Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von gargoil
    Windows Mobile..... nur bediehnbar wenn man sich mit der Registry ect. auskennt und da drin fummeln kann oder will.

Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn :)

Man kann sein System durch Eingriffe in die Registry optimieren oder um Funktionen ergänzen, aber bedienbar ist ein Windows Mobile Gerät auch ohne Änderungen an der Registry problemlos ;)

(Wenn auch nicht so komfortabel wie das iPhone...)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Ich habe mir erst vr kurzem (4Tagen) bei MM ein Prepaid Iphone gekauft, entsprechend behandelt und mit einer Base-Flat + Inetflat betrieben und was soll ich sagen: Ich bin begeistert, alleine schon deshalb weil ich Missile Command spielen kann...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Habe mir damals das ersten iPhone geholt, noch zum dfamaligen vollen Preis... ist mir vor 2 Wochen geklaut wprden... Ich hätte heulen können. Doch dann habe ich erfahren, dass ich im Juni meinen Vertrag verlängern kann... :) Seit dem bin ich aufgeregt wie vor dem ersten Gerät.

Gründe:

Einzigartiges, intuitives Bedienkonzept, an das IMHO kein anderer Hersteller herankommt. Touch Flo etc. sind nette versuche, aber in keinster Weise vergleichbar.

Verarbeitung bei meinem Gerät beispiellos gut.

Der Gesamteindruck...also Optik, Haptik etc. ist Apple typisch ein Traum.

Da ich auch Rechner von Apple nutze, kommt für mich kein anderes Handy mehr in Frage.

Dazu muss ich auch sagen, dass ich normalerweise alle 3-4 Monate ein neues Handy habe. Das iPhone hatte ich über ein Jahr...das will etwas heißen. Es ist einfach in dieser Zeit nichts auf den Markt gekommen, was IMHO mit dem iPhone konkurrieren kann.

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Sorry, aber das ist vollkommener Blödsinn :)

Man kann sein System durch Eingriffe in die Registry optimieren oder um Funktionen ergänzen, aber bedienbar ist ein Windows Mobile Gerät auch ohne Änderungen an der Registry problemlos ;)

(Wenn auch nicht so komfortabel wie das iPhone...)

Na dann schau mal hier , da wirst du sehen was man alles bei Windows mit der Registry alles ändern kann bzw. muss , damit es ordentlich funzt , da ist auch ein Tweak beschrieben , wie man das TF3D schneller und stabiler machen kann.
    Insofern muss ich gargoil schon recht geben.

Die meisten von denen hatte ich auch selber getestet , aber trotzdem kommt es an kein iPhone heran .

• Naja, was bei Windows Mobile der Eingriff in die Registry, ist beim iPhone wohl der Jailbreak?

Ich find das iPhone auch super von der Bedienung und ein schickes Teil. Obwohl ich ein iPhone habe, trau ich mich aber trotzdem, auch etwas Kritik zu üben. Die iPhone Brille habe ich sozusagen noch nicht auf. Sowohl die von apple gezwungene Bindung und z.B. auch die fehlende Navigationsmöglichkeit sind mir schon ein Dorn im Auge. In ca. 10 jahren Windows Mobilie habe ich noch nie die Notwendigkeit gehabt, in der Registry rumzufuschen.

Und ich hoffe auch auf die 3.0, weil dann auch das iPhone gewisse Dinge beherschen soll, die andere Handys schon seit Jahren können;-)

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Naja, was bei Windows Mobile der Eingriff in die Registry, ist beim iPhone wohl der Jailbreak?

Ich find das iPhone auch super von der Bedienung und ein schickes Teil. Obwohl ich ein iPhone habe, trau ich mich aber trotzdem, auch etwas Kritik zu üben. Die iPhone Brille habe ich sozusagen noch nicht auf. Sowohl die von apple gezwungene Bindung und z.B. auch die fehlende Navigationsmöglichkeit sind mir schon ein Dorn im Auge. In ca. 10 jahren Windows Mobilie habe ich noch nie die Notwendigkeit gehabt, in der Registry rumzufuschen.

Und ich hoffe auch auf die 3.0, weil dann auch das iPhone gewisse Dinge beherschen soll, die andere Handys schon seit Jahren können;-)

Kann ich so zu 100% Unterschreiben !
    Ich nutzte (Vergangenheitsform) WM vor dem iPhone auch seit ca. 2000.

• Zitat

Naja, was bei Windows Mobile der Eingriff in die Registry, ist beim iPhone wohl der Jailbreak?

Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Ein Jailbreak ist mittlerweile mit zwei Klicks getan und dann hat man eine Art App Store für die die Programme, die Apple in seinem Store nicht zulässt. Ist also fast schon idiotensicher und kriegt man auch hin ohne sich groß damit auseinanderzusetzen. In der Registry rumpfuschen geht schnell schief und man muss ich ein Weilchen in die Materie einarbeiten. Ich hatte zwar kein Windows Mobile Handy aber dafür einen PDA mit Windows Mobile und das Teil hat nie richtig funktioniert.

Ich denk es wird sich in Zukunft auf vier große Konkurrenten beschränken: iPhone OS, Android, Palm OS und Windows Mobile. Bei Palm OS bin ich mir noch nicht ganz so sicher, dass es den Start wie gewünscht schafft aber ich denk, das werden in Zukunft im großen und ganzen die Alternativen sein wovon jedes der Systeme was für sich hat und damit auch eine Daseinsberechtigung.

Ich werde vorerst beim iPhons OS bleiben, da es das, was es kann, richtig gut kann. Und auf die meisten Sachen kann ich, wenn ich ehrlich bin, verzichten. Klar, bessere CAM und Navi wären schon irendwie schon aber wenn man mal ehrlich ist wird beides in naher Zukunft nicht ein richtiges Navi und eine SLR ersetzen können. Ist beides höchstens eine "EDC Ergänzung" sprich kann nur dadurch punkten, dass man es nicht extra kaufen muss und dass man es immer dabei hat.

Wer sich das iPhone holt und dann wundert, dass es manche Sachen, die man dringend braucht, nicht kann, ist selbst Schuld. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche und wundere mich dann, dass er 20l verbraucht. Man kann sich doch einfach vorher informieren ob das Gerät alles kann, was man braucht und wenn ja, wird man mit dem iPhone auch zufrieden sein und wenn nein, muss man halt zu einem Windows Mobile Gerät greifen oder warten bis Android und Palm OS etwas ausgereifter sind...

• Zitat

Original geschrieben von prana

Wer sich das iPhone holt und dann wundert, dass es manche Sachen, die man dringend braucht, nicht kann, ist selbst Schuld.

Das kann ich für mich so nicht sagen.
    Ich wußte vorher um die defiziete des iPhones (Beschwere mich nun auch nicht, finde es nur sehr schade) habe es mir trotzdem gekauft.
    Inzwischen möchte ich vorerst kein anderes Telefon mehr, ich mag das Iphone sehr.

Dennoch finde ich es schade das das iPhone, dann auch noch unlogischer Weise, Sachen nicht kann die andere Telefone seit Jahren können.
    Wenn Apple mit der Beschneidung von Funktionen noch etwas verdienen würde, könnte ich es aus wirtschaftlicher Sicht sogar noch verstehen, aber Sachen wie Copy and Paste und MMS wollen mir nicht einleuchten ;)
    MMS bräuchte ich nun mal gar nicht, aber C&P wäre schon das eine oder andere
    mal sehr sinnvoll. Und gerade im MMS Bereich könnte man die jüngere Käuferschicht, die zwar meist nicht das Geld hat, sich das Telefon aber trotzdem kauft, sehr gut ansprechen. Und auch die Provider würden von MMS sehr profitieren.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Finde nicht, dass man das vergleichen kann. Ein Jailbreak ist mittlerweile mit zwei Klicks getan und dann hat man eine Art App Store für die die Programme, die Apple in seinem Store nicht zulässt. Ist also fast schon idiotensicher und kriegt man auch hin ohne sich groß damit auseinanderzusetzen. In der Registry rumpfuschen geht schnell schief und man muss ich ein Weilchen in die Materie einarbeiten. Ich hatte zwar kein Windows Mobile Handy aber dafür einen PDA mit Windows Mobile und das Teil hat nie richtig funktioniert.

Ich überlege selber grad ein iphone für die freundin zu kaufen, also bitte nicht als Angriff auffassen, will nur paar Sachen richtig stellen:

In der Registry muss man bei WM6 nix ändern. Selbst im verlinkten Beitrag gehen Sie davon aus, dass Du Schaps Advanced Config nutzt. Das hat eine normale Oberfläche, welche für Dich alle Änderungen der Registry vornimmt, sofern man sich was davon verspricht.

In der Praxis nutzt man die WM Geräte aber anders: Man lädt sich eine bereits nach Wünschen optimierte Firmware aufs Gerät und die Software installiert man auch über "Device Update", das ist so eine App die alles selber runterlädt und konfiguriert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!