Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Also ich weiß nicht was du mit deinen N95 immer hast , das ist ja wohl neben den N95 8GB das aller, wirklich aller letzte was man sich kaufen sollte.
    N95 wo fange ich an und wo hör ich auf .
    Software , mehrere Progs gleichzeitig offen = absturz/Aufhänger , ja ich weis , das iPhone kann auch nur ein App offen haben , aber wenn ich eins schließe und wieder öffne bin ich da wo ich auf gehört habe und nicht wieder am Anfang. Symbian umständlicher gehts ja nicht oder ? Um da den durchblick zu bekommen braucht man eine BDA, beim iPhone nicht.
    Hatte bis vor kurzen ein E66 sah wirklich edel aus , aber wegen der umständlichen Bedienung habe ich es nie genutzt und deswegen verkauft.

Akku , beim N95 das mieseste was es gibt der hält ja nicht mal 12 Stunden durch (außer evtl. im Standby)

Verarbeitung ganz tiefe Schublade Wackel-Slider, knarzen, schlechte Tastatur usw.

Noch mehr !

• Zum Topic:

Dumme Frage, natürlich würd ichs wieder kaufen.
    Wohl mit Abstand das Phone das ich am längsten haben werde, da es mich jeden Tag begeistert.(*über den Bildshirm slide*) Gibt nichts Vergleichbares.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• nö ich würds definitiv nicht nochmal kaufen.
    ich hatte vorher ein n95 und war mehr als zufrieden,das beste handy,was ich je hatte.

wo fange ich an?
    die steuerung beim iphone?
    meiner meinung anch nix besonderes,zwar einfach zuhandhaben,aber menü nenne ich das nicht,ich hab halt alle apps aufm display,ist ja nicht wirklich ein menü!
    ansonsten das iphone ist top verarbeitet,eine schönes,stabieles teil.
    die software ist meiner meinung anch aber total instabil,das ding stürzt öfters ab,als mein n95.
    weitere vorteile meines n95: flash,austauschbarer akku,multitasking.
    ansonsten ist das iphone aber wirklich net,es sieht toll aus,es ist sehr gut verarbeitet,das display ist top,der appstore bzw. cydia und icy sind ein traum.
    von der hardwrae leider nicht mal mittelklasse,die cam ist der letzte dreck,austauschbarer akku war nie ein argument,bis das iphone einfach mal 5 min. hängen bleibt und ich leider nicht einfach den akku entfernen kann und dann neustarten kann.

mein tip:
    iphone mit os 3.0,austauschbarer akku,display mit mehr auflösung,bessere cam,multitasking und flash und das ding ist super!
    vielleicht erfüllt das nächsten iphone diese kriterien,dann bleib ich mehr,als nur liebend gerne beim iphone,ansonsten wechsel ich wieder zu nokia,oder samsung.

• Würde ich es nochmal kaufen?

100%ig.

Ich hatte vorher div. Nokia und auch WM Telefone und keines kam m.M. nach auch nur
    annähernd an das iPhone heran.
    Natürlich gibt es sehr merkwürdige Beschränkungen die man ja aber zum Glück auch umgehen kann (auch wenn das nicht Sinn der Sache ist, das ist mir klar)
    Die Software ist alles andere als instabil... ich hatte noch nie ein Problem mit Abstürzen und co.
    Hängengeblieben ist das iPhone auch noch nie.
    Ich hatte u.a. auch das N95 von Nokia vorher... nein Danke, nicht nochmal. (Und ich hatte ca. 10 Symbian Geräte)
    Symbian ist nicht mehr so meins... die Auflösung ist mir auch zu niedrig.
    Aber so hat jeder seinen Ansprüche :)

• Nachdem ich mich längere Zeit mit Trennungsgedanken getragen habe wegen Kameraqualität, Navi und MMS ( ja, ich kann alles per mail verschicken, leider weder an meine Frau noch an den Rest der Familie da ich der einzige mit einem iPhone bin :D )
    habe ich über Ostern mal 3 Tage ohne iPhone probiert.

Ergebnis : Ich werde es NICHT hergeben und sollte tatsächlich was neues kommen nächstes Jahr das TMD Angebot annehmen und den Vertrag mit dem neuen iPhone verlängern.

