Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Das stimmt doch so nicht.

Nach dem Auspacken muss man itunes installieren.
    Weiter muss man das Handy mit itunes aktivieren (und den PC aktivieren).

Vorher geht gar nichts. Bei jedem anderen Handy geht es wesentlich einfacher!

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Das stimmt doch so nicht.

Nach dem Auspacken muss man itunes installieren.
    Weiter muss man das Handy mit itunes aktivieren (und den PC aktivieren).

Vorher geht gar nichts. Bei jedem anderen Handy geht es wesentlich einfacher!

Richtig, was alles in Allem (zumindest bei mir) ca. 5 Minuten gedauert hat. Dadurch wird bein Telefon jetzt aber auch automatisch gesichert, es ist immer die Musik drauf, die ich gerne höre etc.

Kann natürlich gut sein, dass nicht jeder diese Möglichkeiten gerne nutzt - für mich ist es ideal. Das "drumherum" mit iTunes war für mich sowieso einer der Gründe, weshalb ich das iPhone damals bestellt habe.

• So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben :).

Ich hasse iTunes, ist meiner Meinung nach eine absolut fürchterliche Software. Wenn man nur an der Oberfläche kratzen möchte mag die Software sicher ihren Dienst erfüllen, aber sobald man mehr mit seinem Gerät machen will nervt iTunes nur noch.

Werde mal noch die Entwicklungen des 4G abwarten, aber ich vermute mal sehr stark, dass auch dieses Hardware mäßig (Kamera, etc.) auch wieder Jahre zurück liegen wird, so das ich dann auf ein aktuelles Android Gerät umsteigen werde. Mittlerweile bekommt man dafür auch fast schon alle Programme die man so braucht.

Das war zu dem Zeitpunkt als ich mir mein iPhone gekauft hatte noch nicht so.

• Mich packt die Neugier, was lässt sich mit iTunes denn nicht umsetzen?
    Und wenn die Hardware des aktuellen iPhones Jahre! zurück liegt, was genau ist damit gemeint?
    Mehr MP, Stereopautsprecher, OLED? Also was genau macht das Iphone zu einem Mobile das dem Markt um Jahre hinter her hinkt? :confused:

Mich erstaunen die Aussagen und bin daher für eine ehrliche Antwort dankbar.

 think different 

• Ich kann mit iTunes nicht auf das Dateisystem meines iPhones zugreifen, um gezielt bestimmte Sachen zu sichern oder zurück zu kopieren wenn dies erforderlich ist. Das ist schon mal en riesiger Nachteil.
    Dann kann ich selbst so primitive Sachen nicht wie Ordner für meine Fotosammlung anlegen, etc...

Was die Hardware angeht ist die Kamera im Prinzip unbrauchbar. Sie liefert nur unter absolut optimalen Lichtverhältnissen ohne große Bewegung einigermaßen brauchbare Fotos. Das können andere Hersteller seit vielen Jahren schon besser. Die fehlende LED ist auch nicht zu vergessen. Die Lautsprecher sind nicht gut, der Prozessor zu langsam, der Akku ein Witz. usw. da könnte man noch einiges schreiben.

Aber wenn man sich vorher informiert hat, weiss man ja auf was man sich einlässt, daher beschwere ich mich nicht. Ich begründe nur warum es das nächste mal wohl kein iPhone mehr werden wird. Gute Bedienung bringt auf Dauer auf nicht viel, wenn der Rest nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was die Hardware angeht ist die Kamera im Prinzip unbrauchbar. Sie liefert nur unter absolut optimalen Lichtverhältnissen ohne große Bewegung einigermaßen brauchbare Fotos. Das können andere Hersteller seit vielen Jahren schon besser.

Du redest aber schon vom 3GS und von anderen Handys, und vergleichst die Handykamera nicht mit einer richtigen Kamera?

Mir scheint, dass viele die hier rumjammern noch kein aktuelles Geraet in Haenden hatten. Es wird immer nur von "dem" iPhone gesprochen, ohne die unterschiedlichen Hardwareversionen zu differenzieren.

• Zitat

Ich kann mit iTunes nicht auf das Dateisystem meines iPhones zugreifen, um gezielt bestimmte Sachen zu sichern oder zurück zu kopieren wenn dies erforderlich ist.

