ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Das nächste iPhone muss auf jeden Fall mit mehr Arbeitsspeicher + potentem Prozessor kommen. Die Konkurrenz ist hier einfach schon zu weit voraus.
Sorry, aber Android und WM (vor allem mit Sense) brauchen schon von Hause aus wesentlich mehr RAM und CPU Power deswegen kann man es schlecht mit dem iPhone OS vergleichen.
Habe hier ein HD2 liegen und es läuft (auch ohne Programme im Hintergrund) solange die Sense UI läuft immer langsamer als das iPhone (vor allem wenn man es mit Daten zuschmeißt).
Auch gibt es mittlerweile mehr als genügend Videos mit dem Nexus wo man sieht, dass es vielleicht gleich schnell wie das 3GS läuft (oft auch langsamer). Google, Android-Fanboys und Sun können es beteuern wie sie es wollen: Dalvik frißt zusätzlichen Arbeitsspeicher und CPU Power (liegt ja im Konzept begründt) pro gestarter Anwendung. Bei dem iPhone wird halt immer nur nativer Programmcode ausgeführt.
Bei dem 3GS (ohne Jailbreak) ist die Hardware mehr als ausreichend. Wenn Apple nun die Auflösung erhöht und/oder Multi-Tasking erlaubt sieht es natürlich anders aus. Ich glaube Apple wird wieder eine ausreichend starke Hardware verbauen.
Aus der Hardwaresicht heraus würde ich mir eher neue Materialien für die Rückseite (bei den Macbooks Pro zeigt es Apple doch gerade was sie können) und besseren UMTS Empfang wünschen.