Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Ist es nicht so, dass jeder andere Ansprüche an "sein" Handy stellt?
    Das iPhone ist nicht jedermann-frau Sache. Viele brauchen nur den Standard, den normale Handys wie No Kia und Sonni Erichs Sohn... Wer sich aber sein "Menu" selber zusammen stellen will, gutes Design mag, Beruf und Privat miteinander verknüpfen will, der greift nun mal zum iPhone. Klar ist, dass Apple nicht sofort das ultimative iPhone auf den Markt werfen wollte, sondern die User Stück für Stück in die Materie "iPhone" locken will. Wenn man es genau nimmt, kommen ca. alle 3 Jahre die absoluten Knüller der Anbieter auf den Markt, die wirklich was Neues bieten. Dazwischen kommen immer nur kleine Veränderungen auf den Markt, wo es sich kaum lohnt, das Handy deswegen zu wechseln. Aber ich wette, dass Apple schon für die nächsten 10 Jahre neue Technologien im Safe haben für das iPhone. Und wenn Apple dieses iPhone jetzt auf den Markt werfen würden, wäre die Messlatte dermaßen hoch, dass die anderen Anbieter verdammt ins Schwitzen kämen.
    Ich liebe mein iPhone und würde es gegen kein anderes Handy eintauschen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    Was bleibt beim iPhone wenn man die geniale Bedienung und die Apps weglässt?


    Ungefähr genau so viel wenn man bei anderen das Display und die Tastatur weg lässt. :top:
    Gruß Olli der sich ein 3G auch nicht mehr kaufen würde aber sehr gespannt auf das nächste iPhone ist...

    Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das find ich ja immer wieder bemerkenswert. Bei keinem anderen Geraet liesst man davon, dass sich Leute wieder eins kaufen, nachdem sie sich mal davon getrennt haben. Beim iPhone ist das schon quasi Standard :D


    Ja, es ist das spektakulärste Gerät derzeit. Nicht von der technischen Seite, aber von der funktionellen. Die Macht des iPhones liegt in den Apps. Ist wirklich so. Ich hab ja wieder eins und beim Kauf keine Haarisse gesehen und jetzt schau ich's nimmer so genau an, sonst entdeck ich am Ende noch was... *ggg*

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag von mir:


    Ich hab mir jetzt mal ordentlich Zeit gelassen und einige Stunden vor meinem iPod Touch verbracht und kann einfach nur sagen, ich bin durch und durch begeistert!


    Natürlich gibt es einige Sachen die nicht optimal sind (Verwaltung mehrer Serienstaffeln umständlich wenn die Videos selbst in iTunes eingespielt werden, unterschiedliches Lautstärkemanagment für Kopfhörer/ Lautsprecher, aber gemeinsamen Equalizer = sehr schade, LS braucht "weniger bass", Kopfhörer natürlich nicht..), aber das gesamte Paket boomt mich einfach nur weg :D


    Ich hab 6 Stunden am Stück Apps installiert bis zum umkippen, gezockt usw ohne einen einzigen Neustart. Keine Lags o.ä! Das kriegt man sonst nirgendwo geboten, unglaublich wie geil das gelöst ist. Die Vielfalt und Qualität an Programmen ist unübertroffen und hebt sich meilenweit von jeglicher Konkurrenz ab. Programme sind wirklich alle absolut intuitiv, ich habe keinerlei Probleme oder änliches gehabt, ich kann mich nicht daran erinnern je ein Gerät eingerichtet zu haben ohne wenigstens ein Problem ergoogeln zu müssen, hier ist das allerings ganz anders, Fragen kommen erst garnicht auf. Einstellungen einzelner Programme werden unter "Einstellungen" zusammengefasst - schlicht genial!


    Ich kann natürlich nur für mich sprechen (ich erwähne es mal - obwohl ich den iPod aufgrund Hardwarebelangen nochmal tauschen werde, habe ich mich noch nie so "zuhause" gefühlt), aber ich glaube die Chance dass ich als nächstes etwas anderes als ein iPhone kaufen werde, geht schwer gegen 0%!


    Wenn man an der Optik kleine Verbesserungen angeht (freier personalisierbar, Wetteranimationen, weg vom schwarzen Hintergrund, Todayscreen im Standby) und Multitasking möglich macht, hat man das perfekte System.


    Wenn Apple mit der Qualität noch etwas nach oben geht bei den iPhones und ein wenig an der Hardware schraubt (höhere Auflösung, noch besserer Prozessor (wg. Auflösung), bessere Kamera (und ein besserer Lautsprecher) dann kann es nur ein Erfolg werden.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Es ist doch schon ein Erfolg.


    Die Apps sind ein Erfolg ohne Zweifel und die sind es die das iPhone aussmachen. Kein anderes Handybetriebsystem bietet soviele sinnvolle und sinnlose Apps wie das iPhone. Da kann zur Zeit auch Android nicht mithalten. Zugeben muss man allerdings auch das man sich vieles runterläd und es kaum oder gar nicht benutzt. Leider unterbindet Apple ja immer noch sehr gute Apps die auf den internen Kalender oder so zugreifen. Ich hoffe sehr das sich dieses mit dem neuen Gerät ändern wird.


    Viele Kunden wünschen sich nunmal einen vernünftigen Homescreen mit Anzeige der Termin, Kontakte, SMS und Email und vielleicht noch das Wetter. Sicher wären auch viele bereit für ein solches App zuzahlen genau wie für einen vernünftiges Kalender App wie Pocket Informant wenn dieses mit den interen Kalender abzugleichen wäre. Also was das angeht so verstehe ich da Apple überhaupt nicht. Was biite wäre so schlimm daran wenn man diesen Zugriff erlauben würde?


    Das Disign finde ich sehr gut und sollte so bleiben, allerding sollte man mal über ein Alugehäuse nachdenken. Das es geht (und zwar mit wechselbaren Akku) zeigt uns ja jetzt HTC.


    Ich bin mir sicher wenn die Apps für Android an die Qualität der Apps vom iPhone herrankommen dann wird es sehr eng zwischen den beiden Betriebsystemen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasia
    ...Viele Kunden wünschen sich nunmal einen vernünftigen Homescreen mit Anzeige der Termin, Kontakte, SMS und Email und vielleicht noch das Wetter. Sicher wären auch viele bereit für ein solches App zuzahlen genau wie für einen vernünftiges Kalender App wie Pocket Informant wenn dieses mit den interen Kalender abzugleichen wäre. Also was das angeht so verstehe ich da Apple überhaupt nicht. Was biite wäre so schlimm daran wenn man diesen Zugriff erlauben würde?


    Hi!


    Da kann ich Dir nur zustimmen. Das ist ein Kritikpunkt, den ich nicht zereden kann... ;)
    Wenn mich einer fragt, was mir tatsächlich bei diesem Device fehlt, dann ist es ein solcher Homescreen. Gerade für arbeitsmäßige Belange ist dies für mich eine Geschichte, die unbedingt mit dem OS4 kommen sollte.


    Dann kann meinetwegen auch die Beschränkung bezüglich der Zugriffsmöglichkeiten aufs System bleiben.


    Ich weiß, dass die Möglichkeiten heute schon per JB verfügbar sind, aber erstens gibt es noch keinen praktikablen JB für meine FW und zweitens wollte ich eigentlich ohne auskommen.


    Gruß

  • Also ich würde das Iphone auch wieder kaufen - es kommt auf den Anwendungszweck an und wenn man mal schnell was im Internet nachschauen will finde ich ist das Iphone hinsichtlich Bedienung einfach das beste was man im moment kriegen kann - und ich war am Anfang sehr skeptisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!