Okay, das macht irgendwie Sinn. Wobei vollständige Sicherungen aller relevanten Einstellungen und Daten automatisch erstellt werden, doch okay.

Zitat

Dann kann ich selbst so primitive Sachen nicht wie Ordner für meine Fotosammlung anlegen, etc...

Den Punkt verstehe ich hingegen nicht wirklich? iTunes lässt Dich Bilder synchronisieren und die dafür notwendige Ordnerstruktur legst Du unter dem Ordner meine Bilder selbst fest, halt ausserhalb des Programms. iTunes ist für eine Nutzung ähnlich einer Datenbank gedacht, bei der das Wühlen und Schauffeln in Ordnern und Dateien keine Rolle spielt. Ähnlich wie iPhoto zum Beispiel. Wobei dieser Gedanke nicht von jedem OS getragen wird und viele Nutzer, mangels vernünftiger Alternativen, anders erzogen wurden.

Zitat

Was die Hardware angeht ist die Kamera im Prinzip unbrauchbar. Sie liefert nur unter absolut optimalen Lichtverhältnissen ohne große Bewegung einigermaßen brauchbare Fotos. Das können andere Hersteller seit vielen Jahren schon besser. Die fehlende LED ist auch nicht zu vergessen.

Das Dilemma der Handy Kameras, die kleinen CMOS Chips geben einfach kaum etwas her, selbst wenn einige Hersteller sich wie KingKong vor die Brust schlagen und 12MP brüllen. :)

Mir ist ebenfalls jede Verbesserung willkommen, denn ich liebe das all in one Prinzip der Smartphones. Mein iPhone habe ich halt eher dabei wie meine digitale Spiegelreflex.

Zitat

Die Lautsprecher sind nicht gut, der Prozessor zu langsam, der Akku ein Witz. usw. da könnte man noch einiges schreiben.

Hhmm, die Lautsprecher sind mir bislang nie negativ aufgefallen. Klingeltöne und der Sound von Videos werden gut wiedergegeben? Mir fehlt dazu ein passendes Anwendungsszenario. Der Akku hält mit Push für PiM inklusive Emails, mehreren PushMessengern, Surf- Telefon- und Musikbetrieb tatsächlich leider nur einen Arbeitstag durch. Mehr wäre wirklich wünschenswert.

:confused: Für was ist denn der Prozessor des 3GS zu langsam?

Zitat

... Gute Bedienung bringt auf Dauer auf nicht viel, wenn der Rest nicht stimmt.

Diese Aussage ist es vielmehr die ich nicht nachvollziehen kann, denn die vollkommene Unstimmigkeit des Produkts mag mir irgendwie nicht einleuchten. Versteh mich nicht falsch, ich lese nur hier und da vom iPhone und all den Dingen die sooo schlecht gelöst sind und bislang gingen mir die Punkte nicht wirklich auf. ;)

 think different 

• Ich bin mit meinem ( vor 12 tagen gekauften, freigeschaltenen) iPhon gut zufrieden, einziges manko für mich ist Bluetooth ( VCards und daten verschicken ).
    Restliche mängel die hier im Forum von manchen User beschrieben sind für mich sind sowas von unrelevant ( Kamera, Akkus... )
    Akku von meinem Xperia war auch nicht besser und Fotos, naja ...
    Strom gib es überal und wenn ich Foto machen will dann mit Kamera..
    Ich hab noch nie ein Handy geshen der auch geile Bilder macht und kommt mir nicht das ich keine Handys gehabt habe.
    Was um geschwindigkeit geht - mann soll man aktuelle Nokia- oder MW-Geräte
    in betracht nehmen :kotz:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du redest aber schon vom 3GS und von anderen Handys, und vergleichst die Handykamera nicht mit einer richtigen Kamera?

Ja natürlich vergleiche ich nicht mit einer richtigen Kamera.
    Ich kann Dir gerne mal Fotos von meinem alten N82 (das nun auch schon länger auf dem Markt ist) schicken, da liegen Universen zwischen den Fotos des iPhone und dem N82. Und es gibt mittlerweile schon Handys auf dem Markt die noch bessere Fotos machen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Okay, das macht irgendwie Sinn. Wobei vollständige Sicherungen aller relevanten Einstellungen und Daten automatisch erstellt werden, doch okay.

