Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• murosama: Du hast schon Recht, dass das iPhone viele Einschränkungen hat, aber mich stören wie gesagt ausschließlich die vier Punkte: 1.) CPU zu langsam & zu wenig RAM 2.) keine Navi Software 3.) fehlender Autofokus 4.) etwas zu geringe Auflösung des Displays
    Abgesehen davon bin ich mit dem iPhone wirklich zu 100% zufrieden!
    Und das mit der Navi Software wird sicher noch kommen und die Cam wird ja auch besser (3,2MP und Autofokus hoff ich doch mal auch), bleibt noch die Auflösung des Displays und die schnellere CPU aber bei beidem bin ich optimistisch. Von daher werde ich mir das neue iPhone sofort im Juni holen (vorausgesetzt es kostet unter 800€).

P.S: Wenn Du was vermisst - jailbreake Dein iPhone und gucke bei Cydia, da findet man doch sehr viel. Habe z.B. Copy & Paste seit ein paar Wochen am laufen und bin zufrieden.

• ne aber symbian hat wenigstens ein menü und ich finde es übersichtlicher meine menüs anpassen zukönnen,als bei 20 spieleb auf dem iphone und zig anwendungen tausende von screens zuhaben und dann fröhlich zu suchen,weil strunktur ist da ja nicht drinne!

und ne wlan verbindung geht beim n95 nun wirklichs chneller als beim iphone,bei mir war es entsperren und softkey drücken und zack fertig,beim iphone sind es ein paar taps mehr :D

Zitat

ansonsten das iphone ist top verarbeitet,eine schönes,stabieles teil.
    die software ist meiner meinung anch aber total instabil,das ding stürzt öfters ab,als mein n95.

Meine Anwort dazu:
    Kann es sein Das Du es einfach nicht bedienen kannst weil das Menü so einfach ist? Mal im Ernst meines ist noch keine viermal abgestürzt und ich habe es schon mehrere Monate. Vielleicht hast Du durch Cydia und Co einfach zuviel Schrott auf das iPhone gepackt?

was gibts denn da großartig zu bedienen?
    glaubste das handy stürzt ab,weil ich die eine vorhandene taste drücke?
    nein das liegt schon an dem gerät selber,anders ist das ja schon gar nicht machbar!
    mein iphone ist schon zugepackt,keine frage, aber eigentlich sollte es wegen ein paar spielen,ein bisschen mucke und ein paar klingeltöne nicht so überfordert sein.

jepp brauche ich,weil dieser tolle trick mit den beiden tasten dauert ewig,wie der genrell start des iphones ewig dauert.
    ausserdem klappt das mit den beiden tasten nicht immer!
    wesentlich einfacher und schneller: akku raus,akku rein,starten,alles top!
    und das n95 ist mir in 2 jahren vielleicht 10 mal angestürzt,das hat das iphone jetzt in weniger als einem jahr locker überboten :D
    das mit der cam war mir auch von vornherein klar und ich habe das in kauf genommen, würde mir aber wie gesagt nicht nochmal passieren.

wie ich schreibe ist immernoch meine sache,ich beschwere mich auch nicht über deine wortwahl, oder doch ich tus jetzt!
    der ersteller fraht,ob ich mein iphone nochmals kaufen würde,ich verneine das,wieso stellt das für dich ein problem dar?
    wenn du dein iphone so toll findest,dann lass es vergolden,häng es dir um den hals,mach dir nen tattoo und gut ist!
    ändert an der tatsache, dass ich das iphone nicht nochmal kaufen würde rein gar nix,also akzeptiers einfach,dein iphone ist nicht das non-plus-ultra und das war es auch noch nie!

p.s.: nein du bist keine komplizierte bedinung gewohnt,aber das zitieren ist sehr aufwendig,aber mit copy&paste ist das recht schnell und klappt auch mit dem handy,copy&paste kann doch heute eh jedes handy,ach ne warte mal...iphone ja nicht xD