Warum ? Die Bedienung, das ineinandergreifen der Fuktionen, die einfachheit der Bedienung und die Kleinigkeiten, die den Alltag doch erheblich erleichtern habe ich nach 3 Tagen schon schmerzlich vermisst.

Kleines Beispiel : Letzen Sonntag beim ärztlichen Notdienst gewesen w.g. tierischem Heuschnupfen.
    Klassische Variante : Nach der Untersuchung und dem Rezept für einige Medikamente zur Spreschstundenhilfe gegangen, Notdienstkalender für die Apotheke rausgesucht, Apotheke gesucht, Adresse aufgeschrieben, im Auto ins Navi eingetippt, losgefahren.
    Dauer : 5 Minuten.
    Mit dem iPhone wäre es gewesen : Apotheke Notdienst Stadt in google eingeben, im Notdienstkalender auf die passende Apotheke getippt, in google maps die Route angezeigt bekommen - dauert keine 2 Minuten.

Sicher, Kleinigkeiten - aber extrem hilfreich ...

Oder die Fotos : Ohne großen Aufwand runtergeladen, in Picasa geöffnet auf tagging getippt, google earth öffnet sich und ich weiß wo die gemacht wurden.

Oder Morgens :Vom iPhone wecken lassen, Senseo an, Kaffe Kippen und iPhone geschnappt, auf den Balkon, mails, Nachrichten und Wetter gecheckt, fertig für den Tag.

Ich hatte vorher ein N95, ja vieles ging damit auch - aber lange nicht so leicht, der Browser und das emailprogramm sind einfach kein Vergleich.

P.S : Das fehlen eines klassischen Menüs hat mich übrigens ebenfalls überzeugt - wenn ich mir überlege, wie oft ich beim N 95 irgendwas gesucht habe , da ist mir das mit den icons 100 mal lieber ... das wichtigste liegt auf dem Homescreen, statt irgendwo zu suchen reicht Sperre aus und drauftippen :D

• Also Du hast das Prinzip des Vor-Ort-Austausches nicht verstanden oder? Wenn ich auf mein iPhone angewiesen bin dann nutze ich diesen Service von Apple und den bietet in der Form kein anderer Handyhersteller! Oder willst Du mir erzählen das wenn Dein N95 defekt ist Du beim Haändler gleich gegen ein neues tauschen kannst? Dann wärst Du so ziemlich die Ausnahme. Und was das Geld zurück angeht so reden wir hier vom iPhone welches mit Vertrag von T-Mobile vertrieben wird, nicht von denen die aus dem Ausland oder von irgendwelchen Internethändlern kommen. Dieses iPhone bekommt also nur mit Vertrag und da ist es so das man sich dann ein anderes Handy bei TM aussuchen kann, wenn die Reparatur nach dem dritten Versuch nicht geklappt haben sollte und man dann kein iPhone mehr haben möchte. Also immer nur das vergleichen was man vergleichen kann und nicht irgendwas zusammen basteln nur weil es einen gerade gefällt.

Was den Preis des iPhones angeht da magst Du Recht haben der sinkt im Moment, ist auch klar weil es sehr wahrscheinlich in wenigen Wochen ein neues Modell geben wird. Aber selbst 8GB iPhone ist mehr wert als ein N95 das wohl kaum mehr als 100€ bringen wird :D

cosmo1987:

nö ich würds definitiv nicht nochmal kaufen.
    ich hatte vorher ein n95 und war mehr als zufrieden,das beste handy,was ich je hatte.

wo fange ich an?
    die steuerung beim iphone?
    meiner meinung anch nix besonderes,zwar einfach zuhandhaben,aber menü nenne ich das nicht,ich hab halt alle apps aufm display,ist ja nicht wirklich ein menü!

Meine Antwort dazu:
    Da hast Du natürlich Recht das Symbian Menü eines N95 ist da natürlich viel besser, man muss sich durch mehrere Seiten klicken wenn man einfach nur mal eine WLAN Verbindung herstellen will! Ganz klarer Vorteil von Nokia :D
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ansonsten das iphone ist top verarbeitet,eine schönes,stabieles teil.
    die software ist meiner meinung anch aber total instabil,das ding stürzt öfters ab,als mein n95.

