Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Merlin jeder denkt anders über Dinge,dies hier ist doch ein Forum zum Austausch-so wie Du die Leute angehst,könnte man meinen Du bist der Maßstab für alles...Ich finde die Aussagen der anderen interessant,also Leben und Leben lassen :-)
    Übrigens ich würde immer wieder ein iPhone nehmen!!
    Es paßt nicht alles,aber der Großteil und da fällt mir der Kompromiß leicht(er)...

  • Ich weiß nicht was diese Diskussionen sollen. Der Threat dient dazu, ob _man_ sich das IPhone, eigener Meinung nach, nochmal kaufen würde. Jeder hat andere Ansichten und Bedürfnisse. So auch bei mir:


    Ich suchte eigentlich kein I"Phone", sondern ein Gerät mit
    - schneller (!) Touchscreen Bedienung (deshalb kein N810), auf großen Display
    - gutem Internetbrowser
    - Mailclient
    - PDF-Reader für meine PR-EBooks
    - was zum "spielen" (bin Linux-User, also Jailbreak mit ssh etc.)
    Ich nenne es daher mein I"Webpad für das Evernet" (Internet überall).


    Das 1.G war mir schlicht zu teuer und es hat mir UMTS gefehlt. Mit dem 3G bin ich ein wirklich zufriedener Benutzer geworden. Telefonieren tu ich mit dem Ding fast nie (meine alte D2-Nummer mit dem E61i kennen zu viele), auch SMS habe ich noch keine einzige geschrieben; MMS halte _ich_ für Geldverschwendung. Dafür nutze ich Emails häufig (mit eigenem IMAP-Server). GPS, Maps und die Kamera nutze ich auch kaum. Dafür gibt es sinnvollere und bessere Alternativen. Spiele habe ich ne Menge, aber nur als Was-Kann-Das-Gerät-Anwendungen (am PC spiele ich auch nicht). Im Appstore/Cydia schaue ich gern, was es alles so gibt und probiere es aus.


    Also kommt wieder runter und akzeptiert die Meinungen anderer. Ich denke ja auch nicht, alle, die damit telefonieren sind blöd :D , nur weil ich es nicht nutze.


    Es kann keiner sagen im Internet gäbe es nicht genug Infos zum Gerät. So kann sich _jeder_ _vorher_ die Eigenschaften ansehen, sich entscheiden und ist nicht enttäuscht.


    UND in der Werbung wird sowieso immer gelogen! :rolleyes:


    Ja, ich würde es wieder kaufen! :top:


    C.


    Disclaimer:
    Dieser Beitrag stellt meine Meinung dar und ist nicht allgemein gültig ;)

  • Re: Re: Plentybugs


    Zitat

    Alle Handys können das, nur das iPhone nicht. Es fehlt also in der Funktionsliste.


    Ein gutes Handy muss nicht jede Funktion haben.
    Viel eher hat es diejenigen, welche benötigt werden, gut implementiert.

  • Re: Re: Re: Plentybugs


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Bashir
    Ein gutes Handy muss nicht jede Funktion haben.
    Viel eher hat es diejenigen, welche benötigt werden, gut implementiert.


    Jo, sehe ich auch so... leider hapert es in diesem Punkt beim Iphone an einigen Stellen eben ganz gewaltig. Instabiler Browser, Mail-Abrufintervalle funktionen mit aktueller Firmware nicht richtig, SMS schreiben auf deutsch wg. super schlechter Korrektur mühsam, SMS/Mail ohne Quertastatur (obwohl diese im Browser implementiert ist), BT verkrüppelt, Iphone (als mega Internethandy!!) nicht als Modem nutzbar usw. usf.


    Wie gesagt, ich finde das Iphone gut, würde es auch wieder kaufen, aber Apple müsste noch ne Menge nacharbeiten (und da kann ich es auch nicht ab, dass einige Leute jede Schwäche vom Iphone runterspielen und zumeist als Spielerei abtun - aber das scheint ja ein häufiges Phänomen bei Apple zu sein :rolleyes: )


    Grüße

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Was meiner Meinung nach vergessen wird bei den Klagen über fehlende Features: Es liegt nicht daran, dass sie es nicht können - Apple will meiner Meinung nach die meisten fehlenden Features gar nicht im iPhone haben.



