Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Für mich ist das IPhone, in Anlehnung an einen anderen Thread hier, das "Exit" Handy. Habe ich vorher, wie soviele hier, alle 3 Monate aus Langeweile das Handy gewechselt, habe ich jetzt seit 1 Jahr das IPhone und interessiere mich nicht einmal mehr für andere Geräte!

Bin gespannt auf das Upgrade im Juni, aber wenn nicht irgendwann irgendein Hersteller das Rad wieder neu erfindet, bleibe ich beim Iphone!

• Kann mich ebenfalls mit einem klaren Ja anschliessen.. hab zwar bis vor kurzem noch gezweifelt, aber das perfekte phone gibt es für mich halt nicht.

Als Alternative wäre für mich noch Android in Frage gekommen, aber das hat genauso Unzulänglichkeiten wie das iPhone auch und auch die aktuellen geräte die als Plattform angeboten werden sprechen mich weniger an.

Daher würde ich mir auch aktuell wieder ein iPhone kaufen.. gerade mit Blick auf die neue 3.0 Firmware die schonmal einige unnötige Patzer ausbügelt.

• Also ich schlepp neben meinem iphone immer noch meinen PDA mit WinMobile mit um:

-navigieren zu können
    -an Aufgaben erinnert zu werden
    -komfortabel an Termine erinnert zu werden

Für mich stellt diese Tatsache das Hauptmanko dar. Hätte ich ein vergleichbares Gerät mit WinMobile, so könnte ich meinen PDA verschrotten und bräuchte nur noch ein Gerät mitschleppen.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    .....
    - an Aufgaben erinnert zu werden
    - komfortabel an Termine erinnert zu werden
    .....

wenn das noch kommt, dann ist es das bsolute "exit" handy!

ich würde es mir auch wieder holen und meine kollegen mit den winmob geräten sind sehr enttäuscht, dass ich meinen htc diamond nur noch zum navigieren nutze und keine neuen spielereien mehr "mitbringe" :D

cu

• Mir geht es - bald - wohl ähnlich. Bin ein WindowsMobile-User seit vielen Jahren, mein nächstes Handy wird aber ein Iphone. Ich kann das ganz gut vergleichen, mein Sohn hat einen Ipod Touch, der ist dem Iphone ja ziemlich ähnlich. Die Haptik, das wirkliche schnelle und geniale Surfen, die Möglichkeiten des App Stores und von Itunes auf dem Iphone, der "integrierte" Ipod, das alles lässt andere Geräte ziemlich alt aussehen.
    Für WindowsMobile spricht im Moment nur noch die um Längen bessere Terminplanung mit Tools wie Agenda Fusion oder Pocket Informant, bis Apple dort auch soweit ist, vergeht noch einiges an Zeit. Da ich eh 2 Sim-Karten habe, eine dienstlich, eine Privat, will ich dann auch meinen alten MDA weiter einsetzen. Die Terminplanung wird auf dem MDA erledigt, der Abgleich zum Iphone mit vsl. Saisuke als PIM, erledige ich dann per Outlook - SyncMyVal - Google Kalender. Ist zwar etwas umständlich, das ist es mir aber wert. Ich bin der Meinung, solange Microsoft sein OS nicht grundlegend Überarbeitet, haben sie gegen Apple im Moment nur eines Sicher: Sie werden weiterhin eine Menge Kunden verlieren.

Grüße

• hi,

klares JA!

war ich über jahre hinweg bei kollegen und freunden als handyfanatisch bekannt, löse ich jetzt nur noch verwunderung aus - ich habe nur noch ein gerät. der wechselwille ist verschwunden...

dem 2g konnte ich noch widerstehen. aber je öfter leute traf, die mit ihren finger auf diesem wunderschönen gerät rumspielten, desto mehr wuchs der wunsch, es selbst auszuprobieren. und was soll ich sagen? wenn hier so oft die rede vom "exit-handy" war, dann trifft das voll und ganz zu.
    anfänglich überzeugte das gerät trotz der (für mich verschmerzbaren) mängel nur aufgrund des bedienkonzeptes und der haptik. nun ist der app-store da und hat noch einmal alles verändert. danach habe ich immer gesucht. ein gerät, was du beliebig erweitern kannst, mit innovativen programmen, wo scheinbar jeder nutzer etwas finden kann und wo die synchronisation denkbar einfach ist. und mit dem neuen betriebssystem 3.0 wird es noch besser.

vermutlich werde ich nie wieder ein anderes gerät nutzen!

mfg
    sope

• Klares nein!

