Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Sportler@ Wenn alles nur am Touchscreen liegen würde dann frage ich mich warum man im LG Thread über das Arena, in Punkto Bedienung öfter lesen kann das diese nicht an ein iPhone herankommt.

Einen Palm Pre hast Du sicherlich noch nicht in der Hand gehabt.

Wie ein anderer User schon erwähnte frage ich mich ob Du überhaupt schonmal ein iPhone in Deinen Händen gehalten hast?

Sicher gibt es beim iPhone Schwächen, aber eines kann man dem iphone nicht absprechen, es hat die beste Bedienung. Und kein anderes Handy mit Touchscreen kommt zum jetzigen Zeitpunkt an dieses Level ran.

Da können die Gegner des iPhones schreiben, sagen was sie wollen das ist nunmal Fakt!

Und eines zum Schluss, egal was dem iPhone an wichtigen und / oder unwichtigen Dingen fehlt. Es ist mein erstes Handy was mich nicht nach wenigen Tagen langweilt. Im Gegenteil es begeistert jeden Tag aufs neue. Sei es durch neue gute oder weniger gute Software die man beim Stöbern im App-Store findet oder sei es die geile Bedienung und die einfachheit die mich immer wieder begeistert.

Wie gesagt das hat bisher kein anderes Handy geschafft und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Ich kann Dir nur raten nimm es in die Hand spiele damit und laß Dich begeistern, entweder es spricht Dich nach kurzer Zeit an oder nicht. Wenn es Dich anspricht dann kommst Du davon nicht mehr los :D Also Vorsicht!!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Sportler@ Wenn alles nur am Touchscreen liegen würde dann frage ich mich warum man im LG Thread über das Arena, in Punkto Bedienung öfter lesen kann das diese nicht an ein iPhone herankommt.

Ist jedes WinMob-Handy gleich gut zu bedienen? Das Iphone ist jetzt bald in Version 3.0. Ich geb zu, dass es von Anfang an schon super zu bedienen war. Und natürlich ist es nicht NUR das kapazitive TS. Aber dieses Bauteil ist die wichtigste Grundlage. Was man draus macht, liegt jeweils an der Software. Alle Handys ohne kap. TS haben von Vornherein schon verloren. Alle mit kap. TS haben zumindest die Chance mit dem Iphone gleichzuziehen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die Chance auf einen Iphonekiller wird immer größer, je mehr solcher Displays Verwendung finden.

Zitat

Einen Palm Pre hast Du sicherlich noch nicht in der Hand gebhabt.

Nö, aber siehe oben.

Zitat

Wie ein anderer User schon erwähnte frage ich mich ob Du überhaupt schonmal ein iPhone in Deinen Händen gehalten hast?

:rolleyes::rolleyes:
    Ja. Iphone, Ipod Touch, G1, etc.

Zitat

Da können die Gegner des iPhones schreiben, sagen was sie wollen das ist nunmal Fakt!

Fakt ist nunmal auch, dass bisher die technischen Voraussetzungen bei anderen Herstellern gegeben waren, um an die Iphone-Bedienung ranzukommen. Klar ist das kläglich von den großen Herstellern. Der Rest ist eine Frage der Zeit.

Zitat

Und eines zum Schluss, egal was dem iPhone an wichtigen und / oder unwichtigen Dingen fehlt. Es ist mein erstes Handy was mich nicht nach wenigen Tagen langweilt. Im Gegenteil es begeistert jeden Tag aufs neue. Sei es durch neue gute oder weniger gute Software die man beim Stöbern im App-Store findet oder sei es die geile Bedienung und die einfachheit die mich immer wieder begeistert.

Ich find das Ding ja auch genial! Die Bedienung ist ihrer Zeit voraus gewesen. Ich warte jetzt, bis das Standard ist und werde Apple(und den rosa Riesen) auf die Weise umgehen. Stattdessen spar ich lieber auf nen neuen Fernseher:
    Einfach nur lächerlich teuer

Zitat

Wie gesagt das hat bisher kein anderes Handy geschafft und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Da denke ich eben anders drüber. Abgesehen von fehlendem UMTS hat beispielsweise Meizu mit dem M8 ein besseres Gerät rausgebracht.