• zu (a) Das Prinzip eines Proxyservers, wie er bei bspw. "Opera Mini" zum Einsatz kommt, ist ganz einfach: Die Webseiten werden "heruntergerechnet", wodurch die geladenen Seiten wesentlich kleiner sind. Surfe doch mal eine halbe Stunde mit Safari und mit "Opera-Mini"(bspw. auf dem Touch Pro) und vergleiche den angefallenen Traffic ;) [mal abgesehen davon hat bspw. Safari auch keinen richtigen Cache, wodurch bereits geladene Seiten bei Nutzung des "Zurück" Buttons teils nochmals komplett geladen werden; das vergrößert den Traffic nochmal]

zu (b) was ich oben geschrieben habe bezüglich des Speicherns bezieht sich darauf, dass man natürlich (über Zusatzprogramme) Dateien Speichern kann, sie dann aber in einem anderen Programm nicht zur Verfügung stehen... eine Grundfunktion, die bspw. Windows Mobile schon seit etlichen Versionsnummern beherrscht...

zu (c) wie oben geschrieben, kann man aber Dateien nicht bspw. aus einem Anhang speichern, sie dann bearbeiten und anschließend weitersenden [könnte nach einem Update mit der Quickoffice Suite mögliche sein; bisher geht das aber definitiv nicht]

zu (d) "...die ganze Software, Windows und Zubehör, nicht richtig funzt" --> wir wollen ja mal nicht übertreiben ;) ich hatte einige Jahre Windows Mobile Geräte, und nie größere Software-/ Hardwareprobleme, außer wenn ich Software einer wesentlich älteren Windows Mobile Version zu nutzen versuchte

EDIT: Stimmt, prana, Jailbreak wäre schon eine Möglichkeit, einige Funktionen zu ergänzen, allerdings geht damit die Garantie flöten, und das isses mir nicht wert (bis jetzt...) :)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    [mal abgesehen davon hat bspw. Safari auch keinen richtigen Cache, wodurch bereits geladene Seiten bei Nutzung des "Zurück" Buttons teils nochmals komplett geladen werden; das vergrößert den Traffic nochmal]

Das nervt mich auch extremst am Safari, in einem Forum zu lesen macht so am iPhone überhaupt keinen Spaß. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Das nervt mich auch extremst am Safari, in einem Forum zu lesen macht so am iPhone überhaupt keinen Spaß. :flop:

Schau dir mal folgende Seite an, verschafft wenigstens etwas Komfort:

http://gadgets.inventivelabs.com.au/tabulate

(Möglichkeit, Tabbed-Browsing mit beliebigen Links ansatzweise zu realisieren [ohne Jailbreak])

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von prana

Nur steht das dann dabei ;)

.........

Sag ich doch. Steht ja auch dabei.

.... since full charge...

(seit der letzten vollständigen Ladung ;) )
    Wenn Du also nicht voll lädst, dann wird das auch nicht aktualisiert. Immer mal kurz an den PC zum synchen hängen und der Akku wird kurz mit aufgeladen ohne dass sich die standby Zeit aktualisiert.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

ausserdem klappt das mit den beiden tasten nicht immer!

Funktioniert bei mir IMMER. Vielleicht drückst Du nicht lang genug?

Zitat

EDIT: Stimmt, prana, Jailbreak wäre schon eine Möglichkeit, einige Funktionen zu ergänzen, allerdings geht damit die Garantie flöten, und das isses mir nicht wert (bis jetzt...)

Tut man oder behauptet das nur jeder? ;)

Verliert man auch die Garantie für sein Auto, weil man andere Felgen draufmacht?

Zitat

copy&paste kann doch heute eh jedes handy,ach ne warte mal...iphone ja nicht xD

Also auf meinem iPhone läuft Copy & Paste seit einigen Wochen völlig problemlos...

