Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass das iPhone alles andere als perfekt ist und noch sehr viel verbessert werden kann. Dazu kommt das ein originales iphone ohne jailbreak praktisch unbrauchbar ist.

Na das ist allerdings übertrieben denn ich gehe davon aus das weit mehr als 50% der iPhone Nutzer das Gerät ohne Jailbreak nutzen.

Natürlich macht der Jailbreak einiges möglich was ohne nicht möglich wäre, aber das iPhone als unbrauchbar zu bezeichnen wenn es keinen JB hat ist gelinde gesagt Quatsch!

Es kommt immer auf die Ansprüche des Nutzers an, wenn Deine so sind das Du einen JB nötig hast OK, viele benötigen den JB nicht und sind trotzdem glücklich mit dem iPhone. Also nicht gleich die eigene Meinung als das Nonplusultra hinstellen ;)

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Es kommt immer auf die Ansprüche des Nutzers an, wenn Deine so sind das Du einen JB nötig hast OK, viele benötigen den JB nicht und sind trotzdem glücklich mit dem iPhone. Also nicht gleich die eigene Meinung als das Nonplusultra hinstellen ;)

OK, da gebe ich Dir Recht. man neigt dazu leicht seine eigenen Bedürfnisse auch auf andere zu übertragen. Dann formuliere ich es mal so, ohne einen JB ist das iPhone stark in seinem Funktionsumfang eingeschränkt. Ich kann ja ohne einen JB noch nicht mal so lächerliche Sachen machen, wie Dateien per Bluetooth verschicken ;).

• Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und kontrolliere, wieviele der Wiederkäufer aus diesem Thread ihr Gerät schon zum 2., 3. oder 9. mal getauscht haben... es gibt ja wohl unbestritten kein Gerät, wo dermaßen viel getaucht wird, das steht irgendwie in einem krassen Gegensatz zu der angeblichen Zufriedenheit ;-)

• Zitat

Allerdings muss man auch deutlich sagen, dass das iPhone alles andere als perfekt ist und noch sehr viel verbessert werden kann. Dazu kommt das ein originales iphone ohne jailbreak praktisch unbrauchbar ist.

Dem muss ich, wie mariafrombork, aber ebanfalls widersprechen.
    Ich habe meine iPhone bisher immer sehr lange ohne JB genutzt und es
    waren trotzdem absolut Businesstauglich. Sicherlich muss man in einigen Bereichen abstriche machen aber keine die das Gerät unbrauchbar als solches machen würden.

Das mag nun stark am Nutzungsverhalten des Gerätes liegen, aber auch ohne JB ist es absolut brauchbar in fast allen belangen. (trotzdem möchte ich den JB zur Zeit nicht missen - gebe ich gerne zu)

@ DocHool - auch das mag stimmen, wozu man auch sagen muss das auf sehr hohem Niveau gestöhnt und gemeckert wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Irgendwann nehme ich mir mal die Zeit und kontrolliere, wieviele der Wiederkäufer aus diesem Thread ihr Gerät schon zum 2., 3. oder 9. mal getauscht haben... es gibt ja wohl unbestritten kein Gerät, wo dermaßen viel getaucht wird, das steht irgendwie in einem krassen Gegensatz zu der angeblichen Zufriedenheit ;-)

Das liegt aber auch wohl daran das man von Apple perfekte Verarbeitung erwartet und durch den sehr schnellen Vorortservice (29€ ;) ) ist das tauschen kein Problem. Würde Nokia einen solchen Service anbieten würden die vor lauter tauschender Kunden nicht mehr in den Schlaf kommen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Dann formuliere ich es mal so, ohne einen JB ist das iPhone stark in seinem Funktionsumfang eingeschränkt. Ich kann ja ohne einen JB noch nicht mal so lächerliche Sachen machen, wie Dateien per Bluetooth verschicken ;).

Stimmt, das ist eine der Haupteinsatzzwecke eines Handys. Dass Apple das nicht versteht?! Und wie koennen die Millionen von Kaeufern nur so bescheuert sein, ein dermassen kastriertes Produkt zu erwerben?