Zitat

Ich kann Dir nur raten nimm es in die Hand spiele damit und laß Dich begeistern, entweder es spricht Dich nach kurzer Zeit an oder nicht. Wenn es Dich anspricht dann kommst Du davon nicht mehr los :D Also Vorsicht!!

Nochmal: Ich kenn das Teil und ich finde die Bedienung genial. Aber ich lass mich davon nicht hinreißen, ein ansonsten mittelmäßiges Gerät mit beschnittenen Funktionen zum absoluten Überpreis zu kaufen.

• Über die Nokia Verarbeitung habe ich wohl bisher am Längsten geklagt :D aber das 3G ist noch schlimmer.

Auch wenn man bei Nokia oft echten Shit erwischen kann und dann eben mal n Weilchen auf eine Reperatur warten muss (Fernabsatzseidank auch nicht wenn man vorher richtig hinschaut :D ) ist das 3G trotzdem schlimmer. Einzig das E90 ist noch genausoschlimm. Dauerfehler über dauerfehler, Austauschegeräte noch schlimmer, starke Toleranzen im Display usw....Scharfe Coverränder die es immernoch gibt....

ganz ehrlich, schlimmer als Nokia. Da bekommt man ja wenigstens mit Glück ein gutes, beim 3G hört man in jedem 2.ten Thread "Das ist normal, haben alle". Das ist richtig arm, vorallem wenn man nur 1 Telefon im Sortiment hat. Zudem liegt da zu Nokias Flagships noch ein kräftiger Preisunterschied mit bei.

Keine Frage, Scheiße bauen gerade beide - aber bei Nokia ist die noch verkraftbar. Mein N95 hat einen leicht wackelnden Slider - aber bewegt sich im 0,3mm Bereich. Das ist selbst für mich Toleranz. Wenn ein Handy aber durchs Anfassen (Displaydichtung) einen Wasserschaden bekommen kann, dann ist das einfach Mist. Und bei einem neuen iPhone dann für 30€ ein Austauschgerät (Swap, Bware, wie ihr es nennen wollt) zu "kaufen" - da hackts doch, vorallem wenn das Teil selbst 600€ gekostet hat. :D

Und das ist keine Glaubensfrage - hätte nämlich auch gerne OSX ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Da denke ich eben anders drüber. Abgesehen von fehlendem UMTS hat beispielsweise Meizu mit dem M8 ein besseres Gerät rausgebracht.

Wo kann ich das kaufen? Seit wann und fuer welchen Preis?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Wieso sollte ich mir ganz ehrlich ein N97 oder Palm Pre kaufen? :D

Weil bei diesen Geräten die Anbindung ans Web deutlich enger ist.

Nokias Widgets haben auf jeden Fall Potenzial und wenn du dir mal das neueste Video zu 3rd party apps beim Palm Pre (z. B. auf engadget.com) anschaust und dieses integrative Konzept nicht dem iphone OS vorziehst, dann bin ich einigermaßen baff.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wo kann ich das kaufen? Seit wann und fuer welchen Preis?

Bei ebay für 350 EUR, seit Februar. Je nach Version fehlt auch WLan.
    Das Display hat eine doppelt so hohe Auflösung wie das des iPhones.
    Ich selber warte auf eine Europa-Version.

• Also die 29€ bezahlst Du nur dann wenn es innerhalb von 24 Stunden einen Austausch geben soll. Bei der normalen Abwicklung, die auch nicht länger als vier - fünf Tage dauert bezahlst Du keinen Cent.

Die 29€ bezahlst Du auch nur einmal, wenn dann, was leidr auch passiert eine schlechtes Gerät versendet wird, kannst Du dieses ohne weitere Kosten wieder innerhalb von 24 Stunden tauschen. Beim drittenmal bekommst Du ein völlig neues Gerät, hier läuft es dann etwas anders ab, dauert aber auch nur eine Woche.

Kann Nokia das auch?

Biete Nokia ein Update für alte Modelle, bzw entwickelt Nokia eine Software auch mal wirklich bis zum Ende? Die bringen so schnell neue Hardware auf den Markt, das die mit der Software nicht nachkommen.