Zitat

(seit der letzten vollständigen Ladung ) Wenn Du also nicht voll lädst, dann wird das auch nicht aktualisiert. Immer mal kurz an den PC zum synchen hängen und der Akku wird kurz mit aufgeladen ohne dass sich die standby Zeit aktualisiert.

Wenn ich zwischenzeitlich aufgeladen hätte, würde es dabeistehen. Tut es aber nicht, also was schließen wir daraus? ;)

Vergleich einfach mal die beiden Screenshots:

• Ich als Windows Mobile Fan-Boy der ersten Stunde bin vor kurzem auch auf das iPhone umgestiegen. Hatte vorher den HTC Touch Diamond. Und was soll ich sagen? Ich würde es immer wieder tun. Natürlich konnte die Diamond mehr. Nur war er dafür gefühlt auch deutlich langsamer. Natürlich ist das iPhone keine Rakete, aber der animierte Wartekreis beim Diamond wurde zu meinem besten und gleichzeitig gehassten Freund.

Die Programme für das iPhone haben allein schon optisch eine ganz andere Qualität im Vergleich mit Windows Mobile. Zudem liefen bei WinMo einige Programme immer nur auf speziellen Telefonen oder speziellen Rom Versionen.
    Beim iPhone lade ich eine App aus dem Appstore oder Cydia und diese läuft sofort ohne Probleme. Zudem ist es einfach nett unterwegs mal eine App zu laden, wenn man gerade etwas benötigt, oder Zeit vertreiben will. Dazu brauchte ich bei Windows Mobile zumeist einen PC in der Nähe.

Gut, Dinge wie Copy&Paste "zu vergessen" war nicht sonderlich klug von Apple. Der Safari Browser ist klasse, aber Windows Mobile kann mit dem Opera auf alle Fällt mindestens mithalten. Für den Diamond brauchte ich keine speziell formatieren Klingeltöne. Der hat einfach jede Mp3 oder Wav gefressen. Bei Windows Mobile kam ich in die Registry, das gesamte Filesystem und konnte wirklich jede Einstellung ändern.

Fazit: Ich finde Windows Mobile weiterhin gut, aber das iPhone gewinnt für meinen Geschmack den Vergleich.

Noch kurz zum Thema Jailbreak: Im Vorfelde habe ich mich bereits fleissig informiert und um den Jailbreak wurde ein riesen Hype gemacht. Und dann ist das ganze mit "Weiter>Weiter>Fertigstellen" erledigt. Völlig simpel und ohne Aufwand. Von wegen Garantie: Wenn ich das iPhone komplett zurück setze ist der Jailbreak ja weg. Also wieso sollte das irgendeine garantie gefährden? Wobei mein iPhone ist aus dem Ostblock. Keine Ahnung, wo ich damit welche Garantie habe.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Endlich jemand , der das zum ausdruck bringen kann was ich denke !!!!!!

• Ich habe jetzt das iPhone seit den ersten Verkaufstag und bin bis auf die Kamera voll zufrieden damit.
    Nach 2 Jahren zeigen sich immer noch keine Gebrauchsspuren am Handy. Es sieht fast genau so aus wie am ersten Tag. Das sagt ja mal alles über die Qualität aus. Klar war es ein teurer Spass es sofort zu haben wollen aber mit den XL Tarif bin ich immer gut hingekommen.
    Nichts des so trotz habe ich mich jetzt für was neues entschieden,nach 2 Jahren Brauch man mal wieder einen neuen Kick.
    Ich hoffe das mein neues Samsung HD mich genau so glücklich macht wie mein altes 2G.
    Aber das neue iPhone nehme ich trotzdem da ja bald die Vertragsverlängerung ansteht. Denke mal mit Vertrag wird es so um die 400-500 Euro kosten.
    Wie gesagt iPhone jeder Zeit wieder. Habe es bis heute nicht bereut und auch nix groß vermisst auf den Handy.
    Passt einfach zum Mac dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!