Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Das man das iPhone nicht als Modem nutzen kann liegt eigentlich auf der Hand wenn man bedenkt das die meisten Verträge eine Datenflat beinhalten und da würden sich die Provider ja ins eigene Fleisch schneiden!!


    BT brauche ich persönlich nicht!


    Navi wäre schön aber auch nicht so wichtig!


    OK der Akku könnte besser sein aber auf der einen Seite schreien alle nach NAVI, UMTS, BT usw.... und beschweren sich dann über die schlechten Akkuleistungen! Das iPhone hat einen viel größeres Display als die meisten anderen Handys was auch mit Saft versorgt werden will. Ich denke man muss einfach Abstriche machen.


    UMTS nutze ich selten da ich meistens ein Hotspot finde und wenn bei MCCaffee ist bei Kaffee trinken. Emails kann man auch mit EDGE schnell lesen und beantworten.


    Wie gesagt es wäre schön wenn der Akku länger halten würde aber man muss auch nicht alles anschalten was man nicht braucht!!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Ja, unterm Strich würde ich es wieder kaufen, aber was ich vermisse:


    - einen ordentlichen Today-Screen
    - eine gute Termin/Aufgabenverwaltung wie z.B. Pocket Informant
    - OutBank
    - TomTom
    - eine Tastatur


    Parallel nutze ich jetzt das Xperia, das macht zwar nicht so viel Spaß wie das iPhone, insbes. beim Surfen, bietet aber alle oben angeführten Dinge. In Punkto Bedienung ist es schlechter, auch wenn es mir nicht sooo viel ausmacht mal den Stift zu zücken.
    Das iPhone ist halt schon sehr "kastriert", so kann man z.B. nicht auf die Kalenderdatenbank zugreifen, was ein Today- oder Kalenderprogramm unmöglich macht. Ich brauche auch nicht den hundertsten Währungsumrechner oder Tage-bis-Weihnachten-Zähler (oder was es sonst so an "Software" für das iPhone gibt.


    Aber: Kaufen würde ich es wieder, denn die oben genannten Dinge wußte ich ja schon vor dem Kauf.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Harry-Willi
    Ja, unterm Strich würde ich es wieder kaufen, aber was ich vermisse:



    - eine gute Termin/Aufgabenverwaltung wie z.B. Pocket Informant
    geh mal in den App-Store und suche nach SaiSuke gibt es kostenlos und kommt sehr nah an Pocket Informant ran und ist mit Google Calendar abgleichbar und der wieder mit Outlook!

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Klares JA :top:
    Das iPhone ist das erste Handy, bei dem ich einfach nicht drüber nachdenke, mir ein neues zu kaufen.
    Normal habe ich spätestens alle 6 Monate gewechselt, das iPhone brauche ich nicht zu ersetzen.


    Auf das es noch lange läuft! :D

  • Klares Ja, ich würde es wieder kaufen ... ich ärgere mich nur über mich selber, das es nicht eher gekauft habe :D


    Alles an Funktionen, was ich vor dem Kauf mir eingebildet habe, das ich es vermissen würde habe ich in der Praxis tatsächlich nicht einmal vermisst.


    MMS ? Habe ich ehrlich gesagt 3 mal im Jahr genutzt, das geht auch per email, und zwar sogar besser, weil es wenigstens sicher ankommt und nicht im Nirwana landet, weil der Empfänger sein tolles neues Handy nicht für den Empfang eingerichtet hatte ... :D


    Navi ? War im N95 schon toll, allerdings tut es mein TomTom auch und die Routenplanung gerade aus Anwedungen heraus ( Nummer unter Telefonbuch.de suchen, Adresse antippen, Route planen) ist nach meinem dafürhalten genial - auch weil es so stinkeinfach geht


    Tastatur ? Merke gerade, was ich mir jahrelang damit angetan habe - das Konzept mit einfach aufs Symbol tippen ist genial - und sogar SMS verschicke ich jetzt, habe damit auf einer normalen Handytastatur immer so meine Probleme gehabt


    per email kommunizieren unterwegs ist genial - macht mit dem Teil richtig Laune, und mails an den Arbeitgeber werden sogar beachtet, habe ich gemerkt - Anrufe wurden öfters überhört :D


    Seit ich das Dingens habe, kommt bei mir das "haben will" gar nicht mehr vor, wenn ich eine neues Telefon sehe, komisch :confused: :D

  • Zitat

    BT brauche ich persönlich nicht!



    Habe ich richtig gelesen, das iPhone verfügt nicht über Bluetooth??? Glaube ich nicht.

  • ich schätze er meinte 3G ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Ich schwanke.... Keine Video Funktion, kein MMS, kein taugliches Navi, TomTom Navigator nicht installierbar...


    Ob ich mir den Kauf dennoch antun soll? Bis jetzt nutze ich ein Nokia E51.


    ich hab beide hier liegen. sind jedes für sich gesehen ziemlich perfekte phones. allerdings liegt das E51 schon ein paar wochen unbenutzt im regal. vielleicht werde ich es für den nächsten urlaub mal wieder aktivieren.... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Habe ich richtig gelesen, das iPhone verfügt nicht über Bluetooth??? Glaube ich nicht.