    MMS? eMail ist besser. Infrarot? Technik von gestern. Keine Modemfunktion? Bei einer Modemfunktion tun sich die Provider extrem schwer, Flatrates mit dem Gerät zu verkaufen. Ist doch auch klar warum - da würde ja jeder sein Notebook und Desktop noch mit der Flatrate mit versorgen.


    Ich vermute, so denken die. Kann man jetzt arrogant finden - oder auch konsequent, je nachdem.


    Einzige bei der Navi-Lösung rätsle ich, warum sie die nicht anbieten. Ich denke, wir werden es noch erfahren bzw. bald eine (sehr gute) sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ist das nicht ein Forum was zum Diskutieren und Meinungsaustausch einlädt


    ich muss Merlin in allen punkten recht geben.


    was manche iphone user hier so von sich geben ist wirklich unter aller sau Oo.


    und manche user wissen anscheinend nicht was das wort arrogant zu bedeuten hat.



    und wenn sinus und SNOK ihre "tollen" geräte hier nicht schön reden wollen, dann weiss ich auch nicht mehr...


    Zitat

    Original geschrieben von SNOK
    Ist das nicht ein Forum was zum Diskutieren und Meinungsaustausch einlädt


    ja genau das ist es, aber DU und sinus haben angefangen die posts von anderen, welche etwas negatives übers iphone geschrieben haben, zu zerlegen. Merlin hat es euch dann genau so wie ihr es getan habt in die andere richtung gleich getan und dann fangt das große geheule an.


    naja scheint ja ne typische masche von iphone besitzern hier im forum zu sein, ihre geräte schön zu reden und gegebenenfalls andere geräte schlecht zu machen. Benz-Driver is auch son held, könnt euch ja mit ihm verabreden und ne iphone party veranstalten..




    naja back to topic:


    ich finde, dass das iphone wirklich ein cooles gerät ist. leider fehlt ihm halt viel zu viel, teils kleinigkeiten, teils größere sachen. wie diese "gps" geschichte (falls man das so nennen kann)
    hatte das alte iphone mehr als n halbes jahr, aber das 3g hat mich dann wirklich enttäuscht.
    keine wirklichen neuerungen mit welchen man was anfangen kann, keine spur von ner navi software.
    das alte design hat mir auch besser gefallen und die neuen plastik rücken verkratzen viel leichter.


    habs dann letzlich verkauft und würde mir immoment das iphone nicht wieder kaufen, da ich das handy als navi verwenden will und noch (viele) andere kleinigkeiten haben will, mit welchen das iphone nicht ausgestattet ist.
    hätt ich viel kohle würd ichs mir aber allein zum rumspielen als 2t gerät zulegen.


    naja mal schaun was apple nächstes jahr dann so verändert bei der neu auflage.

  • 5il7h3r:


    Zu Dir kann ich auch nur sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil!!


    Du kaufst Dir ein iPhone und beklagst hinterher das es dieses und jenes nicht hat??? Schon merkwürdig!!


    Und nochmal ich rede mir das iPhone nicht schön!! Du mußt einfachmal aufmerksam lesen (oder Dir vorlesen lassen :D ) was ich schreibe, dann wäre Dir auch aufgefallen das ich nicht alles toll finde!!


    Man redet ein Gerät nicht schön nur weil man einge Dinge nicht braucht!!


    Nochmal ich brauche kein:


    MMS
    SMS Weiterleitung
    BT
    Navi
    Infrarot


    ICH bin mit dem was das iPhone kann sehr zufrieden bis auf die UMTS Sache!! Wäre das nicht der Fall hätte ich das iPhone nicht mehr!! Ich hatte schon sehr sehr viele Handys und keines hat mich so begeistert wie das iPhone!!


    Das hand nicht mit schönreden zutun sondern das spiegelt meine Meinung und meine Bedürfnissse zum iPhone wieder!!


    Wenn Dir das nicht paßt dann mußt Du es nicht lesen und nicht akzeptieren, aber schreiben nicht so einen Müll wie iPhone Party und so!!