Meine Anwort dazu:
    Kann es sein Das Du es einfach nicht bedienen kannst weil das Menü so einfach ist? Mal im Ernst meines ist noch keine viermal abgestürzt und ich habe es schon mehrere Monate. Vielleicht hast Du durch Cydia und Co einfach zuviel Schrott auf das iPhone gepackt?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weitere vorteile meines n95: flash,austauschbarer akku,multitasking.
    ansonsten ist das iphone aber wirklich net,es sieht toll aus,es ist sehr gut verarbeitet,das display ist top,der appstore bzw. cydia und icy sind ein traum.
    von der hardwrae leider nicht mal mittelklasse,die cam ist der letzte dreck,austauschbarer akku war nie ein argument,bis das iphone einfach mal 5 min. hängen bleibt und ich leider nicht einfach den akku entfernen kann und dann neustarten kann.

Meine Antwort dazu:
    Du brauchst also einen Austauschbaren Akku für den Fall das es Abstürzt und Du nicht weiter weißt? Naja schon klar wenn man N95 Nutzer ist ist das natürlich sehr wichtig, denn das gehört bei dem Gerät ja förmlich zur täglichen Aufgabe :D

Hättest Du etwas Ahnung vom iPhone dann würdest Du in Fall einen "Hängers", der wie gesagt sehr sehr selten vorkommt, einfach die Home und die Ein/Ausschalttaste gleichzeitig gedrückt bis der Apfel kommt und gut ist. Aber das wäre ja zu einfach :D
    Das die Cam nur 2Mega hat das weiß man doch vorher, wenn einen das nicht ausreicht kauft man eben ein SE Gerät oder was anderes. Aber sich später ärgern weil die Cam nichts taugt zeigt einfach das man sich im Vorfeld nicht informiert hat. Hier gilt wieder der Bekannte Spruch "Wer lesen kann ist im Vorteil"

mein tip:
    iphone mit os 3.0,austauschbarer akku,display mit mehr auflösung,bessere cam,multitasking und flash und das ding ist super!
    vielleicht erfüllt das nächsten iphone diese kriterien,dann bleib ich mehr,als nur liebend gerne beim iphone,ansonsten wechsel ich wieder zu nokia,oder samsung.

Meine Antwort dazu:
    Und hoffentlich für Dich eine Funktion die dazu dient das man auch den einen oder anderen Buchstaben mal GROSS schreiben kann. Macht das lesen viel leichter!

P.S. ich weiss das man die Texte irgendwie anders formatieren kann wenn man etwas zitieren will, aber ich nutze ein iPhone und bin ein komplexe Bedienung nicht gewohnt :D

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• mariafrombork

Naja , bei Vodafone z.B.: bekomm ich mein Gerät auch innerhalb von 24 Stunden 1:1 im Laden , bzw beim Postboten getauscht , hatte es mehrfach nutzen müssen , als ich damals das VPA Compact V hatte (HTC Kaiser). Also ist da Apple nicht ganz so allein mit dem Service , vor allem ist es bei VF für Ume.

Aber ansonsten gut geantwortet auf jemanden , der behauptet das N95 läuft stabiler als das iPhone , er hätte das vielleicht so , aber es ist niemals so.

• Stimmt aber erst ab den "Silber Status" wenn ich mich nicht irre. Und ich habe geschrieben Handyhersteller und nicht Provider. Denn TM bietet den Service so auch nicht an.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ja stimmt , ab Gold-Status , jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder wie Schuppen von den Augen , also bitte als Zusatz zu meinen Vorherigen Thread beachten.

• Ich würde es mir definitiv nicht noch einmal kaufen!

Aus dem einfach Grund, es gibt nun einfach keine anderen Modelle mehr, die mich interessieren! ;)

In den letzten Wochen habe ich mich mit Blackberrys, dem Xperia, Handys von Samsung und Nokia beschäftigt, ohne auch nur einen leichten Anreiz verspürt zu haben, eines dieser Modelle käuflich erwerben zu wollen!

Muss ich halt auf das neue iPhone warten......

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!