Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Re: Re: Re: Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Zitat

Original geschrieben von snowman
    Aaaah du gehörst also auch zur der Kategorie die mich während der Arbeitszeit, wo ich meist schon am Festnetz telefoniere, mit Anrufen penetrieren obwohl die Übermittlung einer kleinen elementar unwichtigen Information per SMS locker gereicht hätte !?

Er hat mit keinem Wort geschrieben das er stattdessen gleich anruft! Lest doch bitte erstmal die Beiträge richtig!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Mit 20 hätte ich auch so geredet :D

Hui, danke wer wird nicht gern jünger geschätzt. :cool:

Ansonsten kann ich JackJona nur Recht geben. In meinem Umfeld ist eine SMS ebenfalls die absolute Ausnahme und der älteste SMS Verweigerer ist 70, der schreibt lieber über AiM.

Zum Thread Thema:
    Immer wieder, ein mal iPhone - immer iPhone.

 think different 

• Jetzt aber bitte mal zurück zum Thema :D

Ich würde das Iphone 3GS jederzeit wieder kaufen, denn auch wenn ich mir das iPhone 4 bestellt habe, so hat das 3G / S immer noch einen gewissen Charme mit seinen Rundungen. Ich finde es immer noch sehr chic und vor allem funktionell.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das perfekte Smartphone wird es wohl nie geben, weil es zu viele unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, was perfekt ist. Ich habe lange überlegt, ob ich mir ein iPhone hole oder nicht und habe mir dann im Januar das 3GS 32 GB geholt. Ich habe es nicht bereut, auch wenn mich manche Dinge ankot..., aber der Nutzen für mich überwiegt. Das iPhone 4 hätte ich sowieso ausgelassen, ob ich mir das iPhone 5 (oder wie es immer heißen mag) hole, weiß ich noch nicht, dass hängt dann von dem iPhone 5 und der dann auf dem Markt befindlichen Konkurrenz ab. Auf jeden Fall beobachte ich die Entwicklung von Android sehr interessiert.

• Nachdem ich unendlich viele Handys ausprobiert habe (Handysüchtig :p ) kann ich jetzt sagen das ich beim 3GS hängen geblieben bin.Es bietet fast alles was ich brauche,gerade durch die genialen Apps ist es ein uverzichtbarer täglicher Begleiter geworden.
    Klar hat es auch einige Nachteile,aber die waren mir ja bekannt.
    Gruß Micha

• Re: Re: Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie

Ich nutze auch kaum noch SMS, aber, und das ist ein großes aber, es gibt immer noch eine Menge Anwendungsbereiche bei denen man eine SMS verschicken muss, da nun mal bei weitem noch nicht jeder ein Smartphone hat. Und selbst bei denen die ein Smartphone haben kann nur ein kleiner Teil was mit den Möglichkeiten von Messenger, Mail etc. etwas anfangen.
    Ein Anruf ist manchmal eine gute Alternative zu einer Textnachricht, aber oft auch eben nicht.

Es mag zwar sein, dass für die technisch versierten Nutzer, kaum noch SMS nutzen - keine Frage.

Aber allgemein betrachtet brummt das Geschäft mit SMS noch gewaltig. Alleine 2009 wurden knapp 35 Millarden (!!!) SMS nur in Deutschland verschickt. So viele wie noch nie vorher.

Also kann man ganz sicher sagen, dass es ein Fakt ist, dass SMS noch sehr sehr weit davon entfernt sind bei der breiten Masse "out" zu sein...

• Kurz und knapp:

Ja!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Es gibt etliche Funktionen, die einem iPhone noch beigebracht werden könnten - aber jede weitere neue Funktion nimmt dem iPhone etwas von der Einfachheit. Wer ein bis ins kleinste Detail konfigurierbares Telefon möchte, der findet auf dem Markt etliche weitaus bessere Alternativen als das iPhone, sei es aus dem Android, Windows Mobile oder auch Blackberry-Lager.

Apple ist nunmal Meister darin, die 20% der Funktionen, die für 80% der Benutzer im täglichen Gebrauch wichtig sind, perfekt zu implementieren. Und somit haben sie das Smartphone aus der Freak- und Nerd-Ecke, die jedes Menü kennen und vermeintlich brauchen, für die wirklich breite Masse interessant zu machen, ohne gleichzeitig die Freaks und Nerds zu verprellen.

Naja, ich denke mal, das brauchst Du mir nicht sagen, ich war seinerzeit mit einer der ersten iPhone Nutzer in Deutschland und wurde häufig in PPC oder Symbian Foren belächelt, bin dem iPhone auch über die Jahre treu geblieben.

Nur was ich nicht für gut heißen kann, ich einfach das Apple teils aus Eigennutz Software nicht in den Store lässt, wie z.B. WiFi Sync, SB Settings oder auch MyProfile.

• Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Naja, ich denke mal, das brauchst Du mir nicht sagen, ich war seinerzeit mit einer der ersten iPhone Nutzer in Deutschland und wurde häufig in PPC oder Symbian Foren belächelt, bin dem iPhone auch über die Jahre treu geblieben.

Nur was ich nicht für gut heißen kann, ich einfach das Apple teils aus Eigennutz Software nicht in den Store lässt, wie z.B. WiFi Sync, SB Settings oder auch MyProfile.

Klar, ich kenne auch von anderen Handys die ein oder andere Funktion, die ich noch gebrauchen könnte. Aber die breite Masse wird eher froh sein, nicht noch ein weiteres Menü zu haben, das sie ohnehin nicht versteht. Gerade das Beispiel "Profile" ist für die meisten beim iPhone wohl annähernd perfekt gelöst: laut/leise mit einem Schalter, Laustärke mit einer Wippe - was braucht man mehr? Die Masse der Käufer und Interessenten tickt nunmal anders als der typische TT-Leser.

Apple versteht es (momentan) perfekt, den Gestaltungsdrang der Entwickler auf die erwarteten Ansprüche potenzieller Kunden abzustimmen - und nicht dem technisch Möglichen und Machbaren zu erliegen.

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Klar, ich kenne auch von anderen Handys die ein oder andere Funktion, die ich noch gebrauchen könnte. Aber die breite Masse wird eher froh sein, nicht noch ein weiteres Menü zu haben, das sie ohnehin nicht versteht. Gerade das Beispiel "Profile" ist für die meisten beim iPhone wohl annähernd perfekt gelöst: laut/leise mit einem Schalter, Laustärke mit einer Wippe - was braucht man mehr? Die Masse der Käufer und Interessenten tickt nunmal anders als der typische TT-Leser.

Apple versteht es (momentan) perfekt, den Gestaltungsdrang der Entwickler auf die erwarteten Ansprüche potenzieller Kunden abzustimmen - und nicht dem technisch Möglichen und Machbaren zu erliegen.

:top: mehr brauch man dazu nicht sagen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!