Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Sry, aber es gibt zum Glück auch Nichtjünger die doch etwas individueller sind. Nicht jeder will unbedingt einen TS. [/QUOTE]


    Auf das mit den "Jüngern" habe ich schon sehnsüchtig gewartet! :D



    Natürlich macht Apple nur das was der Gesetzgeber vorgibt. Und wenn man ehrlich ist nicht mal das wenn man an die Geräte aus dem Eu Ausland denkt.


    Aber Apple baut ein geiles Handy und der "Nachfolger" wird mit Sicherheit noch geiler werden. Ob Palm den Pre jemals auf den deutschen Markt bringen wird steht noch in den Sternen. Und Handy das der User Sportler hier genannt hat gibt es nur im Ausland. Also auch uninteressant.


    Auch wenn es die Nichtjünger nicht gerne hören es gibt nichts was dem iPhone zur Zeit das Wasser reichen kann. Achja wo wir gerade beim Wasser sind ist Nokia für angebliche Wasserschäden ja wohl auch bekannt. Und Apple hat meines ohne wenn und aber getauscht obwohl es deutliche Spuren eines Sturzes hatte.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Biete Nokia ein Update für alte Modelle, bzw entwickelt Nokia eine Software auch mal wirklich bis zum Ende? Die bringen so schnell neue Hardware auf den Markt, das die mit der Software nicht nachkommen.


    Sorry. Du bist wiederum so ein richtiger Apple Zelot. :D


    Nokia ist neben Apple einer der wenigen Hersteller, welcher seine Top Modell über Jahre pflegen. Warte mal bei Samsung oder LG auf ein Update. Wobei wir mal ehrliches Weise sagen sollten, dass wirklich "neue" Features mit der 3.0er Version kommen und diese hauptsächlich dazu dient Nachteile gegenüber der Konkurenz zu schliessen.


    Und das 3G ist von der Materialwahl her Dreck. Mein N82 mag zwar "knartzen", dafür sieht es nach über einem Jahr härtester Nutzung wie aus dem Ei gepellt und dies ohne irgendwelchen Scheiß ala iSkin usw. Werde mir das dritte iPhone nur wieder zulegen wenn Apple irgendwas an der Materialwahl für die Rückseite ändert. Das 2G war perfekt von der Materialwahl und Verarbeitung........ das 3G ist es mit Sicherheit nicht. Dir Rückseite bekommt schon Kratzer vom bloßen zusehen.


    Zitat

    Original geschrieben von mariafrombork
    Nokia hat die Zeit doch verpennt! Der Trend geht eindeutig zum TS und da bietet Nokia noch nichts was auch nur in die Nähe von Apple, Palm, HTC und Co kommt.


    Das 5800 ist das erfolgreichste Smartphones dieses Quartals wie es scheint laut einigen Analysten. Stellenweise hatte Nokia massive Lieferprobleme. Soviel zu Palm, LG und allen anderen. Nokias OVI und Symbian Foundation Strategie ist wesentlich längerfristiger angelegt. Es bringt gar nicht ein TS nach dem anderen auf den Markt rauszuhauen wenn das ganze Ecosystem inklusive der drunter liegenden Software nicht stimmt und keine Vorteile mitbringt.
    Daneben ist Nokias ärgster Konkurrent in Zukunft wohl Android und heute RiM. Im vorherigen Quartal hat Nokia die meisten Marktanteile an RiM verloren und diese konnten am meisten vom Smartphone Wachstum profitieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht vergessen sollte man auch, dass auch iPhone-Kaeufer der ersten Stunde heute noch mit Updates und neuen Features versorgt werden. Kostenlos natuerlich. Auch das ist in der Form einmalig.


    Dies ist aber sehr selektive Wahrnehmung. Nokia hat das N73, also weit vor dem iPhone, zwei Jahre nach Start auch mal eben A2DP, den neuen Musikplayer usw. spendiert. Den OVI Store bekommt es sogar auch noch, ebenso wie die Nokia Maps updates usw. Nur mal jetzt als ein Beispiel.....

  • Ich habe jetzt nach dem Alu-iPhone das iPhone 3G und ich würde es mir jederzeit wieder kaufen (so lange man das Geld hat).
    In meinem Leben hatte ich schon diverse Handys von verschiedenen Herstellern und mit keinem war ich so zufrieden wie mit dem iPhone. Es ist mit Abstand das beste was ich je hatte!
    Die Bedienung von einigen S60 Geräten haben mich manchmal so angekotzt, dass ich sie nach nur einem Tag wieder verkauft habe (da haben selbst 5MP und MMS nichts geholfen).
    Apple ist und bleibt innovativ.
    Jeder versucht jetzt die Appleerfolge zu kopieren. Ob Ovi, Touchscreen oder das Design, Apple ist Vordenker und DER Trendsetter.


