Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von murosama


    Kommt mit OS 3.0 aber doch das grüne Licht für onboard Navi-Software, dann bekommt man als Anwender sicher die "neuen Möglichkeiten" des Software Vertriebsmodells zu spüren: Für jede Karte ( Bundesland? Deutschland? Europa?) kann man extra zur Kasse gebeten werden...


    macht Nokia nicht anders ;)

    iPhone 4s 64GB

  • Zitat

    Was mich wirklich stört, ist, das das Iphone keine vernünftige Videofunktion und auch kine gute Kamera hat. Auch eine Navigationsmöglichkeit - nicht google Mapps, und ein Radio - nicht Internetradio fehlt.


    Zu den Fotos. Ich bin, offen gestanden, als (Beinahe-) Profi im Fotobereich ziemlich angetan von der iPhone-Kamera. Ist ja klar, dass sie mit meinen ausgewachsenen Nikons nicht mithalten kann. Aber für ein Handy - ich find's ok. Ich nutze die Kamera im iPhone ab und zu für schnelle Schnappschüsse im privaten Bereich. Warum nicht? Viele Megapixel sind übrigens Unsinn bei den kleinen Handy-Bildsensoren, imo. Die Fotos werden dadurch eher schlechter als besser. Viel wichtiger ist ein gutes Objektiv, und das vom iPhone ist so schlecht nicht - für ein Handy, wohlgemerkt. Das habe ich schon schlechter gesehen.


    Hier viele Beispiele von mit dem iPhone gemachten Fotos:



    http://www.flickr.com/groups/takenwithiphone/pool/



    Video und Navi kommen ja, wie schon gesagt, mit iPhone OS 3.0

  • Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    die Fotos sind zwar relativ gut. Aber nicht vergleichbar mit dem INNOV8 oder c905. Das musst Du auch zugeben?


    Weiß nicht. Ich kenne die beiden Handys, die du genannt hast, nicht. Ich kann halt relativ gut Fotos beurteilen, weil ich's beruflich fast jeden Tage mache. Und die vom iPhone finde ich nicht schlecht - für ein Handy, wie gesagt. Aber ein professioneller Handy-Foto-Tester bin ich natürlich nicht.


    Ist auch so: Wenn ich wirklich gute und wichtige Fotos machen will, würde ich nie ein Handy nehmen. Da gibt's gute Digitalkameras. Aber für einen Schnappschuss zwischendurch taugen viele der Handys mittlerweile schon - auch das iPhone. Und da ist's mir dann egal, ob es 2 oder 5 Megapixel sind. Hauptsache scharf und einigermaßen richtig belichtet.

  • An der Kamera vermisse ich lediglich einen Autofokus und das Objektiv könnte auch etwas besser sein. :)


    Zitat

    Nachdem die Telekom-Tochter T-Mobile am vergangenen Montag angekündigt hatte den VoIP-Dienst von Skype für das iPhone zu blockieren , meldet sich nun der Anbieter selbst zu Wort. Das Unternehmen betont, dass die Skype-Software seit der Veröffentlichung am Dienstag in weniger als 36 Stunden mehr als 600.000 mal für das iPhone heruntergeladen wurde.
    Anzeige
    T-Mobile-Blockade als "Akt der Willkür"


    Grund für die Blockade von Skype soll laut T-Mobile die Gefährdung der Netzstabilität sowie eine mangelnde Sprachqualität durch den VoIP-Anbieter sein. Der Bonner Konzern befürchtet eine Beeinträchtigung der Übertragungsgeschwindigkeit und dass verärgerte Kunden aufkommende Qualitätsmängel fälschlicherweise auf die Telekom-Tochter zurück führen könnten. Laut Skype handelt es sich aber eher um "einen Akt der Willkür durch ein Privatunternehmen".
    Skype fordert Gesetzänderung


    Da weder das deutsche noch das europäische Recht solche Praktiken wie die von T-Mobile verbietet, sind dem Luxemburger Unternehmen weitestgehend die Hände gebunden. Jedoch will sich Skype zusammen mit anderen Unternehmen wie Google, Yahoo oder Daily Motion sowie der Unterstützung durch Verbraucherorganisationen eine Gesetzesänderung bewirken

    (Quelle: Inside-handy.de)


    Also für mich sieht es so aus, als ob die Sperre von T-Mobile eingerichtet wurde. Aber vielleicht nutzt ja jemand einen anderen Anbieter und Skype und kann uns sagen ob es bei ihm läuft? Denn dann länge es ja nicht an Skype sondern an T-Mobile.

  • Versucht man, mit Skype eine Verbindung über 3G aufzubauen, bekommt man folgende Fehlermeldung:


    "Skype calls over 3G networks are currently not allowed due to contractual restrictions. For more information, see http://www.skype.com"


    Es ist also völlig unerheblich, welches Netz man nutzt. 3G ist in der Software deaktiviert ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    hab mal gerade bei T-mobile gefragt:IPHONE 4g soll im November zum Weihnachtsgeschäft kommen.


    Ganz schön lange hin


    Entschuldige, da hättest Du auch gleich Deinen Friseur fragen können. :)
    Außer Apple wird Dir niemand sagen können wann das nächste iPhone erscheint.

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!