    Leute die sich hinterher über ein Handy beschweren das es bestimmte Funktionen nicht hat haben sich im Vorfeld einfach nicht richtig informiert!!


    So und jetzt muss ich Geld verdienen damit ich mir vielleicht bald ein neues Spielzeug kaufen kann :D

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • @all


    Ich habe nur auf den Beitrag von Plentybugs reagiert der die von mir zitierten Features als fehlende Basisfunktionen kommentiert hat. Ich wollte damit keinen Beleidigen und habe es auch meines erachtens nicht getan.


    Auch meiner Meinung nach ist das iPhone nicht das perfekte Handy und hat Mängel die sich hoffentlich via Firmwareupdate beseitigen lassen.


    Ich denke damit ist alles gesagt.
    Ich werde auf weitere Beitrage in diesen Thread nicht mehr reagieren.


    Kurz und bündig:
    Frage: Würdet Ihr das iPhone nochmals kaufen?
    Antwort: Ja

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Ich würde das iPhone nicht nur nochmals kaufen, ich hab es sogar :D
    Vor Monaten hatte ich bereits das erste iPhone mit Firmware 1.1.4, aber bei dem Geräte fehlte mir einfach zu viel, kein Push Mail, kein schnelle Internet (bin eplus Kunde, also kein EGDE) und damals auch kein Navi. Aus dem Grund hatte ich ein E90, was soll ich sagen, zweimal zum testen als Navi genutzt, das wars...
    Naja, ich habe als Navi eine andere Lösung als ein Handy, bei den heutigen Preisen für Navi Lösungen brauche ich das Handy auch nicht mehr unbedingt dafür.


    Das iPhone 3G das ich jetzt habe ist immer noch nicht "mein" perfektes Handy, falls es das jemals gibt, aber es ist für mich der beste Kompromiss auf dem Markt den es gibt. Gerade die Bedienung ist und bleibt unerreicht im Moment, gerade im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit des Gerätes.


    Natürlich mag sich das ändern, wenn ich z.B. an den Storm denke und das neue S60 mit Touch Bedienung, neue Ansätze sind da. Windows Mobile sehe ich das nicht als echte Konkurrenz im Moment, einfach eine Touch Software auf das Geräte zu "pappen" ändert nichts daran das es auf Stift Bedienung ausgelegt ist und das Gerät mit der Software noch träger wird wie es sowieso schon ist.

    The artist formerly known as s35-fan

  • im moment sehe ich das iPhone von den features her als "perfekt" für MICH


    das GPS reicht mir - hauptsächlich nutze ich gmaps weil ich mich in einer fremden Stadt orientieren möchte.


    ich kann mich damals noch genau drann erinnern:
    da hieß es : "keine 3rd Party apps = wertlos" über das iPhone


    jetzt wäre jedes andere S60/WinMob/etc Lager froh diesen AppStore zu haben
    vorallem sehe ich dort auch mehr Masse weil die Programmierer "eher" dafür entlohnt werden als auf dem "hacker" markt von S60 oder WinMob (da ist es nun mal einfacher gecrackte SW zu installieren"


    ich bin mir sogar sehr sicher das demnächst für unsere Autofahrer auch eine angenehme Navi Lösung kommen wird.


    MMS hab ICH noch nie vermisst
    BlueTooth stereo wäre noch cool - aber anderes Datengeschubse via BT brauche ICH auch nicht.
    ich schick mir ne mail wenn ich word documente brauche und lege diese in einem folder ab - fertig.
    bearbeiten und weiterleiten ist halt schlecht bzw nicht möglich - aber ICH sehe diese Art der kommunikation eher als "info" nicht als "info und reply"


    WinMobile find ich OK wenn man ruhig "sitzt" aber sobald man das Gerät während zb eines spaziergangs oder Bahnfahrt, Autofahrt bedienen will wird es wirklich schwer....


    dachte erst mir den Touch HD oder X1 zu kaufen - aber im endeffekt ist das WinMobile seit dem MDA compact IMMER das gleiche - nur ein Overlay für manche funktionen ist eben zu wenig, leider...


    Jeder muß sich Gedanken über die benötigten features machen.


    ICH brauche keine "nie genutzten features wie IR oder MMS usw"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!