Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Nee, King, das stimmt so nicht ganz: Das iPhone ist im Januar 2007 ausführlich vorgestellt und ab Juni 2007 verkauft worden. Im Sommer 2007 hat dann auch HTC den Touch vorgestellt – meiner Meinung nach war das HTC-Gerät schon deutlich "inspiriert" vom Apple Handy.


    Aber um so Details brauchen wir uns eigentlich nicht streiten, oder? ;)


    Aber trotzdem haben auch die WinMo -Geräte ihre daseins Berechtigung!!!


    Nein , streiten möchte ich mich auch nicht , bin zur Zeit auch vom Iphone überzeugt , habe die funktionen die mir gefehlt haben per JB glöst , und auch eine Menge an Software drauf gespielt und das wichtigste MobilMe Lizenz gekauft , weil nur so lässt sich das Iphone mit all den Kalender Gruppen (benötige für verschiedene Termine verschiedene Farben) vernünftigt syncen, leider nur mit einer Menge Geldausgaben verbunden , da alles recht Teuer ist , und das eine in das andere geht, kaum haste das, brauchst das nächste, um es ordentlich zu syncen (zumindest zw. Mac und Win PC).


    Trialer


    also ich habe mir extra in Würzbur bei der Firma Comacs (offizieller Apple-Partner) einen Drucker (Epson SO BX 800F) gekauft , der mit Mac richtig zusammen arbeiten soll , tut er auch , solange ich ihn direkt an den Mac hänge.
    Nun habe ich noch eine Fritz.Box 7270 , wo ich den Drucker anschliesen wollte ( über den USB Port )
    und dann mit dem XP-Rechner und den MAc daruf zugreifen wollte. Da es da für Windows eine spezielle Software gibt , das dann die Fritzbox als Druckeranschluß erkannt wird , sowas gibt es leider nicht für den Mac , die haben mir dann eine Anleitung zu geschickt , nach der ich das dann so gemacht habe wie es da drin steht , leider ohne erfolg . Nun habe ich mir einen USB-Switch gekauft , wo ich dann immer Umschalte , das funzt zwar recht gut so , war aber nicht so gedacht , das Meinte ich damit , das es immer teurer wird , da Win und Mac nicht wirklich gut zusammen arbeiten.


    Das alles fing an mit dem Kauf des iphones und haoffe das alles bald so läuft , wie ich es will.

  • Ich kann's mir nicht verkneifen, aber KingOehz: Deine Rechtschreibung ist grausam. :)
    - Daseinsberechtigung (daseins Berechtigung)
    - Funktionen (funktionen)
    - iPhone (Iphone)
    - teuer (Teuer)
    - kein Leerzeichen vor einem Komma (ist , und // 7270 , wo // ...)
    - Würzburg (Würzbur)
    - meinte (Meinte)
    - hoffe (haoffe)
    usw... :p


    Aber BTT:

    Zitat

    Aber trotzdem haben auch die WinMo -Geräte ihre daseins Berechtigung!!!

    Ja Windows Mobile Geräte haben auch ihre Daseinsberechtigung, da gebe ich Dir 100% Recht, aber mir sagen sie einfach nicht so zu. Die Bedienung ist einfach viel zu umständlich... Beim iPhone hab ich alles was ich brauche direkt auf dem Home Screen bei WinMo musste ich immer erst durch zig Menüs.

    Zitat

    war aber nicht so gedacht , das Meinte ich damit , das es immer teurer wird , da Win und Mac nicht wirklich gut zusammen arbeiten.

    Also ich habe mir einfach einen Netzwerkdrucker geholt und den dann an den Switch angeschlosen und ich kann von jedem Rechner aus wirklich völlig problemlos drucken - egal ob Win, Mac,... Wenn's mit der FritzBox Probleme gibt, nicht dem Mac die Schuld dafür geben. Aber kannst Dich ja mal nach einem "Printserver" umgucken, damit hat's bei mir auch immer wunderbar funktioniert. ;) (Kostenpunkt 30-40€)

  • prana
    die WinMo Geräte müssen ja auch nicht jeden zu sagen, aber dann die Hersteller dann so nieder zu machen find ich nicht so toll, da könnte ich im PC-Bereich ja auch alle anderen Hersteller nieder machen, das ihre Geräte mies sind , da dort Windows am arbeiten ist. Das wird aber keiner tun, da Apple ja auch die gleichen Komponenten nutzt wie andere Hertseller.
    Ich denke, wenn auf manchen WinMo Gerät ein anderes OS laufen würde, säh es da schon anders aus, da viele Geräte, z.B. HTC Touch Pro wesentlich besser aus gestattet sind( schnellerer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher).Windows ist nun mal das meist genutzte System, da ist es auch nahe liegend auf WinMo zu setzten.



    (Ich hoffe das war nun besser zu lesen)

  • Nun warten wir ab was die neuen Handys mit Android, oder wie das heißt, bringen werden.


