügt, die doch nach einstimmiger Meinung der iPhonejünger KEIN MENSCH braucht, siehe die Möglichkeit Videos aufzunehmen, Texte zu kopieren oder so ...
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn das 3 GS nicht so katastrophal verarbeitet wäre, dann würde ich auch stark mit dem Gedanken spielen es vllt auch mal anzustesten ... trotzdem finde ich dieses verteidigen der miserablen Ausstattung einfach übertrieben. Ich brauche Bluetooth sicher auch nicht sehr oft, aber wenn ich es dann brauche, dann bin ich sehr froh es zu haben .... und nein, ich gehe schon lange nicht mehr zur Schule und tausche Klingeltöne aus. Man könnte meinen eine Löwenmutter würde ihr Kind verteidigen, so sehr wird hier versucht nur keine Kritik an der heiligen Kuh aufkommen zu lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    Damit wir uns nicht falsch verstehen, wenn das 3 GS nicht so katastrophal verarbeitet wäre, dann würde ich auch stark mit dem Gedanken spielen es vllt auch mal anzustesten


    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: ich finde die Verarbeitung meines 3GS sogar ganz hervorragend. :)


    Ansonsten gebe ich Dir Recht, ein paar Features sollten IMO eigentlich schon Standard sein (Bluetooth, Today-Screen; IMAP-Idle...)


    Nichtsdestotrotz bin ich sehr begeistert vom iPhone (in Verbindung mit dem App-Store) und würde es mir jederzeit wieder holen.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: ich finde die Verarbeitung meines 3GS sogar ganz hervorragend. :)


    Sehe ich ganz genauso (und ich bin kein Fanboy). Es ist mein viertes
    iPhone und alle waren perfekt verarbeitet.
    Kann nichts feststellen was schlechter wäre als bei Nokia, HTC und co...

  • Ich habe auch noch keines meiner iPhones tauschen müssen. Die wenigen Male, die ich in den entsprechenden Threads quergelesen habe, habe ich dann meistens eher herzlich über die Leute gelacht, die sich da unterhalten haben... :D


    JB brauche ich übrigens auch nicht mehr. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich würde mir das iPhone jederzeit wieder kaufen. Das Gerät ist einfach nur genial. Ich habe früher ständig die Handys gewechselt, und meist war das dann Nokia. Was ich an dem iPhone so liebe, ist damit im Internet zu surfen oder den E-Mailclient. Ich habe gestern den Versuch gemacht, und mir das neue "Flagschiff" von Nokia gekauft. (N97) Was soll ich sagen?! Lächerlich! Ausgepackt und einen nicht besonders wertiges Gerät in der Hand gehabt. Alles eingerichtet, und versucht ein wenig im Netz zu surfen. Das ganze war dermaßen unkompfortabel gegenüber dem iPhone, dass mir die Worte fehlen. Schon alleine wegen dem nicht vorhandenem capacitiven Touchscreen und dem fehlenden Multitouch. Bekommt man eine E-Mail gepusht, sieht das ganze wie eine billige SMS aus. Klar, man kann den ganzen HTML-Kram als Anhang zusätzlich öffnen, aber richtig toll ist das nicht. Sollte ich ein Bild mit dem iPhone verschicken wollen, dann mache ich das halt ganz bequem per E-Mail. Und zu guter Letzt noch der AppStore von Apple. Was ich dort an für mich sinnvoller Software finde, ist ja wohl kaum mit dem OVI-Store von Nokia zu vergleichen. Das iPhone ist für mich das "ultimative" Internetgerät für Webseiten und E-Mail. Deshalb habe ich das Nokia N 97 bereits ganz schnell zurückgegeben. Denn das einzige, was es besser konnte als mein 3GS, waren "Bildchen" und "Klingeltöne" per Bluetooth zu verschicken. Toll!!! Alles andere war für mein Empfinden, um LÄNGEN schlechter als beim iPhone!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!