Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• cosmo1987: Wenn Du in der Lage bist einen Text vernünftig mit Groß / Kleinschreibung hier zu posten werde ich mir auch die Mühe machen diese zu lesen. So ist das ganze viel zu mühsam für einen alten Mann :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zwei Anmerkungen zum Thema Jailbreak:

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Garantie dadurch verloren geht(das Beispiel mit den Felgen klingt zwar gut, allerdings würde ich einen Jailbreak eher mit nicht authorisiertem Eingriff in die Elektronik vergleichen).

Zum "verschleiern durch zurücksetzen": Aus WindowsMobile Modding-Zeiten kann ich dazu sagen, dass Servicetechniker mit etwas Aufwand bspw. Flashen eines Custom-Rom nachweisen können. Wenn man bedenkt, dass Apple sich mit zweifelhaften Wasser-Sensoren vor der Garantie retten will, kann man wohl auch davon ausgehen, dass ein Jailbreak feststellbar ist...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Zum "verschleiern durch zurücksetzen": Aus WindowsMobile Modding-Zeiten kann ich dazu sagen, dass Servicetechniker mit etwas Aufwand bspw. Flashen eines Custom-Rom nachweisen können. Wenn man bedenkt, dass Apple sich mit zweifelhaften Wasser-Sensoren vor der Garantie retten will, kann man wohl auch davon ausgehen, dass ein Jailbreak feststellbar ist...

also da bin ich mir nicht so sicher, denn ich habe bereits 6x ein iPhone aus verschieden Gründen getauscht und jedes der Geräte hatte vordem Untausch einen Jailbreak. Diesen habe ich natürlich vorher gelöscht, bis auf einmal, da war es nicht mehr möglich. Aber auch dieses Gerät wurde ohne Probleme getauscht.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    Zwei Anmerkungen zum Thema Jailbreak:

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Garantie dadurch verloren geht(das Beispiel mit den Felgen klingt zwar gut, allerdings würde ich einen Jailbreak eher mit nicht authorisiertem Eingriff in die Elektronik vergleichen).

Völlig richtig .
    Natürlich ist das nachweisbar.

Es ist aber sehr teuer bei jedem Gerät zu überprüfen, ob es einen jb hatte, daher wird fast alles gegen ein refurbished eingetauscht.

Dss ist genauso wie bei der xbox auch da interessiert es auch keinen ob sie geflasht ist und da flasht fast keiner auf die OFW zurück. mariafrombork

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Liegt aber vielleicht auch einfach daran das der Jailbreak in keiner Form schädlich ist für das iPhone. Es wird ja keine Veränderung der Hardware durchgeführt, es wird lediglich eine zusätzliche Software aufgespielt. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein iPhone gibt das durch den Jailbreak einen Defekt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    cosmo1987: Wenn Du in der Lage bist einen Text vernünftig mit Groß / Kleinschreibung hier zu posten werde ich mir auch die Mühe machen diese zu lesen. So ist das ganze viel zu mühsam für einen alten Mann :D

wer legt darauf wert? :D

ausserdem gehe ich stark davon aus,dass du den text gelesen hast,allerdings sind die argumente ausgegangen und fertig ^^

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Liegt aber vielleicht auch einfach daran das der Jailbreak in keiner Form schädlich ist für das iPhone. Es wird ja keine Veränderung der Hardware durchgeführt, es wird lediglich eine zusätzliche Software aufgespielt. Ich kann mir nicht vorstellen das es ein iPhone gibt das durch den Jailbreak einen Defekt hatte.

Aber es gibt bei Geräten mit Jailbreak vereinzelte Probleme mit installierten Programmen aus dem AppStore.. z.B. mit der ersten Version von Skype

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987

Wir alle hier, denn hier in Deutschland schreiben wir immer noch Groß-/Klein. Sollte sich das einmal ändern, kannst du das auch gerne so machen, bis dahin, ist es eine Respektlosigkeit gegenüber anderen Forennutzern. Take it, or leave it.

• Zitat

Original geschrieben von cosmo1987

ausserdem gehe ich stark davon aus,dass du den text gelesen hast,allerdings sind die argumente ausgegangen und fertig ^^

Naja , wer ein N95 für besser hält wie ein iPhone , dass zeigt mir ja schon wo der jenige sein Hirn hat.

Das N95 ist ja wohl mit Abstand das schlechteste was man man an Handy bekommen kann. Das einzige was es evtl. gut kann ist die Kamera , das war es aber auch schon . Das man beim N95 den Akku rausnehmen können muss ist klar , man muss ja auch 3-4 Ersatz-Akkus mit haben um über den Tag zu kommen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Naja , wer ein N95 für besser hält wie ein iPhone , dass zeigt mir ja schon wo der jenige sein Hirn hat.

Das N95 ist ja wohl mit Abstand das schlechteste was man man an Handy bekommen kann. Das einzige was es evtl. gut kann ist die Kamera , das war es aber auch schon . Das man beim N95 den Akku rausnehmen können muss ist klar , man muss ja auch 3-4 Ersatz-Akkus mit haben um über den Tag zu kommen. :flop:

wer dem n95 einen schlechten akku andichtet und den akku vom iphone toll findet,der hat sein hier auch irgendwo mal verlegt.

ich habe nie gesgat,dass ich das n95 besser finde,als das iphone,ich habe lediglich die vor- und nachteile aufgelistet!
    ich wär ja kaum von n95 aufs iphone umgestiegen,wenn ich das schlechter finden würde.
    ich habe nur gesgat,dass ich mit meinem n95 bedeutend zufriedener war.
    ausserdem wenn das n95 den nette display vom iphon hätte,dann wäre es natürlich um längen besser.
    denn mal ganz von dem os und dem display ist das n95 ja technisch überlegen.

ich weiss xonio ist nicht die sicherste quelle,aber eigentlich könnt ihr bei jeder handysite nachschauen,wo das iphone platziert ist und wo das n95.
    und das n95 ist nochmal nen jährchen älter ;)

ich sage ja,wenn die cam etwas besser laufen würde und das os stabiler und schneller wäre,dann wär ich schonmal eine ganze ecke zufriedener,kleinigkeiten wie mms,copy&paste etc. sollten natürlich standard sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!