    Es ist schon immer ein "Glaubenskrieg" gewesen ob man sich für Apple oder WM entscheidet. Das war bei PC`s so und wird auch auch bei Handys so sein.


    Jedes System hat sein Vor- / Nachteile. Also jeden das was ihn gefällt.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Klares NEIN!



    Die neue Firmware lässt ja hoffen (iLahm). Weiterhin geschlossenes Dateisystem, sehr warscheinlich weiterhin ein fest eingebauter Akku...damit hats dann auch bereits verloren.


    iPhone Stil hin oder her, wenn ich selbst für etwas mehr Saft ein komisches Halbcover anklippen muss (an ein 1000€ Designerstück) dann hörts auf :D (ich sehe diese mobilen Auflader nicht als Lösung. ein Wechselakku ist eine Lösung).


    Mir kann es einfach 150 Sachen zu wenig. Da haut die Nserie einfach deutlich mehr rein. Mein absoluter Favorit (solang man ein gutes Gerät erwischt wohlgemerkt :D )



    PS: Wenn ich etwas kaufe, wird es ein N86.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Was habt Ihr immer mit diesen Wechselakku. Ich habe nun schon viele Jahre ein Handy (damals war es noch ein Koffer :D ) und ich habe noch NIE bei einem Handy den Akku gewechselt. Erstens habe ich immer ein Ladekabel im Auto und ich fahre nur dahin wo es Strom gibt.


    Also Wechselakku ist für mich überhaupt kein Pluspunkt. Aber vielleicht bin ich da die Ausnahme.


    Und Nokia :D Hallo die haben ja wohl überhaupt keinen Kundeservice. Die werfen halbfertige Handys auf den Markt und die Leute kaufen den Schrott immer noch nur weil Nokia auf den Wackelcover steht. Muss man dann als Kunde das Gerät einsenden ist man lange Zeit ohne Handy. Bei Apple ist das Thema nach 24 Stunden erledigt:top:


    Also bei allen Handys die es gibt liegt Nokia ja wohl in Sachen Verarbeitung soweit hinten das man die schon gar nicht mehr sehen kann.


    Aber es ist wie immer im Leben für jeden Topf gibt es einen Deckel. Und das ist auch gut so.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Ob es ein Pluspunkt ist, wenn man den Akku selber wechseln kann, merkt man erst, wenn man aus irgend einem Grund den Akku wechseln muss ;) Ist ja klar. Solange er geht, brauch ich ihn auch nicht wechseln.

    Gruß
    Grufty_2


    iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

  • Hi,


    also ich habe mir gerade das 3G bestellt, und bin jetzt schon seid fast einem Jahr 2G Besitzter....es gibt zwar ein paar kleine "Nachteile" aber die kann meistens mit ZUsatzsoftware ausgelichen werden....

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Zitat

    die WinMo Geräte müssen ja auch nicht jeden zu sagen, aber dann die Hersteller dann so nieder zu machen find ich nicht so toll, ...

    Mach ich nicht. ich find nur, dass Windows Mobile zu umständlich ist (genau wie Symbian). Interessanter finde ich schon wieder Android und Palm OS aber ist beides noch zu neu um absehen zu können ob es eine weitere Alternative zu Windows Mobile wird. Gegen die Geräte (Hardware) habe ich nichts, wobei ich die Optik in vielen Fällen einfach nur langsweilig und manchmal auch völlig misslungen finde, aber die Optik spielt ja nicht für jeden eine Rolle außerdem ist sie ja auch Geschmackssache. :)


    Apropos "iPhone Klone": klick mich

  • iphone


    Selam Leute,


    ganz ehrlich: ich habe den ganzen hype mit dem apple iphone mal verfolgt und war anfangs ganz ganz skeptisch.


    nun liebäugele ich mit dem 3g. allerdings ist es mir leider noch zu teuer :(


    die bedienung und die haptik haben mich umgehauen. die möglichkeiten über den app store sind ja der wahnsinn. und was ich richtig sexy finde, ist, dass man das gesamte betriebssystem upgraden kann. im gegensatz zu symbian und winmo, wo man nicht mal innerhalb der version upgraden kann. nein es gibt nur plumpe fw updates für die jeweilige os version. da ist apple sehr kundenfreundlich. als ich von dieser möglichkeit neulich erfahren habe, ging mir die kinnlade runter.


    für mich ist allerdings das k.o. kriterium: ich brauch unbedingt wikipedia in der offline version und ein onboard navi (da wird sicherlich was kommen, denke ich)


    eine frage hätte ich noch: habe mal gelesen, dass man das iphone nicht als modem nutzen kann. wenn ich allerdings per iphone surfe, welchen mehrwert bietet mir dann das hsdpa??? habe nämlich mal gelesen, dass die browser in den phones gar nicht nachkommen....


    mfg

    I love my N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!