Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Naja , obwohl ich auch ein Fan bin von WinMo , würde ich mir das Iphone nochmal kaufen und werde mir auch das neue kaufen , trotzdem werde ich HTC nochmals die Chance geben wenn endlich WinMo 7 da sit.


    prana
    da bin ich nicht ganz deiner Meinung:
    HTC hatte viel eher die Idee mit dem Touchscrenn , zumindest kam 1 Jahr vor dem Iphone der HTC Touch raus, somit war HTC der erste , der sich auf ein solches Bedienkonzept "spezialisiert" hat, klar funzt das noch lange nicht so gut wie dies beim iphone funktioniert , aber meiner Meinung nach , liegt das nicht an der Hardware von HTC, sondern eher an WinMo , da dies nicht auf Fingerbedienung ausgelegt ist , und es WinMo nicht in die Reihe bringt mal endlich WinMo7 raus zubringen. Hardware-Technisch gesehen ist das aktuelle HTC Gerät viel besser asugestattet als das Iphone , nur setzt halt HTC auf WinMo , was auch vorteile hat.



    Ich habe mir nun auch einen Mac PC gekauft , und betreibe ihn noch neben den Windowas rechner, ich möchte nun auch endlich mal etwas mehr über Mac erfahren , muß nur sagen das alles sau teuer ist , habe nun auch gleich noch eine MobileMe Lizens gekauft , um wirklich optimal ausgestattet zu sein , funzt zwar , aber es gibt hin und wieder mal probleme damit , genau so ist es schwierig mit nen Mac einen Netzwerkdrucker zu betreiben , was einfach nicht hinzubekommen war (USB-Drucker,Fritz.Box) , so dass ich mir nun doch einen USB Switch gekauft habe .

  • Zitat

    Original geschrieben von KingOehz
    ... genau so ist es schwierig mit nen Mac einen Netzwerkdrucker zu betreiben , was einfach nicht hinzubekommen war (USB-Drucker,Fritz.Box) , so dass ich mir nun doch einen USB Switch gekauft habe .


    Also ich hab auch nen Netzwerkdrucken von HP, diesen hat mein MacBook automatisch erkannt.
    Vista brauchte da etwas länger und merkt auch nicht wenn er im Betrieb eingeschaltet wird (Status offline)
    Ich bin immer wieder überrascht das viele Dinge so einfach sein können.


    Zurück zum Thema:


    iPhone zum Spaß ausprobiert und sofort begeistert gewesen. Dann kam das Touch HD, konnte zwar alles, aber war einfach übel zu bedienen wenn man an Fingerbedienung ohne Stick sich gewöhnt hatte.
    Nun habe ich ein 3G und bin wieder glücklich :D und bin gespannt was im Juni vorgestellt wird.


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    [i]
    da bin ich nicht ganz deiner Meinung:
    HTC hatte viel eher die Idee mit dem Touchscrenn , zumindest kam 1 Jahr vor dem Iphone der HTC Touch raus, somit war HTC der erste , der sich auf ein solches Bedienkonzept "spezialisiert" hat


    Nee, King, das stimmt so nicht ganz: Das iPhone ist im Januar 2007 ausführlich vorgestellt und ab Juni 2007 verkauft worden. Im Sommer 2007 hat dann auch HTC den Touch vorgestellt – meiner Meinung nach war das HTC-Gerät schon deutlich "inspiriert" vom Apple Handy.


    Aber um so Details brauchen wir uns eigentlich nicht streiten, oder? ;)

  • Zitat

    prana da bin ich nicht ganz deiner Meinung: HTC hatte viel eher die Idee mit dem Touchscrenn ,

    Meine Aussage bezog sich auf das Gesamtkonzept "iPhone" und nicht nur auf den Touchscreen. :)


    Aber lässt sich auch wunderbar auf Laptops übertragen. Apple baut auf chiques und schlichtes Design und trotzt damit der Wirtschaftskrise obwohl die Preise eindeutig überteuert sind. Die anderen Hersteller hingegen bauen weiter darauf, dass Ihre dicken und und meist häßlichen Plastikklopper irgendwann doch mal gut ankommen und "in" werden. Und irgendwie schafft es keiner, das Konzept von Apple zu kopieren und mal ein schlichtes und chiques Notebook auf den Markt zu bringen. Beim iPhone das gleiche: Es wird einfach ein großer (und ganz wichtig - möglichst häßlicher) Plastikklops genommen, WinMobile draufgehaun und laut "wir haben jetzt auch ein iPhone-killer" geschrieen. Ich versteh's einfach nicht.

  • Benutze es täglich seit 1,5 Jahren. Habe es einige Male fallengelassen, einmal in die (volle) Badewanne, funktioniert wie am 1. Tag.
    Stürzt nicht ab.
    Internet macht Spaß, und die knarzigen Tastaturen vermisse ich eigentlich auch nicht (schreibe aber auch nicht viel damit)
    Die Apps sind schön (Twitterfon), die Widgets (Wetter) auch , Ipod ist eingebaut, alles schön einfach, nett und freundlich.


    Ich würde es wieder kaufen. Von mir aus braucht man nicht viel zu ändern, längere Laufzeit , etwas besseren UMTS/GPS Empfang vielleicht


    Was nervt ist T-Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Meine Aussage bezog sich auf das Gesamtkonzept "iPhone" und nicht nur auf den Touchscreen. :)


    Aber lässt sich auch wunderbar auf Laptops übertragen. Apple baut meist ein schlichtes häßlichen Notebook die Preise eindeutig überteuert sind.