Im übrigen habe ich hier ein Tauschgerät vor mir liegen welches 100% perfekt verarbeitet ist. Hätte man Dir das im Laden in der OVP verkauft hättest Du es (außer an der SN) nicht von einen nagelneuen Gerät unterscheiden können. Also was bitte spricht dann gegen diese Art des Austausches, was alle anderen im übrigen genauso machen.

Nokia hat die Zeit doch verpennt! Der Trend geht eindeutig zum TS und da bietet Nokia noch nichts was auch nur in die Nähe von Apple, Palm, HTC und Co kommt.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Mein N95 läuft stabiler als meine letzten 5 Handys, das vorneweg zur Software. Ein Firmwareupdate auf eine neuere Generation ist zwar nett, aber solange nur Grundlegende Funktionen, die zich andere Modelle anderer Hersteller haben, nachgelegt werden, doch eher Pflicht - ganz ehrlich, Sry :D.

Das mit dem Austausch mag ganz nett sein, allerdings bevorzuge ich es trotzdem übers Internet zu bestellen. Gefällt das Gerät nicht, sende ich es zurück und lasse mir mein Geld wiedergeben.

Da würde ich kein Swapgerät nehmen, selbst wenn ich beim 3ten ein neues bekomme (was nicht weiter verwunderlich ist, da man das iPhone (fast) nur bei Tmobile und Apple beziehen kann. Da sich Apple um die Reperaturen kümmert und durch das Bundle wird das warscheinlich auch so geregelt, gibt Apple eben die Gewährleistung statt dem TPunkt. Ob mir nun ein Laden oder Apple selbst nach 2 Fehlgeschlagenen Reperaturen ein neues Gerät gibt, ist mir ziemlich schnuppe. Wie es mit Geld zurück wohl aussieht nach dem 3ten Versuch?)

BTW: Nokia muss auch nach der 2. Reperatur ohne Erfolg ein neues Gerät rausrücken, falls man bei ihnen direkt kauft. Somit ist Apple hier kein Wohltäter, sondern hat schlichtweg eine andere Garantie/ Gewährleistungspolitik.

Interesiert mich aber wie gesagt nicht, gibts Probleme gehe ich zum Händler nicht zum Hersteller.

Und mein N95 kam auch fehlerfrei an. Auge um Auge und Zahn um Zahn oder wie :D? Es gibt immer mal wieder gute Geräte, jedenfalls ist das Apple Gerät mit gutem Willen (als 16GB) bei 350€ richtig gesidelt.

Und der Trend heisst Trend weil er so stark ist, dass er schnell wieder abflaut...oder wie war das bisher noch? :D

Sry, aber es gibt zum Glück auch Nichtjünger die doch etwas individueller sind. Nicht jeder will unbedingt einen TS.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Die ganzen Leute, die hier davon schwärmen, wie revolutionär und einfach doch das Bedienkonzept ist: Der Hauptgrund liegt im kapazitiven Touchscreen.

Wenn's nur an ein bisschen Hardware liegen wuerde, haette es sicher einer der vielen Konkurrenten geschafft, innerhalb der letzten anderthalb bis zwei Jahre eine aehnlich gute Umsetzung des Bedienkonzepts zu praesentieren. Haben sie aber nicht, sie wurden alle - und werden noch immer - von einem Branchenneuling vorgefuehrt.

Apple kam, sah und siegte - und echte Konkurrenz erwaechst nur ganz langsam, z.B. in Form des Palm Pre.

Nicht vergessen sollte man auch, dass auch iPhone-Kaeufer der ersten Stunde heute noch mit Updates und neuen Features versorgt werden. Kostenlos natuerlich. Auch das ist in der Form einmalig.

Ich bin sicher kein Apple-Juenger (das iPhone ist mein erstes und einziges Spielzeug dieser Marke), aber bei dem Geraet haben sie nunmal wirklich verdammt viel verdammt gut hinbekommen. Klar, es gibt Maengel in der Featureliste - aber darueber regen sich nur Stammuser in Handyforen und Fremdmarkenfetischisten wirklich auf ;)

• sope: Genau wie bei mir. Seit dem ich das iPhone habe, Oktober 2008, handywahnfrei. Mit dem iPhone geschrieben ;)

In

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!