Würde es wirklich funktionieren wäre es ok ;). Dass das ganze aber nur in der Theorie zuverlässig funktioniert hab ich beim letzten Mal gemerkt als ich wirklich auf ein Backup zurück greifen musste. Da hat iTunes nur Mist gebaut und nachher fehlte die Hälfte. Da verlasse ich mich doch viel lieber auf eine selbst erstellte Sicherung auf Dateiebene, dann weiss ich was ich tue und weiss auch genau wie ich was wieder zurück kopieren muss. Ist aber bei dem iPhone in der Form nicht möglich.

Zitat

Den Punkt verstehe ich hingegen nicht wirklich? iTunes lässt Dich Bilder synchronisieren und die dafür notwendige Ordnerstruktur legst...

Wenn das so ist, dann sag mir mal bitte wie ich die Fotos in Unterordner unterteilen kann. Ich hab da nur die Ordner "Aufnahmen" und "Fotoarchiv" und mir ist keine Möglichkeit bekannt da weitere Unterteilungen vorzunehmen.

Zitat

Das Dilemma der Handy Kameras, die kleinen CMOS Chips geben einfach kaum etwas her, selbst wenn einige Hersteller sich wie KingKong vor die Brust schlagen und 12MP brüllen. :)

Absolut korrekt, es gibt physikalische Grenzen welche mir vollkommen bewusst sind. Auch ist es maximaler Schwachsinn eine Handykamera mit 12 MP zu bauen. Aber andere Hersteller haben schon vor Jahren (siehe erster Post das N82, oder auch das K800i/K810i) gezeigt, dass es eben wesentlich (!) besser geht.

Zitat

Hhmm, die Lautsprecher sind mir bislang nie negativ aufgefallen. Klingeltöne und der Sound von Videos werden gut wiedergegeben? Mir fehlt dazu ein passendes Anwendungsszenario. Der Akku hält mit Push für PiM inklusive Emails, mehreren PushMessengern, Surf- Telefon- und Musikbetrieb tatsächlich leider nur einen Arbeitstag durch. Mehr wäre wirklich wünschenswert.

Kann da auch nur sagen, dass alle Handys die ich in den letzten Jahren vorher hatte einen besseren Klang hatten. Das N82, K810 und W810i seien hier mal als Beispiel genannt.

Zitat

Für was ist denn der Prozessor des 3GS zu langsam?

Beim 3G kommt es öfter mal vor, dass der SMS Eingang sich gut und gerne 10 Sekunden Zeit lässt bevor man was angezeigt bekommt. Und das auch wenn erst kurz vorher das Gerät zurück gesetzt wurde.

• Zitat

Ja natürlich vergleiche ich nicht mit einer richtigen Kamera.
    Ich kann Dir gerne mal Fotos von meinem alten N82 (das nun auch schon länger auf dem Markt ist) schicken, da liegen Universen zwischen den Fotos des iPhone und dem N82.

Und, welches iPhone hast du nun? Das N82 hat wohl mit eines der besten Objektive. Es ist eine Sache, dass das iPhone nicht in jeder Hitliste und Kategorie absoluter Spitzenreiter ist. Eine andere ist aber, ob die gebotene Leistung/Hardware deswegen "schlecht" ist ;)

Zitat

Da verlasse ich mich doch viel lieber auf eine selbst erstellte Sicherung auf Dateiebene, dann weiss ich was ich tue und weiss auch genau wie ich was wieder zurück kopieren muss. Ist aber bei dem iPhone in der Form nicht möglich.

Ich sichere mein iPhone schon seit Jahren mittels rsync, sogar inkrementell und ohne es mit dem Rechner verbinden zu muessen. Kabel sind ja sowas von uncool.

Zitat

Beim 3G kommt es öfter mal vor, dass der SMS Eingang sich gut und gerne 10 Sekunden Zeit lässt bevor man was angezeigt bekommt.

Also hast du doch ein 3G und kein 3GS? Dann hoer auf zu jammern, besorg dir aktuelle Hardware und dann kannst du weitermachen :) Oder kennzeichne deine Kritik entsprechend, dann weiss man wenigstens woran man ist und braucht sich nicht staendig an den Kopf zu fassen ;)

Hatte ich schon erwaehnt, dass die meisten deiner Kritikpunkte beim 3GS nicht mehr existent sind? :) Schon irgendwie belustigend, sich darueber zu echauffieren, dass die anderthalb Jahr alte Hardware nicht auf der Hoehe der Zeit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!