    Mit dem iPhone ist es so wie mit dem FC Bayern. Alle die keine Bayerenfans sind hassen ihn, obwohl der FC Bayern (LEIDER) trotzdem die beste Mannschaft in Deutschland ist.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Jeder versucht jetzt die Appleerfolge zu kopieren. Ob Ovi, Touchscreen oder das Design, Apple ist Vordenker und DER Trendsetter.


    Halten wir mal fest:


    Nokia hatte schon vor Jahren die "Laden!" Anwendung auf ihren Geräten und kann somit in jedem Fall als "Ideengeber" für den AppStore gelten. Leider scheiterte es vor allem an Nokias Unfähigkeit sehr gute Ideen umzusetzen (nur bestimmte Lizensierungssoftware, aufwendige Prüfung, nur bestimmte Inhalte usw.).
    Microsoft hat auf dem Zune vor Jahren schon den direkten Zugang zu dem Musikshop implementiert. Hier war mit Sicherheit Apple kein Vordenker, sondern eher sehr gut kopiert.


    Daneben: du hast keine Ahnung was Ovi ist. Oder bietet Apple eine dicht integrierte Plattform aus diversen (stellenweise kostenlosen) Online Diensten und den Handy an? Also mir wäre solch eine "Wohltat" nicht bekannt. Daneben ist OVI eine Strategie welche Nokia schon im Dezember 2006 leise angekündigt hat und seit dem Zeitpunkt diverse Unternehmen zugekauft hat.


    Touchscreens hab es schon vor Jahren. Nichts neues.


    :D:D


    Apple hat eigentlich nur die Unzulänglichkeiten der Touchscreen Bedienung erkannt und fast in die Perfektion verbessert, dazu viele gute Idee aufgegriffen und praktisch sehr gut umgesetzt. Dazu noch ein sehr "ideologisches" Produkt auf dem Markt gebracht. Dies ist das ganze Geheimnis des Erfolges von Apple.

  • Wahrscheinlich hatten die Menschen vor ein paar hundert Jahren bereits das Bedürfnis nach elektrischem Licht. Auch vor 1880 dürften bereits einige Wissenschaftler die "Idee" gehabt haben. Es geht also nicht um die "Ideen" sondern um die Umsetzung. Ich selber weiß auch, dass Apple das Rad nicht neu erfunden hat, aber die Umsetzung ist das was zählt. Außerdem habe ich Apple nur als "Vordenker und Trendsetter" bezeichnet und nicht als Ideengeber.
    Mir ist es ganz egal was Nokia in irgendeiner finnischen Schublade versteckt hat. Nokia und die anderen sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Ich brauch kein Bluetoothsync mit irgendwelchen kryptischen Buchstabenkombination sondern ein funktionsfähiges und faszinierendes Produkt. Nokia hat seit der Einführung des Farbdisplays keine revolutionären Produkte auf den Markt gebracht. Menüs wurden einfach aus der Postfarbdisplayzeit übernommen und bis heute nicht groß verändert. Ich nenne sowas nicht innovativ!

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    : ich brauch unbedingt wikipedia in der offline version

    Bei der Firmware 1.1.1 hatte ich Wiki noch in einer offline-Version drauf. Ob's das noch gibt weiß ich nicht aber Google wird Dir sicher weiterhelfen... :)


    Android und Palm OS haben Potenzial aber noch ist beides keine ernstzunehmende Konkurrenz zum iPhone. Dafür müssen noch ein paar neue (Android) Geräte rauskommen und bei er Firmware einige Updates erscheinen. Nach allem was ich zu Android gelesen habe ist es im Ansatz zwar sehr gut und wird mit der Zeit zu einer sinnvolen Alternative werden, aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen.


    Microsoft muss sich langsam ranhalten wenn sie nicht abgehängt werden wollen. Der einzige Vorteil von Windows Mobile ist imho (quasi) nur noch, dass einfach sehr viele sich beim Handy das gleiche OS holen was sie auch daheim oder im Büro verwenden weil sie sich mit der Software bereits auskennen und es besser mit der schon vorhandenen Software zusammenarbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Über diese Aussage freue ich mich sehr, kauft bitte ausschließlich bei Apple ein. Vielleicht steigen dann meine Aktien wieder einmal, wo sie momentan doch so im Keller sind!


    Aktien zu kaufen vor einem Total-Kollaps ist grundsätzlich nicht gerade clever...
    Aktien zu kaufen ohne in der Lage zu sein, den Aktienmarkt zu manipulieren geht meistens auch schief xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!