Die ganzen Leute, die hier davon schwärmen, wie revolutionär und einfach doch das Bedienkonzept ist: Der Hauptgrund liegt im kapazitiven Touchscreen. Und den haben mittlerweile andere Geräte verbaut, allen voran die Android-Handys. Der einzige Grund, warum ich persönlich das G1 nicht als iPhone-Konkurrent sehe, ist, dass es so verdammt hässlich ist. Daneben gibt es Geräte von LG, Meizu, Palm, etc.
    Noch ein etwas größerer Touchscreen beim nächsten Android und wir haben den iPhonekiller.
    Es ist schwach von der Konkurrenz, dass die so lange gebraucht haben, einfach dieses neue Bauteil zu verwenden - alle anderen Lösungen sind eben halbherzig und sinnlos.

Einige Kritik wurde ja schon genannt am iPhone. Was mich aber am allermeisten stört: Der Preis - und zwar im Verhältnis zum Ipod Touch. Das Iphone hat als Zusatzfunktionen: Telefonie und evtl. einen größeren Akku.
    Das würde imho einen höheren Preis von 70 bis maximal 100 EUR rechtfertigen. Aber nein, das iPhone ist dreimal so teuer. Geht's noch?
    Habt ihr schonmal ein Auto gesehen für 15.000 EUR - und mit Klimaanlage kostet es 45.000 EUR??? Nie und nimmer werd ich sowas unterstützen. Da warte ich lieber noch 3 oder 4 Monate und kauf mir ein Gerät zum Bruchteil dieses Preises mit mehr Funktionen und vor allem: Mehr Freiheit, was die Software angeht.

• Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Der Hauptgrund liegt im kapazitiven Touchscreen. Und den haben mittlerweile andere Geräte verbaut, allen voran die Android-Handys. Der einzige Grund, warum ich persönlich das G1 nicht als iPhone-Konkurrent sehe, ist, dass es so verdammt hässlich ist. Daneben gibt es Geräte von LG, Meizu, Palm, etc.
    Noch ein etwas größerer Touchscreen beim nächsten Android und wir haben den iPhonekiller.

Wenn es denn so einfach wäre ;). Ich habe auch ein G1 und das ist meilenweit von der Leichtigkeit des iPhone entfernt. Wo ein iPhone sofort reagiert, braucht ein G1 eine Gedenksekunde.

Wenn du weder ein G1 noch ein iPhone hast oder hattest, dann kannst du da wirklich nicht mitreden ;).

• Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Da warte ich lieber noch 3 oder 4 Monate und kauf mir ein Gerät zum Bruchteil dieses Preises mit mehr Funktionen und vor allem: Mehr Freiheit, was die Software angeht.

Also mal ganz ehrlich: kein anderes System bietet auch nur annähernd die Fülle an Funktionserweiterungen wie das iPhone durch Fremdsoftware, vor allem, dass sie sich so nahtlos in die Oberfläche integrieren da Apple eine verdammte gute GUI API entwickelt hat (sprich schön restriktiv).

Und zu Andorid: Android ist schon mal aktuell ein absolutes Non-Go in der Ergonomie, da man für das Abrufen der Optionen permanent eine Hardware - Taste braucht. Mann muss also permanent zwischen Hardware-Taste und TS wechseln was einen nach zwei Tagen schon auf die Eier geht. Ebenso verhält es mit der "Zurücktaste". Da hat ja Nokia bei S60 5.0 mit den Software Keys für diese beiden sehr wichtige Funktionen bessere Arbeit geleistet.

Kapazitiver Touchscreen ist nicht der Vorteil des iPhones, sondern die fast perfekte Software welcher drunter liegt. Mann sollte sich im klaren sein, dass Apple wirklich verdammt viel Geld in die Entwicklung des iPhone OS gepumpt hat. Kapazitativer Screen nützt nichts ohne die darunterliegende Software und hier ist kein Konkurent auch annähernd so weit. Vor der ersten Sichtung würde ich Nokia ehrgeizigen Plänen mit der Symbian Foundation es zu trauen hier Anschluss zu finden. Android wirkt im Moment nach wie vor wie eine Bastelbude und nicht wie ein kommerzielles Produkt. Alleine schon, dass das G1 in den beiden unteren Ecken des Touchscreens nicht auf Eingaben reagiert disqualifiziert das Gerät sofort. Daneben hat Android, gerade bei Nutzung von Multitask, mehr Gedenkminuten als S60.

Mit OS 3.0 hat Apple sogar die meisten der Kritikpunkte beseitigt. Sollte die 3 Generation des iPhones eine gute Kamera eingebaut bekommen wird es für die anderen Hersteller sehr schwer da mitzuhalten. Wieso sollte ich mir ganz ehrlich ein N97 oder Palm Pre kaufen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!