    Natürlich hat es Bluetooth, ein Sync darüber ist jedoch nicht möglich.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Hallo!


    Ich gestehe, ich bin Handy-fanatisch. Dieses führt dazu, dass zurzeit hier geschätzte 20 Handys rumliegen. In der Sammlung sind auch echte iPhone-Konkurrenten wie das HTC Touch, HTC Diamond, HTC Touch pro, E61i, E71, BB 8800, BB Bold, LG KS20 als auch "normale Phones wie das E51, 8800 Sapphire etc.


    Immer mal wieder werden die anderen Handys angeschmissen und ausprobiert. Letzten Endes lande ich aber wieder beim iPhone (jetzt 3g, vorher das alte iPhone). Die Bedienung ist klar besser als die der Smartphones aus der Win-Mobile-Welt. Trotz diverser Versuche dieses OS zu kaschieren durch Touch flo, 3d etc. ist das iPhone unnerreicht. Die Applikationen laufen alle auber durch und man braucht keinen Softreset-Knopf. Dieser war bei meinen WM-Geräten das meist benutzte Teil.


    Klar, man vermisst auch diverses. Auf MMS kann ich getrost verzichten, ein Navi-System habe ich im Auto, dennoch wäre ein funktionstüchtiger BT-Stack genauso wünschenswert wie eine bessere Umsetzung des Exchange-Push-Systems. Unterordner werden nicht automatisch mit gepusht, Termine mit Einladungen an andere Teilnehmer gibt es nicht, das sind Sachen die schmerzen. Ergo habe ich oft zwei Geräte im Gepäck, den BB Bold für die Email-Kommunikation und Terminpflege, das iPhone für den Rest.


    Die Akkulaufzeit des Bold wird das iPhone wohl nie erreichen. Denn der hält locker 5 Tage durch, trotz UMTS, Push etc.


    Das iPhone ist bei mir sogar noch an anderen Sachen Schuld. Aufgrund des Teiles bin ich apple-neugierig geworden und habe das erste Mal in meinem Leben mir kein Windows-Notebook sondern ein Macbook geholt. Das hatte mich seinerzeit so begeistert, dass nun mein Windows-Rechner zuhause zu Weihnachten an meinen Sohn geht, der spielt eh mehr (dank Q6600 und Geforce 8800ultra geht das auch) und es komt ein 24" iMac, der hier schon parat steht. Das Macbook ist einem neuen Macbook pro gewichen, unterwegs begleitet mich ein Air.


    In der Computerwelt hat sich das fortgesetzt, was ich beim iPhone entdeckt habe. Die Teile können bei weitem nicht alles, aber was sie können, das machen sie richtig. Während man sich beim iPhone fragt, wozu die WM-Geräte einen Resetknopf haben, so fragt man sich beim Mac, was ein BOSD ist oder wieso es umständliche OS gibt, die 20.000 Updates brauchen (ein nacktes Win Vista ist nach 4 Stunden update-laden erst aktuell) und so stabil sind, wie mein letztes Bierdeckel-Häuschen? Insofern kann ich dem User Plentybugs nur zustimmen, ein schöner Mac macht einen "Stolz", ein Windows-Rechner ist "stinknormal" :)


    Hmm, jetzt bin ich zwar etwas vom Thema abgewichen, aber mein Fazit lautet klar: Ja, ich würde es nochmal kaufen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Moin zusammen!


    Ein ganz klares "Ja!" von meiner Seite:
    das iPhone fasziniert mich seit Juli 2007 ständig von neuem. Ich hatte zwischenzeitlich diverse andere Geräte im Einsatz: HTC TyTN II, Nokia E90, Nokia N82, aber ich habe das iPhone immer wiederentdeckt und schätzen und lieben gelernt.
    Es gibt bisher kein Gerät auf dem Markt (und das seit 1,5 Jahren!!), das ein Bedienkonzept so schlüssig und genial umgesetzt hat, wie das iPhone. Und wenn man sich so ansieht, was momentan zu kaufen ist, wird das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.
    Wie schon von anderen erwähnt, macht der AppStore einen Teil dieser Faszination aus. Der Upgrade von Firmware 1.1.4 auf 2.1 hat das iPhone für mich noch interessanter gemacht, weil es jetzt jede Menge Software gibt, die - oft kostenlos - die Funktionen des Gerätes massiv erweitert. Kostenpflichtige Software ist relativ günstig und qualitativ meist ebenfalls hochwertig.


    Fazit: das iPhone war für mich in der Vergangenheit das Gerät der Wahl, ist es heute immer noch, und wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben.
    Allerdings nur das "alte", denn das 3G hat (für mich) keinen Mehrwert: GPS und UMTS sind heftige Energiefresser und bieten dafür in meinen Augen zu wenig Gegenleistung. Ganz zu schweigen von der schlechteren Materialwahl und Verarbeitung beim 3G und der daraus resultierenden miserablen Haptik.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!