Mal ehrlich: Das sind Details, Nischenfeatures - da von "starker Einschraenkung" oder gar "unbrauchbar" zu reden ist doch mehr als nur leicht uebertrieben.

• Zitat

Der Jailbreak wird aber von Firmware zu Firmware immer unwichtiger. Unter der 1.0 empfand ich den Jailbreak noch als extrem notwendig, bei der 2.0 nicht mehr ganz so notwenig und jetzt habe ich das iPhone 3GS seit 2 Monaten und habe es bis jetzt noch nicht gejailbreaked. Habe es zwar noch vor, aber da mittlerweile so viel auch ohne Jailbreak geht, empfinde ich es nicht mehr als allzu dringend.
    Und außer SBSettings (um im Urlaub einfach die Datenverbindung zu deaktivieren), SSH (um auch per Wlan an meine Bilder zu kommen) und einem eigenen Klingenton und Theme würde ich auch nichts machen...

Bei der 1.0 war der Jailbreak noch ein must-have und jetzt grad noch ein nice-to-have. ;)

• ich muss harlekyn recht geben...für mich ist es auch egal,ob ich damit bilder versenden/empfangen kann oder nicht^^ vielleicht liegt es am alter das mann so denkt^^

egal ob klingeltöne...wallpaper oder anderen schnickschnack...das alles findet mann zuhauf im netz.

als das erste iphone damals rauskam habe ich auch mit dem kopf geschüttelt und gesagt " das braucht kein mensch"...allerdings hatte sich meine meinung sehr schnell relativiert,als ich die gelegenheit hatte damit ausgiebig zu spielen und es anzutesten.
    geholt hatte ich es mir zu diesem zeitpunkt aber nicht..weil einfach das geld nicht da war. etwas später hatte ich dann instintiv damit angefangen mir andere geräte zu kaufen die einen touch hatten...heute weiss ich das das alles nur eine eigene verzögerungstaktik von mir selber war...bis ich mir dann doch das iphone geholt habe^^

LG klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Und außer SBSettings (um im Urlaub einfach die Datenverbindung zu deaktivieren), SSH (um auch per Wlan an meine Bilder zu kommen) und einem eigenen Klingenton und Theme würde ich auch nichts machen...

Bei der 1.0 war der Jailbreak noch ein must-have und jetzt grad noch ein nice-to-have. ;)

Ich wollte dir gerade WiPix empfehlen, scheint es aber im AppStore nicht mehr zu geben. Damit kann man Bilder ohne Jailbreak per Wlan übertragen.

Und für die Datenverbindung reicht es doch, Roaming zu deaktivieren. Oder nutzt du das iPhone mit einem anderen Provider? Dann könnte man ja den APN ändern/löschen.

• Gebe es wieder weg.
    Nachdem ich das 3G etwas unglücklich (Unwissenheit und Dummheit meinesrseits inkl.) bei Swoopo erkauftsteigert habe, zwei Wochen unausgepackt zuhause liegen hatte, dann doch geöffnet hatte......habe ich für mich festgestellt, dass:
    - es genial zu bedienen ist (touch)
    - die Zusatzprogramme/Apps sehr nützlich sein können
    - eine klasse Displayoptik hat
    - man damit gut ins Internet kann (was aber von den Netzen E, D2, D1 nur bei letzterem gefunzt hat???bei meinen Prepaidkarten zumindest)
    .......................................................................................
    "Man stellt sich ein Glas vor, es sieht sehr hübsch aus, kann aber aus dem Glas nicht trinken.
    Dann hat das Glas den Zweck nicht erfüllt."

Aber telefonieren damit, ist ne Katastrophe. Im Auto mit dem internen Lautsprecher direkt ans Ohr halten um gerade mal so was zu hören. Ohne freisprechen genauso leise, fast nicht zu verstehen was der Andere sagt. ...........nein ich fahre keinen Panzer. Eher ein leises OberklasseKFZ.
    Ich hätte es behalten, aber ein Telefon mit dem man nicht richtig telefonieren kann.....
    nee nee nee.
    Schade ich kurz davor mich zu verlieben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!