    HTC hat nie irgendwo geschrien oder ähnliches , das es ein iphone-Killer ist.
    WinMo ist in den Office-Bereich daheim , wo das Iphone noch nicht wirklich hin passt , da es einfach zu viele probleme beim Datenaustausch zwischen Win und Apple gibt( es sind nun halt meht windows-rechner in den Büros), es funzt ja schon nicht mal im PC-Bereich 100% mit den datenaustausch , da Apple immer seine eigene Suppe kocht.
    Ich will nicht damit sagen das Apple schlecht ist , habe mir selber erst diese Woche einen MacMini gekauft , es kann aber auch nicht sein das unberechtigt auf alle WinMo -Geräte rumgehackt wird.


    Ich habe dein zitat auch mal etwas Modifiziert , da ich das Zitat was du von mir verwendet hast auch nicht so gesgt habe , also fass es mehr als Spass auf und nicht gleich beleidugt sein.

  • Zitat

    HTC hat nie irgendwo geschrien oder ähnliches , das es ein iphone-Killer ist.

    Von HTC habe ich keine Ahnung. Aber viele andere Hersteller nennen Ihr Gerät ein "iPhone Killer" und im Prinzip ist's nur ein billiger Nachbau der dem iPhone nicht das Wasser reichen kann. Das find ich insofern arm, als dass die anderen Hersteller mittlerweile 1,5 Jahre hatten um das iPhone zu toppen..

    Zitat

    Ich will nicht damit sagen das Apple schlecht ist , habe mir selber erst diese Woche einen MacMini gekauft , es kann aber auch nicht sein das unberechtigt auf alle WinMo -Geräte rumgehackt wird.

    Ich hatte zwar kein Handy mit Windows Mobile, dafür aber einen PDA (HP hx4700) und der hat mich non stop aufgeregt weil nie was wie gewünscht funktioniert hat, er (zu) oft abgeschmiert ist und ich die Menüs (im Vergleich zu Apples iPhone OS) für zu unlogisch angeordnet fand.. Aber ist ja alles Geschmackssache und wenn einer Windows Mobile bevorzugt soll er es sich holen.

    Zitat

    Aber lässt sich auch wunderbar auf Laptops übertragen. Apple baut meist ein schlichtes häßlichen Notebook die Preise eindeutig überteuert sind.

    Zitat

    Ich habe dein zitat auch mal etwas Modifiziert , da ich das Zitat was du von mir verwendet hast auch nicht so gesgt habe , also fass es mehr als Spass auf und nicht gleich beleidugt sein.

    Wieso, find's lustig :) und Optik ist ja auch Geschmackssache. Finde nur, dass viele andere Hersteller ruhig mal etwas mehr auf's Design achten könnten... Dass Apple perfekt ist behaupte ich nicht. Die Verabeitung ist für den Preis oft nicht angemessen und auch sonst hab ich einiges an Apples Vermarktungssttrategie auszusetzen, aber Designtechnisch machen sie sich immerhin Gedanken und bei anderen Herstellern habe ich fast immer das Gefühl, dass über das Design einfach garnicht nachgedacht wird.


    Am iPhone stören tut mich z.B. die Geschwindigkeit, die Akkulaufzeit, die Kamera und ich kann verstehen, dass man bemängelt, dass es keine Tastatur hat. MMS, Video und Copy & Paste lassen sich über Cydia installieren, das kann ich als Argument nur bedingt verstehen. Der Preis ist natürlich auch noch ein Argument gegen das iPhone wobei ich es nicht mal für unangemessen teuer halte....
    Ich für meinen Teil kann mit den Nachteilen sehr gut leben vor allem weil die Vorteile weit überwiegen und damit ist es eines meiner drei Lieblingshandys (1. Platz: iPhone, 2. Platz: Nokia 6230 und 3. Platz: Nokia 8800) Und im Juni werde ich mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Nachfolger holen! :)
    (D.h. wenn er nicht über 800€ kostet und nicht deutlich größer wird - beim nem iPhone Touch mit 7-9" oder einem NetBook mit 10" wäre ich aber auch dabei ;) )

  • Also ich würd´s nicht mehr kaufen. Es hat zwar definitv Vorteile bzgl. Bedienung, ist schick und es gibt tlw. lustige Software, aber ich habe es eben nicht gern, wenn man mir vorschreibt, was ich installieren darf und was nicht. Ein Jailbreak ist zwar möglich, aber davon sehe ich derzeit ab. Mein nächstes Handy wird sicherlich eins, dass auch eine einwandfreie Navi-Funktion ermöglicht, damit ich künftig nicht mehr mit PDA und Handy unterwegs sein muss. Dies ist für mich das größte Manko vom iPhone. Es soll zwar was kommen, aber ob das dann ein richtiger Navi-ersatz ist, kann ich derzeit noch nicht beurteilen.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Auf jeden Fall!


    Hatte vorher das 2G welches mich nicht so überzeugen konnte, danach wieder das 3G besorgt um es nochmal ausgiebig zu testen, seit dem bin ich in dem Bann des iPhones´s verfallen.

    4 mal in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!