Das deckt sich etwa mit meinem Nutzungsverhalten; ob du ueber die 2 Tage kommst haengt stark davon ab, wieviel du zockst
Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?
- Plentybugs
- Geschlossen
-
-
-
ganz entscheidend ist ob ihr WLAN, BT, 3G anhabt.
Und die Displayhelligkeit, die macht zwischen 50% und nur 25% Helligkeit bestimmt 25% mehr Akkulaufzeit.. -
Nach einigen weiteren Tagen des Testens bleibt es dabei: max. 24h bevor es wieder an die Steckdose muß (bei Nutzung wie oben beschrieben)
Ich habe mittlerweile auch von einigen Freuden und Geschäftspartnern Feedback eingeholt, die alle bei meiner Frage nur lachten.
Wenn ich mir überlege, daß ich mit dem E71 neben all diesen Aktivitäten auch noch Navigationssoftware etc. am Laufen hatte.
Fazit: das iPhone 3GS ist ein netter Spielzeug, aber wenn die Miniaturisierung eines wirklich schönen Bedienkonzeptes mit einer lächerlichen Akkulaufzeit erkauft wird, ist es für ernsthafte Benutzung - weder beruflich noch privat - für mich leider untauglich. Mit 3 Tagen könnte ich gut leben, aber so....schade
-
Zitat
Original geschrieben von woodstock69
Nach einigen weiteren Tagen des Testens bleibt es dabei: max. 24h bevor es wieder an die Steckdose muß (bei Nutzung wie oben beschrieben)Ich habe mittlerweile auch von einigen Freuden und Geschäftspartnern Feedback eingeholt, die alle bei meiner Frage nur lachten.
Wenn ich mir überlege, daß ich mit dem E71 neben all diesen Aktivitäten auch noch Navigationssoftware etc. am Laufen hatte.
Fazit: das iPhone 3GS ist ein netter Spielzeug, aber wenn die Miniaturisierung eines wirklich schönen Bedienkonzeptes mit einer lächerlichen Akkulaufzeit erkauft wird, ist es für ernsthafte Benutzung - weder beruflich noch privat - für mich leider untauglich. Mit 3 Tagen könnte ich gut leben, aber so....schade
Ich habe es am Anfang auch als "großes" Problem empfunden. Aber in der Praxis ist es so, ich habe eigentlich häufig am Tag die Möglichkeit den Akku zu laden. Einfach mal kurz im Geschäft oder im Auto an die Buchse hängen und gut ist. Und wenn es da nicht klappt einfach spätestens abends wieder daheim. Man muss es halt dann täglich daran denken es zu laden, das stimmt schon. Aber das iPhone bietet halt einfach ein Nutzen und eine Leistung die nicht mit Luft und Liebe funktioniert.
Und es reicht ja auch mal nur ne viertel oder halbe Stunde zwischendurch bisschen Strom nachzufüttern. -
Zitat
Original geschrieben von david788
ganz entscheidend ist ob ihr WLAN, BT, 3G anhabt.
Und die Displayhelligkeit, die macht zwischen 50% und nur 25% Helligkeit bestimmt 25% mehr Akkulaufzeit..WLAN wäre bei mir wohl aus, BT zu meist auch und 3G an.
-
Ich versteh die Leute nicht die sich über den Akku so aufregen und dies als KO Kriterium sehen!
klar einen Tag muss es aushalten. das ist echt minimum aber habt ihr alle keinen Strom zuhause?
ich häng mein Iphone automatisch jeden Abend bevor ich schlafen geh an die Dose.
Wo ist das Problem?
Klar hält ein e71 länger.
Aber nen mir ein Smartphone mit Touchscreen und all diesen Funktionen das 3-4 Tage ohne Probleme überlebt?
ich versteh dieses geraunze einfach nicht
-
Zitat
Original geschrieben von blumma
klar einen Tag muss es aushalten. das ist echt minimum aber habt ihr alle keinen Strom zuhause?ich häng mein Iphone automatisch jeden Abend bevor ich schlafen geh an die Dose.
Wo ist das Problem?
Genau 1 Tag ist absolutes Minimum, das schafft das iPhone auch bei moderater Nutzung.
Ich hänge mein iPhone i.d.R auch jeden Abend vorm schlafen an die Steckdose, aber es kommt ja durchaus auch vor, dass ich nicht jeden Abend bei mir Zuhause schlafe oder es in die Dockingstation stelle, da muss der Akku dann auch mal länger halten.
Ein Ladekabel und überall wo man ist zu fragen ob man sich mal ans Stromnetz hängen kann, muss ja auch nicht sein.
Aber prinzipiell ist es eben so, dass die Akkus eine begrenzte Kapazität haben, und gerade Geräte wie das iPhone kräftig Strom wollen.
-
Hi,
viele meckern über die Laufzeit des iPhones, klar ist
es mir auch lieber wenn der Akku länger halten würde.Aber erinnern wir uns an die Handy's zurück vor10-15 Jahren.
Da konnte man auch froh sein wenn dies den ganzen
Tag geschafft hat, und da gab es nur SMS und Telefonie.Das iPhone ist eine neue Generation von Mobilem Gadget,
das entsprechend seiner Fähigkeiten mehr Stom benötigt.
In ein paar Jahren wird es neuen Typen von Akkus geben,
die länger durchhalten, aber Stand heute ist diese noch
nicht so möglich, ohne daß das iPhone 4 cm dick ist.Ich würde mir das iPhone wieder kaufen weil:
a) die Usability sehr gut ist
b) die Vielfalt der Apps hervoragend ist
c) ich in einer Umgebung lebe woe immer Steckdosen parat sind
d) ich für Fernreisen/Urlaub andere Handy's habe -
ich habe auch irgendwo in der zeitung gelesen, dass mitteleuropa zu 90% mit Strom abgedeckt ist!
Das find ich schon mal nicht schlecht! da kann man echt davon ausgehen, dass jeder eine Steckdose zuhause hat!
und sollte der fall eintreten keine Steckdose über nacht zu haben, dann gibt es ja noch den Flugmodus für den Fall der Fälle! da spart man auch kräftig Akku!
ich habe mir in letzter zeit auch sehr oft alternativen angesehen aber immer wieder bin ich beim iphone gelandet!
und ich freu mich jeden tag über neue tolle applikationen und spiele! und das ist echt mit freude zu beobachten
-
hehe, da habe ich ja wieder ins schwarze getroffen.
jo, auch bei mir zuhause gibt es strom. ich nehme mein telefon aber z.b. auch gerne dahin mit, wo es keinen strom gibt (z.b. für mehrtagestouren im südwesten der usa, wo ich z.b. gerne gps-daten, trailkarten o.ä. per handy nutze).
wie gesagt: die schönen feature des 3GS sind unbestritten (ich liebe z.b. die applikation delivery status) - über laufzeiten eines akkus kann und mag man philosophieren. für MICH reicht es nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!