Würdet ihr das iPhone nochmals kaufen?

• Die Ordnung der Apps auf dem Homescreen, das Verschieben der MP3s auf ext. HDD und rüber auf den Mac usw.. Habe gar keinen MobileMe-Account oder zumindest mich noch nie drüber informiert.
    Es ist halt irgendwo blödsinnig, dass ich den Kram auf meinem iPhone etc. drauf habe, aber beim neuen log. Verknüpfen erst vom Mac wieder drauf spielen muss. Wenn ich nicht synce, bleibe ich nicht aktuell. Also "tabula rasa" machen und quasi von vorne anfangen.
    Aber egal, ich bleibe jetzt erstmal beim Mac, da meine Frau unseren Windows-PC zum Arbeiten braucht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:
    Siehs so: bei Android hast du keine Möglichkeit die Apps überhaupt sinnvoll am PC zu sortieren ;)

Wenn du beim "Umzug" aber den Kompletten itunes ORdner mitnimmst sollte er alle einstellungen mitkopieren-so wars zumindest also ich mal kurzzeitig anderen Rechner für Sync genommen habe

• Das mit dem Umzug und den Problemen versteh ich nicht ganz.

Ich kopiere den iTunes Daten Ordner von Windows
    C:\Documents and Settings\~username~\My Documents\My Music.

in den Datenordner vom Mac
    /Users/~username~/Music/iTunes

Fertig. Alles ist wie vorher auf dem Windows PC. Ich kann alle meine iOS Geräte ganz normal synchroniesern. Ich kann mir nicht ganz vorstellen wie es noch einfacher gehen sollte. Oder hab ich Jochen falsch verstanden und es ging um was ganz anderes.

edit: Jochen hatte die Lieder dann wohl nicht in der iTunes Bibliothek sondern auf einem anderen Ort auf der Festplatte. Dann scheint der Umzug scheinbar komplizierter zu sein.

• Es geht einfach darum: ich habe auf meinem iPhone, iPad, iPod alles drauf. Auf meinem Mac mini nichts. Warum kann ich nicht einfach alles vom z.B. iPhone auf den Mac ziehen? Mit einem Klick. Aber nein, ich muss erst Bilder, Videos und Musik per USB-HDD vom PC auf Mac kopieren, dann die Apps vom iPhone auf den Mac übertragen. Und immer schön aufpassen, bloss nicht falsch zu syncen.
    Ich weiss nicht, wie oft ich durch irgendein Kuddelmuddel schon meine iOS-Geräte teilweise oder ganz neu "aufbauen" musste. Waren bestimmt auch Userfehler meinerseits dabei. Aber so Apple-typisch einfach finde ich das Ganze nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• durch dieses knuddelmuddel hatte ich auch schon mein iphone komplett neu mit den apps bespielen müssen da itunes nach einer neuinstallation alles löscht sofern man nicht aufpasst welchen häckchen man setzt.
    zumindest hatte ich das beim letzten mal so gemacht wie es belinea schon sagt.

itunes ist nicht schlecht, und wenn man weiss wie auch zu handhaben, trotzdem aber könnte es aber einfacher sein.

• Ok, da hat jochen Recht. iTunes hat sein eigenes Leben das sehr schwer verständlich ist. Das ist überhaupt nicht Apple-like.

Playlisten von Musik anzuliegen ist ein Traum, aber trotzdem ist iTunes verhasst.

Apple sollte da einen harten Schnitt machen und es von Grund auf erneuern und nicht von Version von Version weiter frickeln.

• Zitat

Original geschrieben von belinea

Apple sollte da einen harten Schnitt machen und es von Grund auf erneuern und nicht von Version von Version weiter frickeln.

das stimmt wohl, komplett neu das ganze. trotzdem, um beim thema zu bleiben, ist itunes KEIN grund das iphone nicht zu kaufen.

vorm ip4 war ich ein iphone gegner. wenn ich bedenke hätte ich mir das ganze schon früher angesehen wäre ich schon eher "zuhause" gewesen und hätte mir manch ärger mit anderen geräten sparen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!